Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ständig fremd Code in meinen Seiten“

xero7

» Unterdrück(t)er

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Fremcode innerhalb meinen Dateien. So habe ich ein Javascript Code gefunden, welcher anscheinend eine Maleware aufruft. Diesen habe ich gelöscht und einen Tag später war er wieder da. Ich verstehe nicht, wie diese Personen Zugriff auf meinen Webspace haben können. Ich habe keine fertigen Scripts auf dem Webserver, bei denen die Hacker sich durch aktuelle Sicherheitslücken einhacken könnten. Ich habe lediglich einfache html, css und Flash Dateien hochgeladen. Die FTP Zugangsdaten habe ich auch verändert, was jedoch nicht viel geholfen hat. Wie können diese Personen auf meinen Server zugreifen?

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, indem ich einfach die Schreibrechte verändert habe, doch ist das ja eher eine Symptombehebung als eine wirkliche Ursachenlösung. Welche Sicherheitstipps könnt ihr mir geben?

Vielen lieben Dank!
xero
 

Rata

AW: Ständig fremd Code in meinen Seiten

Kümmer Dich mal um Deine .htaccess - Datei ;) Die Nummer mit den Rechten hast Du ja schon verinnerlicht.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet:

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Ständig fremd Code in meinen Seiten

Vielen Dank für die Antwort.
Was genau soll ich in der .htaccess schreiben? Ich kann ja nicht die Ordner sperren, die im Browser für jeden angezeigt werden sollen. Oder an welche Methode hast du gedacht?

Liebe Grüße
xero
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Ständig fremd Code in meinen Seiten

Ich würde es mal den FTP-Zugang ändern, sodass er/sie nicht mehr sich reinhacken kann. Und bitte ein sicheres Passwort nehmen ;)
 

Rata

Vielen Dank für die Antwort.
Was genau soll ich in der .htaccess schreiben? Ich kann ja nicht die Ordner sperren, die im Browser für jeden angezeigt werden sollen. Oder an welche Methode hast du gedacht?

Liebe Grüße
xero


Na, jetzt musste aber mal googlen, bingen oder yahooen :D

Es gibt haufenweise Material dazu. Du sollst ja nur die Ordner schützen, die schützenswert sind.


Lieber Gruß
Rata

8)

Und bitte ein sicheres Passwort nehmen ;)



Genau.
Mindestens sowas hier: gGi3Ztt35WxX27bf=w2ht1


Seitdem ich alle meine Accounts, Foren und Blogs auf ähnlich kryptische Passwörter umgestellt habe, ist mein Leben auch wieder lebenswerter geworden.

Die Skript-Kiddies hocken überall!
Diese Lümmel.


Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Ständig fremd Code in meinen Seiten

hi,
ist schon ne seltsame sache, vorallem wenn es zweimal passiert.
sollten es wirklich Skript-Kiddies oder ähnliches sein müsste sich das aber ganz leicht über die serverlogs feststellen lassen ob der server attakiert wurde und falls ja dann einfach dort mal ansetzen die ips dann sperren oder die versuche begrenzen (falls du darauf irgendwie einfluss nehmen kannst).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben