Anzeige

[PLZ 2...] Stammtisch Hamburg

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg | PSD-Tutorials.de

Erstellt von STHH, 16.11.2014.

  1. STHH

    STHH Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    1
    Stammtisch Hamburg
    Endlich ist es soweit: der Stammtisch Hamburg ist hiermit eröffnet! :happy:

    Einige User von PSD-Tutorials gehören bereits schon eine ganze Weile dazu, und wir würden uns sehr darüber freuen, weitere User in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Wir treffen uns regelmäßig ca. alle 4 Wochen in einem gemütlichen Lokal in Hamburg und tauschen uns dort zu Themen der Fotografie und Bildbearbeitung aus, aber auch andere Themen kommen ganz sicher nicht zu kurz und bei einem guten Essen wird immer viel gelacht und erzählt, so dass die Zeit eigentlich immer viel zu schnell vergeht. Natürlich können auch spontane als auch geplante Ereignisse dazu genutzt werden, um außerplanmäßige Treffen zu organisieren und gemeinsam z.B interessante Veranstaltungen zu besuchen. Auch gemeinsame Fototouren sind eine schöne Abwechselung und können vielleicht um Thementage ergänzt werden, wo dann z.B. gezielte Fragen zur Aufnahmetechnik und EBV erörtert werden könnten.

    Profikenntnisse werden nicht vorausgesetzt, wer also gerade erst begonnen hat, die Welt der Fotografie zu erkunden, ist genauso herzlich willkommen wie der erfahrene Amateur/Profi. Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Tatsache, dass wir selbstverständlich auch Mädels in unserer Gruppe dabei haben! :D



    Ok, dann kann es jetzt wohl mal losgehen, gelle?! :)


    Eins noch:
    Unser nächstes Treffen ist am 29.11. !!!
     
    #1      
    SteveHH gefällt das.
  2. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    [​IMG] herzlichen glückwunsch zur eröffnung.

    "endlich" haben wir ne ecke für uns, wo wir schnell mal interessierte zur gemeinsamen fototour einladen können. vielleicht haben dann ja auch noch zögernde user lust mal zu schnuppern.
    lg
    ingrid
     
    #2      
    Picturehunter gefällt das.
  3. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack

    43
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PScs3
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Schnell mal ein ein ping da lassen.

    Alles andere dann am 29.11 besprechen. §:)
     
    #3      
    SteveHH und Picturehunter gefällt das.
  4. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    Toll - noch ein Stammtisch in Hamburg. Kann man sich ja mal ein Plätzchen reservieren. Wo trefft ihr euch denn ?:happy:
     
    #4      
    kalle1951 gefällt das.
  5. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    nabend peter, wir kennen uns ja schon. diesmal treffen wir uns (noch) du hast ne "unterhaltung"
    wir befinden uns aber im moment in einer "findungsphase", was einen evtl. wechsel der örtlichkeit betrifft.
    also komm man dazu, dann kannste gleich nen wörtchen mitreden, was die lokalität angeht.
    lg
    ingrid
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    #5      
  6. Slowfox97

    Slowfox97 1. "Lernstufe" und viel Luft nach oben

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS + ID in CS2, MS Office,Corel X5, berufbedingte Medien ......
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100 D, Canon EOS 20D + 40 D, Nikon D3100
    Stammtisch Hamburg
    Hallo in die Runde,

    wenn ich es zeitlich einrichten kann, würde ich auch mal vorbeikommen.

    Woran kann man "man(n)" euch erkennen ? -- oder ist der der Laden um diese
    Uhrzeit so leer, das man Euch gar nicht übersehen kann ?

    mfg
    der Slowfox, der bernd
     
    #6      
  7. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    hallo bernd,
    wir freuen uns natürlich über jeden, der mal schnuppern möchte.
    leider ist es am 29. nicht so leer, dass man uns nicht übersehen könnte. normalerweise sitzen wir im hinterzimmer, damit wir etwas ungestörter sind. aber diesmal sind wohl alle lokalitäten voll mit weihnachtsfeiern von firmen.
    wir haben vorbestellte plätze auf meinen namen. (pn)
    lg
    ingrid
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    #7      
  8. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Stammtisch Hamburg
    Hallo Ihr !

    Ich würde mich Euch gerne anschließen - darf ich auch vorbei kommen ? Wo trefft Ihr euch denn ?

    Liebe Grüße,

    SteveHH
     
    #8      
  9. Ari81

    Ari81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Stammtisch Hamburg
    Hallo Zusammen,
    ich bin hier ganz neu...und auch ein blutiger Anfänger was das fotografieren angeht. Ich habe mir vor kurzen eine Canon EOS 70D gekauft und würde mich sehr freuen nützliche Tipps von erfahrerenen Amateurfotografen zu bekommen. Das ich jetzt eine Gruppe aus Hamburg gefunden habe, finde ich super :daumenhoch Würde gerne am 29.11. vorbeischauen wenn ich darf. Wo trefft ihr euch denn und wie finde ich euch?

    Viele Grüße
    Ari
     
    #9      
  10. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    toll, da bist du bei uns genau richtig.
    ich hab dir ne pn geschickt. :)
    lg
    ingrid

    edit 25.11.

    schade, groß scheint dein interesse ja nicht gewesen zu sein. noch nicht mal geguckt, ob da vielleicht ne
    antwort auf dich wartet. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    #10      
  11. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack

    43
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PScs3
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Schönen Guten Morgen, Freunde von "Stammtisch-Hamburg":happy:

    Ich habe ( wie versprochen ) mich heute Morgen bei beim Betriebssortverband in der
    Wendenstraße 120
    umgeschaut, um zu erfahren, ob wir unsere Sitzung dort abhalten können. Leider musste ich erfahren, das sie nur von Montag bis Freitag in der Zeit von 11°° bis 22°° Offen haben. Ich werfe mal in unsere Runde die Frage, ob wir uns nicht fileicht auch Freitags treffen können. Ist aber nur von mir ein Gedanken Spiel.:motz:

    Ihr könnt euch mal unter diesen Link ein Bild machen. https://www.google.de/maps/place/Marsch Karsten Betriebssportcasino Gaststätte/@53.548308,10.030799,2a,90y,90t/data=!3m5!1e2!3m3!1s-0XlyU_FeNIE/Uky35jTRZWI/AAAAAAAALts/rKgLvtBAx-k!2e4!3e12!4m7!1m4!3m3!1s0x47b18e9734dfc705:0xf1fe5ad40cfed62b!2sWendenstraße, Hamburg!3b1!3m1!1s0x0000000000000000:0x4d24930e9de05aeb!6m1!1e1

    Warme Küche gibt es durchgehend von 11°° bis 12°°.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2014
    #11      
  12. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    das ist natürlich pech, kalle.
    aber freitags kannst du vergessen. das hat elke auch schon mal gefragt.
    abgesehen davon, dass einige ja noch arbeiten, hast gerade du doch freitags deinen sporttag. vergessen ?????
    außerdem ist es viellelicht auch nicht so witzig, wenn wir um 22 uhr rausgeschmissen werden.
    lg
    ingrid
     
    #12      
    kalle1951 gefällt das.
  13. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack

    43
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PScs3
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Vergessen habe ich ihn nicht aber einmal in Monat hätte ich dann Schweren Herzens darauf verzichtet. Gestern habe ich schlieslich auch auf den Buß und Bettag Turnier verzichtet:confused:
     
    #13      
  14. Carola56

    Carola56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Stammtisch Hamburg
    Hallo Kalle,

    vielen Dank, dass du dich so schnell bemüht hast, einen Raum für uns zu finden.

    Aber der Ton wieder Mal!! mit dem Du gleich abgeschmettert wurderst, gefällt mir
    immer noch nicht.

    Dürfen vielleicht auch die anderen Mitstreiter hier vorab ihre Meinung sagen!!
    be
     
    #14      
  15. Carola56

    Carola56 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Stammtisch Hamburg
    Entschuldigung! War zu schnell!

    Also ... bevor hier die Sache gleich abgeschmettert wird.

    Bis 22.00 Uhr finde ich für die arbeitende Bevölkerung eine annehmbare Zeit.
    Wer unermäßlichen Redebedarf hat, kann ja gern weiter ziehen.

    Der Redebedarf scheint ja sehr groß zu sein.

    Es hat sich hier nichts aber gar nichts geändert!

    Grüße

    Elke
     
    #15      
  16. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    auweia - ich hab gar nicht gemerkt, dass ich unhöflich war. hab eigentlich nur tatsachen aufgeschrieben.
    also ne dicke entschuldigung für meinen unwissentlich groben ton, elke.
    aber ich werd mich also in zukunft raushalten.
    ihr könnt euch doch treffen, wo ihr wollt. es kommt nur drauf an, dass dann auch alle -oder wenigstens die meisten- können.
    lg
    ingrid
     
    #16      
  17. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    Da war doch nichts grob. :)
     
    #17      
  18. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Moin zusammen!

    Ich denke mal, wir müssen alle nochmal gucken, welche Tage für ein Treffen infrage kommen könnten, jeder für sich! Idealerweise findet sich dann eine Schnittmenge, die dann für alle bzw. die meisten paßt. Dabei sollten weder die Wochentage noch die Wochenenden ausgeschlossen werden und auch bei den Uhrzeiten müssen wir eine gewisse Flexibilität zugestehen, das ist nunmal so, wenn das für eine ganze Gruppe funktionieren soll. Das kennt man doch von anderen Aktivitäten (Sport, Hobbys, sonstige Kurse etc.) auch nicht anders, und manche Dinge gehen dann eben nicht für jeden bzw. verlangen dann eine Kompromissbereitschaft, das ist doch alles nichts Neues.

    Bisher hat der Samstag doch eigentlich ganz gut funktioniert, immerhin haben wir in der ganzen bisherigen Zeit nicht einen einzigen Termin ausfallen lassen müssen und es waren immer einige Leute gekommen, oft sogar hatten wir quasi "full house". Von daher auch alles im grünen Bereich.
    Was die Zeiten angeht, nun, ich denke, dass wir bisher auch ganz gut damit gefahren sind, "open end" zu betreiben. An manchen Tagen gab es dies und das zu besprechen und an anderen gab es noch viel mehr zu erzählen, das läßt sich nicht planen und ich finde es eigentlich ganz gut so, wenn man auch von Seiten der Bewirtung her entsprechend Luft nach hinten hat und dann nicht abgewürgt wird. Wer dann früher los möchte, der kann das doch jederzeit problemlos umsetzen, ist doch kein Thema. :)

    @Carola56
    Elke, wir hatten doch schon darüber gesprochen, dass wir u.a. auch mal über Themenabende ausser der Reihe sprechen wollen und das werden wir auch noch tun. Im Moment drückt der Schuh primär bei unserem Treffpunkt, darauf sollen wir uns zunächst mal konzentrieren, bevor wir weitere Baustellen angehen, das wird sonst nichts. Die Dinge ändern sich schon, nur braucht es jetzt konstruktive Vorschläge, darauf sollten wir uns hier jetzt voll und ganz konzentrieren und alles andere mal beiseite tun (oder per PN regeln!), ok?! :)

    Ich habe mich sehr über das vergangene Treffen gefreut, die Beteiligung war wirklich beeindruckend und ich bin guter Dinge, dass das auch in Zukunft so weitergehen wird.

    @kalle1951
    Vielen Dank für Deine Mühe mit dem Restaurant, Kalle! :daumenhoch

    Ich hoffe, es werden noch mehr Vorschläge kommen, die wir erstmal in Ruhe sammeln werden und ob das dann machbar ist oder nicht, das sehen wir dann, wenn es soweit ist, das zu besprechen. Es wäre also prima, wenn Ihr Euch alle auch nochmal dazu äußern könntet, welche Tage frei sind und an welchen Tagen Ihr gar nicht könnt (gerne auch per mail oder PN, ganz egal), damit man da mal einen Überblick bekommt und eben jene Schnittmenge finden kann, von der ich eingangs sprach. :)


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #18      
  19. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    ich werd mal ne doodle-liste für alle wochentage rumschicken, ohne ein bestimmtes datum.
    da kann dann jeder eintragen, an welchen tagen er grundsätzlich kann, nicht kann oder evtl. kann.
    lg
    ingrid

    ich könnt ja auch noch mal das cafè may, nahe bahnhof friedrichsberg, zur diskussion stellen. die haben hinten zwei abgetrennte räume. haben abends warmes essen, ist aber kein richtiges restaurant. geöffnet bis 24 uhr.
    müsste man dann sehen, dass wir nicht mit den spielegruppen kollidieren.
     
    #19      
  20. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Moin Ingrid,

    die Idee mit dem Doodle Kalender finde ich prima, das dürfte für alle Beteiligten die einfachste Möglichkeit darstellen, um das mal in Angriff zu nehmen. :daumenhoch
    Es geht ja auch nur darum, dass wir einen ungefähren Überblick bekommen, auf welche Tage man sich konkret einstellen kann, mehr soll es ja auch gar nicht sein. :)

    Bei den Lokalitäten sammeln wir einfach mal weiter, ich hoffe, da kommen noch weitere Vorschläge zusammen.

    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #20      
x
×
×