[PLZ 2...] Stammtisch Hamburg

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg | Seite 20 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von STHH, 16.11.2014.

  1. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    #381      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Moin Ihr Hamburger,

    das Jahr neigt sich definitiv dem Ende entgegen, ich wünsche Euch allen auf diesem Wege einen guten Rutsch ins nächste Jahr, feiert und genießt die Zeit, laßt es krachen oder auch nicht, ich freue mich auf 2016, in diesem Sinne:


    [​IMG]




    :D

    Liebe Grüße
    Frank
     
    #382      
    Giga_01 und Frater_HH gefällt das.
  4. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    [​IMG] ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR [​IMG]

    lg
    ingrid
     
    #383      
    Giga_01 und Frater_HH gefällt das.
  5. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Ein Fohes und Glückliches Neue Jahr für alle. Ich bin noch an überlegen, was man sich für 2016 fornemen soll [​IMG]
     
    #384      
    Frater_HH gefällt das.
  6. Kokoline

    Kokoline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE 11, Nik
    Kameratyp:
    Pentax K5II
    Stammtisch Hamburg
    @kalle1951 was für eine Frage, Du sollst fotografieren, die Kamera ist doch wieder da. Motive gibt es genug :dasnehmenwir:

    Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr und besseres Wetter, stecke in tiefsten Depresionen:confused:
     
    #385      
    kalle1951 gefällt das.
  7. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Dito! :)

    Das ist ganz einfach ==>
    Also ab jetzt weniger hibbelig sein und immer den richtigen Weißabgleich einstellen ... :frech:

    :D:D:D


    Wann, was, wie und wo?

    Was, warum, wie?

    Dito! :)



    Liebe Grüße
    Frank
     
    #386      
    kalle1951 gefällt das.
  8. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Und hier noch ein Tipp zu einer weiteren Ausstellung in Hamburg:

    Das Hamburger Planetarium zeigt vom 28.01. - Ende Februar im Levantehaus großformatige Bilder zum Thema "Aurora Borealis"
    Flammender Himmel - Faszinierende Polarlichter über Norwegen

    Ich denke, ein Blick lohnt sich bestimmt! Weitere Infos siehe Link ... ;)



    Liebe Grüße
    Frank

    PS: Pssssst ..., der Eintritt ist frei! ;)
     
    #387      
    Frater_HH gefällt das.
  9. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    PPS: Das ist fast vor meiner Haustür.:happy:
     
    #388      
  10. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Tja ..., dann hast DU definitiv keine Ausrede, lieber Kalle!!! :D ;)
     
    #389      
    kalle1951 und Kokoline gefällt das.
  11. Frater_HH

    Frater_HH Henn'ng

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC 2015
    Kameratyp:
    Pentax K-5 II, Nikon D7200
    Stammtisch Hamburg
    Kommendes Wochenende ist ja der Venezianische "Maskenzauber" in Colonnaden, Jungernstieg und Alsterarkaden. War einer von euch da die letzten Jahre? was ist davon zu halten? In einer Facebook-Gruppe hagelt es ja eher Warnungen, so wie

    "Ich würde da nur hingehen, um nicht die verkleideten Leute zu fotografieren, sondern die tumultartigen Zustände der sich um die besten Plätze reissenden Fotografen" (9 Likes)

    "Eigentlich gibts da nur Menschenmassen zu sehen. Angeblich sollen da auch verkleidete rumlaufen, die bekommt man aber sehr schwer zu gesicht. Ich geh da schon lang nicht mehr hin. Es gab schon fast Prügeleien um die beste Sicht zum Fotografieren."

    "Die laufen dann nachher eh in der Stadt rum. Man kann ja fragen, ob sie für einen posieren"
    Antwort: "Das kann man machen. Aber auch dann stehen schnell ein paar Kampfknipser zwischen Dir und den posierenden Masken. Selbst mehrfach erlebt"

    "Soll ich hier ne Gegenveranstaltung aufmachen "Maskenzauber fotografierende Fotografen fotografierende Fotografen"? Inkl. Wettbewerb, wer die brutalste bürgerkriegsähnliche Aufnahme hinbekommt?
    PS: Im Gegensatz zur Hauptveranstaltung sind hier Spaß und Lacher garantiert"

    "letztes Jahr war echt heftig.... die Darsteller waren selbst schon ziemlich angenervt ... hatten meinen vollen Respekt für die Geduld. Sind echt tolle Motive aber die Kampfknipser sind echt krass... Für mich ist die Veranstaltung daher aus dem Terminkalender gestrichen"


    Übertreiben die alle oder ist das wirklich so schlimm? Wenn es "nur voll" ist, hätte ich damit kein Problem, hab ja auch schon die Love-Parade fotografiert :)
     
    #390      
  12. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    mein lieber henning,
    nu mach hier mal keine reklame für das kampfgeschehen.
    wir sind nämlich alle im blockhouse und genießen die ruhe abseits des getümmels.
    jetzt ist mir auch klar, warum du auf die doodle-liste nicht geantwortet hast.
    wobei auch absagen immer noch besser sind als nur ignorieren.
    trotzdem schade, dass du nicht kommst. oder doch noch? :confused:
    lg
    ingrid

    ps
    wobei ich aufgrund der ereignisse zu sylvester auf der reeperbahn, jetzt noch vorsichtiger wäre.
     
    #391      
    kalle1951 gefällt das.
  13. Frater_HH

    Frater_HH Henn'ng

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC 2015
    Kameratyp:
    Pentax K-5 II, Nikon D7200
    Stammtisch Hamburg
    Hallo Ingrid,
    das kommt sich nicht in die Quere :) Am Samstag ist das nur um die Mittagszeit herum, nur am Sonntag bis 18 Uhr.
    Ich finde es halt ein bischen schade, dass gemeinsame fotografie Aktivitäten irgendwie eingeschlafen sind, oder es wird sich nur noch bilateral direkt zu Unternehmungen verabredet? Dann bliebe ja "etwas zusammen zu essen" als einzige Gemeinsamkeit in der Gruppe übrig. Das schweißt Fotointeressierte auf Dauer aber nicht so zusammen, wie gemeinsam mal etwas zu unternehmen. Ideal wäre natürlich, wenn auf (mindestens) eine gemeinsame Unternehmung ein Stammtisch folgt, so dass man sich seine Bilder gemeinsam zeigen kann, Tipps dazu austauschen kann, etcetera. Das wäre mein Wunsch für 2016 :)
     
    #392      
    iko, kalle1951 und Kokoline gefällt das.
  14. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Das Jahr ist noch Jung. Warum soll man die Wunsachliste schon jetzt zerreizen?[​IMG]
     
    #393      
  15. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    ja, aber henning, dann bietet es sich doch an, dass du fleißig fotografierst am samstag mittag :foto: und dann anschließend zu uns ins blockhouse kommst.
    da kannst du dann uns armen "nicht-da-gewesenen" deine ausbeute zeigen.
    und wir werden dir dann entweder nen lob spendieren oder deine fotos virtuell zerreißen.
    angst?
    keine bange, machen wir nicht. wir freuen uns doch, wenn du kommst, da werden wir dich doch nicht vergraulen. :frech:
    lg
    ingrid

    ich kann auch mein tablett und nen kartenleser mitbringen, falls es daran scheitern sollte.
     
    #394      
    Frater_HH gefällt das.
  16. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Egal, wie Henning sich Entscheidet, ich nehme dein Angebot an. Da das http://www.hamburg.de/strassenfest/2069454/maskenzauber-hamburg/ hier so gut wie vor meiner Haustür ist, werde ich mal versuchen, aus meiner Knipser Haut raus zu schlüpfen und Richtig zu fotografieren. Ob es mir gelingen wird, steht aber in den Sternen.:confused:
    Mein Leppi wollte ich aber zur der Neuen Lokalität nicht mit schleppen.

    Von http://www.hamburg.de/strassenfest/2069454/maskenzauber-hamburg/ hier aus wollte ich auch noch eventuell zum Hafen, um hoffentlich für den https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/1-fotocontest-2016-winterzauber.172434/ Aufnahmen zu machen. Es könnte also sein, das ich nicht Pünktlich bei Euch aufschlage. Lasst mir also was zum Trinken und Essen über. Nicht, das ich dann Hungrig und Durstig zu Bett muss.:(
     
    #395      
    Picturehunter gefällt das.
  17. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Stammtisch Hamburg
    #396      
    kalle1951 gefällt das.
  18. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Hier noch ein Terminhinweis:

    Im Magazin Filmkunsttheater am Stadtpark findet am 11. Februar um 19.30 eine multimediale Fotoshow von M. Mauthe statt, das Thema lautet: Naturwunder Erde.

    Der Eintritt ist übrigens frei, vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse, sich das anzuschauen, weitere Infos hier:
    Naturwunder Erde


    Das Magazin findet Ihr hier:
    GMaps



    Mit liebem Gruß
    Frank
     
    #397      
    Frater_HH gefällt das.
  19. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Na ja. Die Hoffnung stirbt am Schluss:D
    Und ich hoffe, das bei Ebbe von Osten ordentlich Fiele Eisschollen in den Hafen gespült werden. Und natürlich dann auch ein Gutes Motiv bekomme:D
     
    #398      
    Giga_01 gefällt das.
  20. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    Tja - im Blockhouse war keiner. Verschoben sagte man mir. Hab auch keine mail darüber bekommen. Und ich werde da auch nicht hinkommen. Da ist es so laut das man sein eigenes Wort nicht versteht. Ich wünsche euch also viel Spoaß im Blockhouse.

    Gerade gelesen. Um 15.41 Absage bekommen. Bin gerade jetzt erst im Haus und hab kein Smartphone.
     
    #399      
  21. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    #400      
    pepexx und andemande gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×