[PLZ 2...] Stammtisch Hamburg

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg | Seite 21 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von STHH, 16.11.2014.

  1. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    peter am samstag ist es jedem restaurant "vorn" extrem laut. das kennen wir auch vom schweinske. aber auch im blockhouse gibt es einen clubraum und in dem werden wir uns treffen. da ist dann nur soviel "krach", wie wir selbst produzieren.
    also ändere deine meinung bitte. im übrigen ist es ein test, ob es uns gefällt werden wir
    dann entscheiden.

    kalle ich hab mir die ganze reihe angesehen, bei allen stört mich, dass du eine zu kleine blende genommen
    hast. von vorn bis hinten scharf ist nicht so optimal. max. blende 4-5, damit der hintergrund und das ganze
    gewusel rundum "verschwindet".

    lg
    ingri
     
    #401      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    Ingrid - ich war hinten und meine Meinung ändere ich nicht.
     
    #402      
  4. andemande

    andemande Guest

    Stammtisch Hamburg
    @kalle1951
    mir gefällt das bunte Treiben mit Einbezug von Hintergrund durchaus. Um auf den Punkt zu fokussieren bei Leuten die sich permanent bewegen und das in einer Masse von Mitknipsern sagt sich leichter wie getan, vor allem wenn der Boden nicht ganz rutschfest ist.
    Mit Bearbeitung (Entwicklung, Beschnitt, Perspektivenkorrektur wo erforderlich) kannst du noch viel machen.
    Mir gefallen deine Szenefotos schon deshalb weil sie echte Streetaufnahmen sind.
     
    #403      
  5. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    Tja Henning. Da sprichst du mir aus der Seele. Fotostammtisch ist es nicht und so wie ich es im Moment sehe wird das auch nichts richtiges - leider.

    Seit dem 16.11 2014 ist der Stammtisch vorhanden. Passiert ist bisher nichts.
     
    #404      
  6. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    [​IMG]

    das (und nicht nur das) ist für mich eindeutig ein gepostes foto.
    und da stört mich jedenfalls der hintergrund sehr. ich kann auch nicht erkennen, was er zum verständnis der situation beiträgt.
    mit "lebendigen" fotos in der menge ist das ja eine ganz andere geschichte. und man hat als fotograf ja immer die möglichkeit, auf die jeweilige situation die richtigen einstellungen zu wählen.

    peter wir waren schon des öfteren zu mehreren unterwegs, leider warst du nicht dabei. aber dafür können doch die anderen nichts. oder was meins du, was passieren sollte?
    lg
    ingrid
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016
    #405      
  7. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    Dann wundert es mich das ich nie von diesen Unternehmungen etwas erfahren habe. Aber ich verstehe. Ihr braucht mich auch nicht weiter informieren. Hab kein Interesse mehr an einer Fotogruppe welche ich eigentlich nur zum Essen sehe weil das die einzigen Termine sind welche ich von euch bekommen habe. Ach ja - entschuldige - Schachbrettblume.
     
    #406      
  8. Kokoline

    Kokoline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PSE 11, Nik
    Kameratyp:
    Pentax K5II
    Stammtisch Hamburg
    Moin,
    der Termin Schachbrettblume, war im letzten Jahr auch der einzige. Wenn keiner einen Vorschlag macht wie soll da was zustande kommen? Ich hatte mit unserem Wollknäuel genug um die Ohren und bin kaum losgekommen zum fotografieren.

    Wir haben in der Gruppe ja keinen Festausschuß der die undankbare Aufgabe übernimmt eine Fototour zu planen. Es kann doch jeder einen Vorschlag machen.

    Wenn ich Fotografieren will gehe ich erstmal davon aus, das ich alleine losziehe, wenn jemand aus der Gruppe mitkommt, wunderbar, leider klappt das sehr selten, ich muß der Gruppe aber auch mitteilen das ich loswill und wohin sonst klappt das sowieso nicht.

    In meiner Pentaxgruppe klappt das ganz gut, einer will mal wieder los und teilt das über WhatsApp mit, wer mitwill sagt bescheid, das kann auch mal recht kurzfristig sein. Für die, die nicht über WhatsApp erreichbar sind, gibt es das Forum, da wird es aber noch knapper mit der Plannung.

    Also mir gefällt das Zusammenkommen immer recht gut, hatte dabei immer viel Spaß, auch wenns nicht nur ums fotografieren geht, oder auch mal gar nicht.

    Zum Lokal, es mag ja sein das auch dieses nicht so obtimal ist, es war ein durchaus dankenswerter Versuch von Ingrid eine andere Lokalität zu finden. Die Absage kam zwar etwas spät aber nun draufloszudreschen ist auch nicht die feine Art, wie gesagt wir haben keinen Festauschuß.

    Wünsche noch einen schönen Restsonntag.
     
    #407      
    Giga_01, iko und Picturehunter gefällt das.
  9. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    Bißchen spät ist gut. War ab Mittag nicht mehr im Haus und dafür hab ich etwas anderes an diesem Abend sausen lassen und dann gibt es hier noch nicht mal einen Kommentar zur Absage. Möchte mal wissen was du gesagt hättest wenn du am Blockhaus wärest und keiner ist da. Wahrscheinlich nichts - kann doch passieren.
     
    #408      
  10. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Nur ganz kurz von mir dazu:

    @el_duende

    Peter, es ist absolut zu verstehen, dass Du enttäuscht bist, dass das Treffen abgesagt/verschoben wurde und diese Info an Dir vorbeigegangen ist. Aber wenn Ingrid am Ende so viele Absagen über die Zeit verteilt bekommt, dass sie der Meinung ist, dass es sich nicht mehr lohnt, den Termin zu halten und deshalb entscheidet abzusagen, dann kann sie das auch nur entsprechend kurzfristig tun. Und das hat sie ja auch, wenn auch 'nur'(?) per email an alle. So ein Stammtisch kann immer mal abgesagt werden, damit muß man einfach auch rechnen. Bleibt also die Frage, auf welchem Wege dies geschehen muß und wer da wie wo und was verantwortlich ist, dies zu tun. Hier im Forum einen Eintrag zu hinterlassen wäre sicherlich eine weitere Möglichkeit gewesen, aber auch damit hätte man Dich und andere vermutlich nicht erreicht, denn ohne Rechner/Smartphone und hier auch mal reingucken bekommt man das ja auch nicht mit.
    Vielleicht sollten wir das mal in Ruhe beim nächsten Treffen besprechen, anstatt jetzt hier im Forum zu diskutieren, was jetzt eh nicht mehr zu ändern ist. ;)

    Was die Wünsche zu den Stammtisch-Aktivitäten angeht, da scheint es auch Gesprächsbedarf zu geben, und auch das ist eher etwas für das Treffen, wo man dann vernünftig diskutieren und vor allem auch Wege und Lösungen finden kann. Einfach fernbleiben ist keine Lösung und meckern auch nicht. Davon abgesehen haben bereits einige Aktivitäten stattgefunden, bei denen vielleicht nicht immer alle Teilnehmer mit dabei waren. Persönliche Wünsche sollten klar zum Ausdruck kommen und entsprechend kommuniziert werden, dem steht doch auch gar nichts im Wege. Ob und wie sich das dann umsetzen ließe, ist eine andere Frage und darüber sollten wir dann auch mal sprechen, wo ist das Problem? :)


    So, bevor mein Fieberthermometer platzt, begebe ich mich wieder unter die Decke, wo ich hingehöre, sch.... [​IMG]


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #409      
    Giga_01, iko und Kokoline gefällt das.
  11. el_duende

    el_duende Guest

    Stammtisch Hamburg
    @Frank
    Ingrig konnte mich heute auch anrufen. Und auch gestern war ich den ganzen Tag ereichbar. Selbst eine SMS hätte ich bekommen. Außerdem ist es bekannt das meine Frau und ich kein Smartphone besitzen. Haben wir ja oft genug erwähnt. Wo gibt es denn da ein Problem mit der Erreichbarkeit.

    Außerdem - wenn " ich " etwas absage dann sorge ich auch dafür das " jeder " diese Absage erhält.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2016
    #410      
  12. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    ich hab nicht nur die mail geschickt, sondern einige auch angerufen. allerdings nach halbsechs keinen mehr, da es da sowieso zu spät war.
    werner, der kurz vor halbsechs auch am blockhouse war, weil er nachmittags nicht mehr am pc war, hat dann auf meinen wunsch sogar da noch ne halbe stunde gewartet, falls noch jemand kommen würde, der keine mitteilung hatte.
    @Peter
    im übrigen wusste ich nicht, dass ihr kein smartphone habt. falls ich es irgendwann mal gehört habe, hab ich es auch garantiert schnell wieder vergessen. ist ja im grunde auch nicht wichtig, was der einzelne fürn handy hat. an sms hab ich auch ehrlich nicht gedacht, weil ich nie sms schreibe, die kosten nämlich geld. :neee:
    lg
    ingrid
     
    #411      
  13. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Ich hoffe, das Treffen wird Heute statt finden. Zwar kann ich nicht Versprechen Pünktlich zu kommen aber wen es statt findet, komme ich auch.:nick:
     
    #412      
  14. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    kalle keine sorge, es findet statt und es kommen auch ein paar neue leute. und auch unser lieber henning wird kommen. :D
    im übrigen werde ich mein tablett und nen kartenleser mitbringen.
    lg
    ingrid
     
    #413      
    kalle1951 gefällt das.
  15. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
     
    #414      
  16. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Stammtisch Hamburg
    das ergebnis unseres "blockhouse-testes" heißt: in zukunft wieder schweinske.
    auch der abgetrennte raum ist voll mit laufend wechselnden gästen. und die tür stand den ganzen abend auf.
    dazu kam noch ein langer tisch, den wir nicht zusammenstellen durften, obwohl es platzmäßig durchaus gepasst hätte. naja, es war ein versuch.
    über die lautstärke kann man nicht wirklich was sagen, denn wir waren eindeutig die lautestesten. :frech:
    lg
    ingrid

    frank, dir gute besserung. ;)
     
    #415      
    Picturehunter gefällt das.
  17. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Absolut richtig, es einfach mal auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin, dass das Ergebnis nicht wie erhofft ausfallen mag. Das kann man eben erst hinterher wissen, also :daumenhoch für den Versuch!

    :danke:


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #416      
  18. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Stammtisch Hamburg
    Ich war Gestern (3 2 2016) Fleißig. Da ja die Ausstellung " Flammender Himmel " so gut wie vor meiner Haustür ist, habe ich ihr mal meine Anwesenheit aufgedrengt.:D Was all zu Besonderes war es aber Leider nicht. Schaut Euch meine Smartphon Bilder mal bei Shotroom an. Erwartet aber nicht jetzt Gute Fotus. Mit dem Smartphon lassen sich nun mal keine besonders Gute Bilder machen.:neee:

    https://www.shotroom.com/752/5dBNi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2016
    #417      
  19. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    Moin Kalle,

    die Ausstellung entspricht weitgehend dem, was ich auch vermutet habe. Es sind doch eine ganze Menge Infos mit dabei, schade ist natürlich, dass es nicht viel mehr Bilder in größeren Abmessungen zu sehen gibt. Da gab es vor einiger Zeit (2008) bei einer bekannten Bank in der HH-City eine wirklich beeindruckende und ebenfalls kostenlose Ausstellung privater Bilder zum Thema 'Nordlichter' zu sehen, z.T. in wirklich beeindruckenden Größen präsentiert, sowas würde ich mir gerne nochmal anschauen ...


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #418      
  20. Frater_HH

    Frater_HH Henn'ng

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC 2015
    Kameratyp:
    Pentax K-5 II, Nikon D7200
    Stammtisch Hamburg
    Ich hoffe ja, dass wir nochmal die Chance haben, eine Aurora (oder das, was hier unten davon noch übrig ist) mal fotografieren zu können. Wann immer die Chance dazu in den Medien groß angekündigt wurde, wurde daraus ja irgendwie nichts. Entweder es kam doch nichts dolles an, oder es waren Wolken/Nebel im Weg, oder ein heller Mond überstrahlt alles. Oder man hat es mal wieder einfach nur verpasst :eek:
    Ich glaube, dass ein mageres bescheidenes Nordlicht, das man aber selbst halbwegs erfolgreich fotografieren konnte, viel mehr Freude macht (weil man dafür gekämpft hat), als die tollen Bilder, die gestandene Nordlicht-Profis aus Island oder Spitzbergen mitbringen. Wobei die natürlich schon echt eine Wucht sind :liebe:
    https://marketplace.500px.com/search/keywords=aurora
     
    #419      
    Picturehunter gefällt das.
  21. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Stammtisch Hamburg
    @Frater_HH

    Jep, wirklich fantastische Bilder, seufz ... :)


    Hier noch ein Beispiel, als interaktives Panorama:
    Tungeneset, Norwegen


    Liebe Grüße
    Frank
     
    #420      
    Frater_HH gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×