Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stammtisch Hamburg“

iko

Maskenbildner

ich bin am 21.2. um 10:00 uhr vor der tür des museums für arbeit in barmbek.
bin da mit anderen fotografen des dvf, aber falls jemand von euch lust hat mitzukommen, wär das ne gute gelegenheit. wir dürfen (und sollen :) ) fotografieren, mit stativ, aber OHNE BLITZ:
lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Frater_HH

Henn'ng

Da wir ja ein paar Pentaxianer unter uns haben, hier mal ein interessanter Link

Ja das ist ja wirklich mal interessant. Aber ich glaube, das gezeigte Equipment ist für gewerbliche Profis gedacht, also nicht so für unsere Hobby-Budgets? Über 2000 Euro pro Objektiv. Und wie teuer die neue Kleinbild-Kamera werden soll, darüber wird ja noch nichts gesagt. Ich fürchte ja das schlimmste, weil sie sich an Profi-Fotografen richtet. Was mag das preislich bedeuten? 3000-4000 Euro? Das ist natürlich weit jenseits dessen, was ich auszugeben bereit wäre.

Hoffentlich sitzt sie nicht zwischen den Stühlen: Für Konsumenten (die Pentax-Stammkundschaft) zu teuer, für die gewerblichen Profis fehlt aber vermutlich doch noch das nötige KB-Objektivprogramm, das Servicenetz, die Objektiv-Ausleihmöglichkeiten bei lokalen Händlern, und solche Dinge (die einigen Profis eben wichtig sind).

Bin gespannt, wie das Experiment ausgeht ;)
 
E

el_duende

Guest

ich bin am 21.2. um 10:00 uhr vor der tür des museums für arbeit in barmbek.
bin da mit anderen fotografen des dvf, aber falls jemand von euch lust hat mitzukommen, wär das ne gute gelegenheit. wir dürfen (und sollen :) ) fotografieren, mit stativ, aber OHNE BLITZ:
lg
ingrid

Schade - aber leider.................:(
 
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage an unsere Hamburger-Stammtischrunde: Hat von Euch jemand ne alte Kamera - vorzugsweise eine Balgenkamera - die er/sie mir ggf. leihweise zur Verfügung stellen könnte? Falls ja, dann würde mich natürlich auch die Größe interessieren, da ich die Kamera als Requisit bei einem Fotoshooting nutzen möchte. Dafür sollte sie natürlich nicht zu klein sein. Es wäre sehr schön, wenn ich mir die Kamera bei unserem nächsten Stammtisch mal ansehen könnte. Wenn die Größe passt, gibt's als Dankeschön für den/die Verleiher/in ein Freigetränk nach Wahl ;-)

Viele Grüße und bis Samstag
Roman

P.S. Bitte verkneift Euch Bemerkungen von wegen: Es kommt nicht auf die Größe an. ;-)
 

Stuhri

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,

ich bin wie einige schon mitbekommen haben, Hamburger und neu hier.
Interesse am Stammtisch ist ganz klar gegeben, wann ist der nächste?
Habt ihr ein Intervall wann ihr euch immer trefft?

@Roman, ich habe 2 alte Analog "Vitrinen" Kameras, kann heute Abend mal Bilder machen und die hier posten. Kann dir dann gerne leihen.

schöne Grüße
Jan
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Moin zusammen,

ich bin wie einige schon mitbekommen haben, Hamburger und neu hier.
Interesse am Stammtisch ist ganz klar gegeben, wann ist der nächste?
Habt ihr ein Intervall wann ihr euch immer trefft?

@Roman, ich habe 2 alte Analog "Vitrinen" Kameras, kann heute Abend mal Bilder machen und die hier posten. Kann dir dann gerne leihen.

schöne Grüße
Jan
@Stuhri

Wir treffen uns am 21.2 um 17.30Uhr in Schweinske in Barmbek. Frag nach Stammtisch Hamburg, dann wird man dir schon zeigen wo wir sitzen.
Um mein Wissensdurst zu stillen, könntest du so eine Vitrinen Kamera mitbringen. Ich höre davon zum ersten mal.
 

Stuhri

Noch nicht viel geschrieben

Alles klar,

ich hab morgen 13 Uhr noch ein Shooting mit einer anderen Gruppe.
Wenn ich es Zeitlich schaffe komme ich gerne vorbei.

ne Vitrinen Kamera ist einfach nur ne alte Kamera, welche ich bei mir in die Vitrine gestellt habe ;)

Eine davon ist eine Beirette electric SL400
 
Hallo Jan,

... ich habe 2 alte Analog "Vitrinen" Kameras, kann heute Abend mal Bilder machen und die hier posten. Kann dir dann gerne leihen.

Danke für das Angebot. Mir würde es schon reichen, wenn Du mal Bilder davon mitbringen oder posten würdest. Der Haken an der Sache ist natürlich, dass die Kamera(s) nicht zu klein sein sollen, denn wenn die im Foto untergehen, ist nix gewonnen. Also etwas "Größe" wäre schon nicht schlecht.

Aber ich hab mich ja auch schon woanders umgesehen und bin endlich auch bei einem befreundeten Fotografen fündig geworden. Ich kann mir ne alte Polaroid-Kamera bei ihm ausleihen, die in Größe und Bauart ganz gut passt. Nichtsdestotrotz schaue ich mich natürlich auch noch weiter um, denn je größer die Auswahl ist, umso mehr Ideen kann man entwickeln und umsetzen.

Viele Grüße und bis hoffentlich Samstag
Roman
 

iko

Maskenbildner

hallo jan,
das freut mich, dass meine kleiner schubser gewirkt hat und du uns zumindest schon mal hier im forum besuchst.
freu mich darauf, dich morgen im schweinske bei uns zu sehen. ich drück vorsichtshalber die daumen, damit es klappt. :happy2:
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ihr Hamburger :D

es war wieder ein sehr schöner Abend mit Euch, hat wieder sehr viel Spaß gemacht!!! :nick:

Bei unserem nächsten Treffen könnten wir dann vielleicht schon gemeinsam auf den Frühlingsanfang anstoßen, ich freu' mich drauf! :)


Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße
Frank
 
E

el_duende

Guest

Bei unserem nächsten Treffen könnten wir dann vielleicht schon gemeinsam auf den Frühlingsanfang anstoßen, ich freu' mich drauf! :)


Wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße
Frank

Na ja - mit dem Frühling hoffe ich ja auch. Dann kann man endlich mal etwas planen ohne an Erfrierungen zu denken.

Ansonsten war es ein netter und kurzweiliger Abend mit euch ohne sehr viel " Fachchinesisch ". Ansonsten euch allen einen schönen Sonntag und hoffentlich schon eine kleine Einstimmung in nächster Zeit auf den Frühling. Auf gut deutsch - schönes Wetter.:)
 

iko

Maskenbildner

ich schließe mich vorbehaltlos meinen vorrednern an. ich fands wieder toll.
tzz peter, du frostködel, hast du keine warme jacke? obwohl mir gehts da auch nicht besser.
so richtig entusiasmus bricht bei mir zu dieser jahreszeit auch nicht aus. da ist mir die "warme bude" in barmbek schon lieber. ;)
ich werd gleich erstmal meine ausbeute vom museum begutachten. mal sehen, ob da auch nur 1 foto dabei ist, das nicht gelöscht wird. :foto:

auch von mir für alle einen schönen sonntag, schadet auch nix, wenn die ganze woche schöne wird.
lg
ingrid
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an, war sehr kurzweilig, hab zuhause auch keine schimpfe gekriegt, weil ich so spät war ........
Täuscht es, oder besteht der Stammtisch aus einem Haufen Frostköddel?:(

Schönen Restsonntag
Ute
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Täuscht es, oder besteht der Stammtisch aus einem Haufen Frostköddel?:(

... typisch 'Südeuropäer', schön im Warmen sitzen und über die Nordlichter lästern ... :motz::motz::motz:
Aber warte mal ab, wenn Du weiter so fleißig bist, dann wirst Du bald eine warme Jacke brauchen, that's for sure ... ;)



Na gut, Zeit für 'ne Runde Autoquartett






... und ich sach Euch das: im Vergleich dazu ist das Wetter derzeit in HH die reinste Hitzewelle ... :D


So, Ihr seid dran ... :frech:


Liebe Grüße
Frank
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Das sieht doch richtig kuschelig aus ....
Solche Bilder will ich auch immer mal machen, aber wenn der Norden mal sowas bietet muss ich in die Berge .... :motz:
 

iko

Maskenbildner

wo um alles in der welt ist das denn, frank?
so kalt war es in deutschland dieses jahr bestimmt noch nicht. oder hast du etwa dein archiv durchgekramt?

@ute.
eh du an solche temperaturen denken kannst, musst du erstmal deinen kuschelhund groß werden lassen. der verkühlt sich ja die pfötchen. :D
lg
ingrid

boa, hab ich grad gesehen, ich hab den post # 100 - tatü tataaa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben