Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"“

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Nachdem das erste Treffen der "Hamburger Foto-Crew" am letzten Samstag erfolgreich stattgefunden hat kommt hier schon der Termin für den nächsten "Stammtisch" !
Diese Stammtische finden in aller Regel alle 4 Wochen am selben Ort statt, so das eine Kontinuität entsteht:)
Zwischendurch kann es natürlich immer sein, das ein Datum für einen "Fototermin" dazwischen geschoben wird (wenn Ihr eine Idee habt oder gerne mit ein paar Leuten losziehen möchtet schreibt einfach einen kurzen Text hier hinein mit den Daten etc. die Ihr euch vorstellt; ich werde das Ganze dann auch noch in unserer Gruppe auf Facebook verbreiten damit möglichst viele Interessierte Bescheid bekommen) - diese Termine erscheinen hier sowie auf Facebook; es lohnt sich also immer mal wieder hier herein zu schauen ;)

Hier also der aktuelle Termin:

Stammtisch 10/2013 "Hamburger Foto Crew
Datum: 12.10.2013
Uhrzeit: 17:30 Uhr
Ort:
Restaurant Feuerstein
Neuer Pferdemarkt 34
20359 Hamburg
Anmeldung ist nicht erforderlich !!!

Anmerkung: Monatliches Treffen der "Hamburger Foto-Crew"; Hier kann man einfach nur Quatschen, vielleicht etwas Essen und Trinken und über Dinge reden, die einem so in den Sinn kommen - jeder ist willkommen und auch ohne "Anmeldung" kann man gerne zu uns stoßen, da in der Regel immer jemand anwesend ist - abgesagt wird dieses Datum NIE, es sei' denn es grassiert das Lassa-Virus in Hamburg, aber dann haben wir glaube ich auch andere Sorgen ;-)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

Hat dieses Wochenende (27.09. bzw. 28.09.) jemand Zeit und Lust auf 'ne kleine Foto-Tour in HH oder Umgebung ?

Gruß,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

Wäre gerne dabei. Nur z.Z. ohne Kamera :mad:.

Wenn Du Lust hast dann komm' doch einfach mit :nick: - ich würde mich freuen, wenn Du mir dann den ein- oder anderen Tipp geben könntest, praktisch als "personal Trainer" oder so ;)
Wie gesagt: Von mir aus bist Du willkommen ! :) :daumenhoch:

LG,

Steve
 

Frater_HH

Henn'ng

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

Hat dieses Wochenende (27.09. bzw. 28.09.) jemand Zeit und Lust auf 'ne kleine Foto-Tour in HH oder Umgebung ?
Hallo Steve, ja bin auch gerne dabei! Denn das Wetter soll dann nämlich blauer Himmel sein (Vorhersagestand heute).
Finde ich gut, deine Initiative. Ich selbst wohne übrigens in Hamburg-Lurup. Bin Ausrüstungs-mobil (Slingshot-Rucksack), dadurch wäre auch Fahrrad-Mobilität kein Problem, falls sich ein Ziel mal nicht so gut "erlatschen" lässt.

LG,
Frater
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

Sehr cool !

Wie hast Du mich / uns denn gefunden ? Gerade eingetragen und schon bei den "Hamburgern" ?

Ich freue mich das das ganze mit meiner ursprünglichen Idee so langsam anläuft (halt das ganze Thema "Hamburger Foto-Crew", wobei der Name nicht von mir stammt ;)) - obwohl ich schon einige Versuche hinter mir habe, genau wie einige andere Mitglieder unserer Gruppe; irgendwie hat es bei niemandem bislang geklappt eine Gruppe aufzubauen - ich denke wir hatten immer den falschen Zeitpunkt erwischt. .
Ein Fahrrad habe ich leider nicht, aber in Hamburg kann man ja ohne Ende zu Fuß laufen, mit dem Auto fast überall hinkommen und mit der Bahn bzw, dem Bus auch zu den entlegensten Ecken gelangen.

Hast Du noch einen Facebook-Account !?
Ich stelle sowieso alles doppelt ein (also hier und auf FB) - der Vorteil bei Facebook sind halt nur die Möglichkeiten das man einfacher Veranstaltungen erstellen kann und gleich die Teilnehmer weiß (wenn es denn so läuft wie es laufen sollte :rolleyes:) - Du erfährst aber auch hier alles was Du Wissen musst ;)
Was meinst Du denn wo wir uns treffen könnten und vor allem wann !? Bis jetzt ist das ganze noch ziemlich offen - diejenigen, die sich vorhin schon einmal gemeldet hatten haben Richtung Innenstadt und 19/20 Uhr tendiert (wenn man Abends los will).
Ich würde persönlich aber auch sehr gerne schon tagsüber los ziehen, aber ich habe keine Lust alleine los zu gehen; es macht zu zweit oder mit mehreren halt mehr Spaß und man kann sich eher helfen (ich bin leider noch ein relativer Anfänger :uhm:, aber mache ordentlich Fortschritte ;):) )

Also - ran an die Tasten und schreiben was das Zeug hält ;) ... Sag' mal Bescheid wo Du Lust zu hättest - also Uhrzeit, Ort und so :)
Ich bin jetzt erst einmal beim "Fotoclub Hamburg Wandsbek" und schaue mir das da mal an was die so machen - aber ich schaue auf alle Fälle wohl nachher noch einmal hier rein :)

Viele Grüße,

Steve

Hallo Steve, ja bin auch gerne dabei! Denn das Wetter soll dann nämlich blauer Himmel sein (Vorhersagestand heute).
Finde ich gut, deine Initiative. Ich selbst wohne übrigens in Hamburg-Lurup. Bin Ausrüstungs-mobil (Slingshot-Rucksack), dadurch wäre auch Fahrrad-Mobilität kein Problem, falls sich ein Ziel mal nicht so gut "erlatschen" lässt.

LG,
Frater
 
Zuletzt bearbeitet:

Frater_HH

Henn'ng

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

Sehr cool !
Wie hast Du mich / uns denn gefunden ? Gerade eingetragen und schon bei den "Hamburgern" ?
Ja klar 8) ich hab mich nämlich wegen euch hier eingetragen. Nur deshalb hab ich euch so schnell gefunden! Dass es hier noch soviel Material gibt, muss ich erst mal später verdauen...

Ja, einen Facebook-Account hab ich auch. War lange Zeit Facebook-Ablehner, aber hab denn jetzt doch endlich mal meine Big-Brother-NSA-PRISM-Paranoia überwunden :hmpf: Werd mich mal mit eurer Gruppe verbinden... wie du schon sagst, für sowas ist FB nunmal einfach eleganter, und Foren eigentlich doch ziemlich sperrig.

Was meinst Du denn wo wir uns treffen könnten und vor allem wann !? Bis jetzt ist das ganze noch ziemlich offen - diejenigen, die sich vorhin schon einmal gemeldet hatten haben Richtung Innenstadt und 19/20 Uhr tendiert (wenn man Abends los will).
Ich würde persönlich aber auch sehr gerne schon tagsüber los ziehen,
aber ich habe keine Lust alleine los zu gehen; es macht zu zweit oder mit mehreren halt mehr Spaß

Hast recht, 19/20 Uhr ist die Sonne ja schon untergegangen, das geht dann wohl in die Nachtschicht rein. Ich würde das aber für die noch dunkleren Herbst/Winter-Tage aufheben, und lieber noch eher die Tageshelligkeit nutzen. Zumal ja die Sonne scheinen soll! Solche schönen Herbsttage sollte man doch nutzen, oder?

Wohin? Also ich war schon seit Jahren nicht mehr in der Speicherstadt, der fotogene Urklassiker der Hafengegend. Wenn allerdings "alte Hasen" mitmachen, werden die deshalb was anderes wollen, weil die schon hunderte/tausende Speicherstadt-Bilder auf der Festplatte haben werden ;) Dann richten wir uns natürlich nach denen. Denn Speicherstadt kann man auch mal so immer mal reinschieben.

Ich hab auch noch nie mit einer HVV-Fähre "rübergemacht" zum Industriehafen. Das wäre was, wenn wir mehr Zeit verbraten wollen. Dafür wäre Samstag vielleicht attraktiver, weil es dann da noch geschäftig ist (und nicht so ausgestorben).

Wir können ja tollkühn beides versuchen, und mal sehn wie weit wir kommen. Nach dem Motto "We want it all". Also erst mal in der Speicherstadt als Warm-up, nice&easy, und dann mal sehn, wann von dort die nächste Fähre in den "richtigen" Hafen geht.

Also vielleicht Samstag schon vormittags starten. 10:30 müsste wohl bequem für jedermann sein (falls Morgenmuffel, viel umsteigen, oder so). Sonst könnte ich aber auch früher. Treffpunkt: irgendwas markantes. Würd sagen, der Heißluftballon vor den Deichtorhallen ("Haus der Fotografie") ist gut, weil schon ganz nah am meistfotografiertesten Speicherstadtmotiv überhaupt ;)

Es sei denn natürlich, jemand hat eine noch vieeel bessere Idee ("alte Hafen-Hasen" gerne vor?)

LG,
Frater
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

"Moin" noch mal kurz (wie gut das ich noch am Bilder bearbeiten bin ^^)...

Ich hatte mir schon gedacht, das wir praktisch einen "Foto-Day" machen könnten !
Vielleicht gegen Mittag / frühen Nachmittag treffen (ich bin eher der "Morgenmuffel" ^^) und dann meinetwegen ein wenig in der City Knipsen, vielleicht irgendwo einen Kaffee schlürfen, dann in die Speicherstadt und da ein wenig schauen was es tagsüber so nette Dinge gibt, vielleicht per PKW oder so auf die Seite mit dem König der Löwen (per PKW ist das ganze zumindest für mich im Moment etwas günstiger, da ich wegen "Langzeit-Urlaub" auf gelbem Schein durch das ach' so tolle "Soziale Netz" gerauscht bin und der HVV nicht gerade "billig" ist; weiterhin kann man im Auto schön alles mitnehmen - vielleicht auch ein paar belegte Brötchen und Kaffee und so ^^) und mal schauen was da so zu machen ist.... Man kann ja theoretisch auch mit wenigen Anfangen und die anderen stoßen dazu (würde z.B. Oli vermutlich machen da er erst gegen 15 Uhr oder so kann) - dafür gibt es ja so etwas wie das Handy :D ..
Ich könnte mir das richtig cool vorstellen, wenn man mit ein paar Mann durch die Gegend zuckelt - und ich würde auch gerne den Fahrer machen wenn es Euch nicht stört das ich keine Luxus-Limousine habe :p .. Dafür verbraucht der Wagen nicht viel (vielleicht kann ja jeder der mit fährt 'nen Fünfer beisteuern ?) und man hat es warm und trocken - und vor allem ist die Ausrüstung sicher verstaut.
Ich bin nur die ganze Zeit am überlegen ob 2 Akkus für einen ganzen Tag Aktion ausreichen - aber ich hoffe, das wird was :)

Wenn das wirklich alles so klappen sollte wie es "geplant" ist dann wird das bestimmt ein schöner und erfolgreicher Tag - vor allem weil ich endlich mal etwas lernen kann (ich bin noch ein "halbwegs-Anfänger").
Ich habe in der Schule mit 13/14 ein halbes Jahr Fotografiert (mit selber entwickeln uns so !) und dann Jahrelang kaum etwas gemacht ... Dann habe ich während einer Fortbildung zum Web-Designer sowie -Developer in 4 Wochen Vollzeit Photoshop eingeimpft bekommen, wobei ich hängen geblieben bin :uhm:;)... Im Moment bin ich mit PS CS6 zu Gange und beschäftige mich "nebenbei" noch mit PS Elements 11 und dem ein- oder anderen Programm ... Und dann kommt da noch das Fotografieren, womit ich mich auch in den letzten Monaten etwas härter beschäftige seit ich gemerkt habe das es auch andere Einstellungen wie "Sport" und "Automatik" gibt :D:lol:
So - das war eine "kurze" Antwort ;) ... ich würde mich freuen wenn Du zurück schreiben würdest und wir Samstag mit ein paar Interessierten einen coolen Tag erleben würden :)
Unter welchen Namen würdest Du denn bei FB auftauchen damit ich weiß wer Du bist ? Bzw.: Ich müsste DICH sowieso adden, da ich bei Facebook eigentlich nicht mehr aufzufinden bin ..

VG,

Steve



Ja klar 8) ich hab mich nämlich wegen euch hier eingetragen. Nur deshalb hab ich euch so schnell gefunden! Dass es hier noch soviel Material gibt, muss ich erst mal später verdauen...

Ja, einen Facebook-Account hab ich auch. War lange Zeit Facebook-Ablehner, aber hab denn jetzt doch endlich mal meine Big-Brother-NSA-PRISM-Paranoia überwunden :hmpf: Werd mich mal mit eurer Gruppe verbinden... wie du schon sagst, für sowas ist FB nunmal einfach eleganter, und Foren eigentlich doch ziemlich sperrig.



Hast recht, 19/20 Uhr ist die Sonne ja schon untergegangen, das geht dann wohl in die Nachtschicht rein. Ich würde das aber für die noch dunkleren Herbst/Winter-Tage aufheben, und lieber noch eher die Tageshelligkeit nutzen. Zumal ja die Sonne scheinen soll! Solche schönen Herbsttage sollte man doch nutzen, oder?

Wohin? Also ich war schon seit Jahren nicht mehr in der Speicherstadt, der fotogene Urklassiker der Hafengegend. Wenn allerdings "alte Hasen" mitmachen, werden die deshalb was anderes wollen, weil die schon hunderte/tausende Speicherstadt-Bilder auf der Festplatte haben werden ;) Dann richten wir uns natürlich nach denen. Denn Speicherstadt kann man auch mal so immer mal reinschieben.

Ich hab auch noch nie mit einer HVV-Fähre "rübergemacht" zum Industriehafen. Das wäre was, wenn wir mehr Zeit verbraten wollen. Dafür wäre Samstag vielleicht attraktiver, weil es dann da noch geschäftig ist (und nicht so ausgestorben).

Wir können ja tollkühn beides versuchen, und mal sehn wie weit wir kommen. Nach dem Motto "We want it all". Also erst mal in der Speicherstadt als Warm-up, nice&easy, und dann mal sehn, wann von dort die nächste Fähre in den "richtigen" Hafen geht.

Also vielleicht Samstag schon vormittags starten. 10:30 müsste wohl bequem für jedermann sein (falls Morgenmuffel, viel umsteigen, oder so). Sonst könnte ich aber auch früher. Treffpunkt: irgendwas markantes. Würd sagen, der Heißluftballon vor den Deichtorhallen ("Haus der Fotografie") ist gut, weil schon ganz nah am meistfotografiertesten Speicherstadtmotiv überhaupt ;)

Es sei denn natürlich, jemand hat eine noch vieeel bessere Idee ("alte Hafen-Hasen" gerne vor?)

LG,
Frater
 
E

el_duende

Guest

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

Wenn Du Lust hast dann komm' doch einfach mit :nick: - ich würde mich freuen, wenn Du mir dann den ein- oder anderen Tipp geben könntest, praktisch als "personal Trainer" oder so ;)
Wie gesagt: Von mir aus bist Du willkommen ! :) :daumenhoch:

LG,

Steve

Na ja - sagen wir es mal so. Einfach ohne eine Kamera daneben zu stehen ist nicht wirklich mein Ding. Wird auch langweilig. Bestimmt ein anderes Mal.;)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

AW: Stammtisch "Hamburger Foto-Crew"

Wie ist den momentan so die Resonanz bei euren treff? Zwar habe ich momentan nur mein Handy als Fotoapparat aber wenn man mir die Handhabung mit einer Spiegelreflex Kamera beibringt, könnte ich mir gut forstellen, auch mal so ein Ding zuzulegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben