[PLZ 6...] stammtisch in mannheim

PLZ 6... - stammtisch in mannheim | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixel1966, 31.01.2012.

  1. IngeborgK

    IngeborgK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Schön, jetzt sind wir glaube ich schon 6
    ;-))
    Nö Flyer gibt's noch nicht, aber keine schlechte Idee, zum nächsten Treffen vielleicht, können wir ja ins Auge fassen …

    Gruß
    Ingeborg
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Alfons_II

    Alfons_II Guest

    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Ich kam gestern aus dem Kleinwalsertal mit vielen Fotos zurück. Bei der Bearbeitung stieß ich immer wieder auf ein Problem, zu dessen Lösung ich mir auf unseren Treffen Tipps von den erfahreneren Mitgliedern erhoffe. Es geht um die Beseitigung störenden Bildrauschens. Als Beispiel füge ich ein Bild "Spuren im Schnee" bei - 600 Pixel, auf denen man leider so gut wie nichts von meinem Problem erkennen kann. Habe ich etwas falsch gemacht?

    [​IMG]

    Daher zusätzlich ein Link zu dem Bild mit stolzen 2007x1650 Pixeln:
    https://picasaweb.google.com/lh/photo/t8TUakSCjddgulb1DozyuqkrVGOqFrGuas9zLjRe5zY?feat=directlink

    Ich freue mich schon auf unser Treffen in einer Woche.
    Gruß
    Alfons
     
    #22      
  4. duffkess

    duffkess Pixelprinz

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Master Collection, FL Studio 9, Deckadance, Blender, Terragen, Eclipse
    Kameratyp:
    Nikon D80
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Um dazu genaueres sagen zu können bräuchten wir mehr Daten wie Belichtungszeit etc. Besonders wichtig ist dabei natürlich der ISO Wert der meistens Hauptverursacher von Bildrauschen ist.

    PS: Haben selbst ne Ferienwohnung im Kleinwalsertal.
     
    #23      
  5. Alfons_II

    Alfons_II Guest

    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Danke, duffkes, für den Kommentar. Hier nun die Bilddaten mit Automatikprogramm:
    f/8,4 1/800 ISO 100
    Brennweite 18,4mm (entspricht Brennweite 89 mm bei 35-mm-Film)
    NIKON Coolpix 4500

    Gruß
    Alfons
     
    #24      
  6. Alfons_II

    Alfons_II Guest

    stammtisch in mannheim
    #25      
  7. IngeborgK

    IngeborgK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo pixel1966, Maiwelt, Aquirii und domo_arigato ;-))

    Ja, jetzt hat er stattgefunden, und Du/Ihr ward leider nicht dabei ;-((, sehr schade,
    vielleicht beim nächsten Mal?
    Wir, d.h. duffkess, Alfons_II, Zeitgeist und ich hatten ein paar nette, interessante Stunden.
    Wir möchten das Treffen/Stammtisch gerne weiterführen und uns auch Themenabende überlegen.
    Vielleicht hast Du/Ihr ein paar Ideen und Lust mitzumachen. Je mehr um so besser, dann ist es nie schlimm wenn einer mal nicht kann. Auf einen regen Austausch.


    Viele Grüße
    IngeborgK
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    #26      
  8. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Sch....

    Asche über mein Haupt, ich habe es schlichtweg vergessen :mad:

    Es tut mir so leid, aber ich habe mir keiner Silbe mehr daran gedacht, ich könnte jetzt tausend Dinge anführen, warum, aber es ändert nichts an der Tatsache.

    Aber grundsätzlich habe ich großes Interesse und wäre das nächste Mal gerne mit dabei.

    Gruß

    Heiko
     
    #27      
  9. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    ... noch eine Frage:

    Habt Ihr schon über eine Idee eines Themenabends diskutiert und wenn ja, was war denn Euer Favorit?
    Und habt Ihr auch schon einen neuen Termin im Auge?

    Gruß

    Heiko
     
    #28      
  10. IngeborgK

    IngeborgK Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Ja Themen gibt's genug, ich denke die werden demnächst hier von duffkess oder Alfons_II, vorgestellt, bzw. besprochen

    Wegen Termin hier die Nachricht von Alfons_II:

    Als Termin für das nächste Treffen schlage ich Sonntag den 1. April oder wahlweise Donnerstag den 5. April im gleichen Lokal vor. Danach wird es wegen der Osterferien eine längere Zeit nicht gehen.
    Wegen der Themen haben wir jetzt wohl genügend Ideen, die wir in den Thread stellen könnten.

    Viele Grüße
    Michael

    Grüße Ingeborg
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    #29      
  11. Alfons_II

    Alfons_II Guest

    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Bei den Themen hat jeder seine Vorlieben. Insofern finde ich es bereichernd, sich auszutauschen, sei es bei Fotografie/Grafik, sei es bei der Bildbearbeitung. Ich bin gern bereit, etwas zur Erstellung von Panoramen beizutragen. Hier geht es nicht nur ums Fotografieren (mit Stativ oder bei etwas Übung auch aus freier Hand), sondern auch darum, mehrere Bilder zusammenzusetzen. Hier ein Beispiel aus 3 Einzelbildern:
    [​IMG]
    Panorama des hinteren Kleinwalsertales bei Baad

    Ein anderes reizvolles Thema sind die Aufnahmen von einem Feuerwerk (nur mit Stativ). Dazu haben duffkes und ich einiges zu sagen. Lustig sind auch Bildcollagen. Das wäre es von meiner Seite. Weitere Themen wird duffkes vorstellen.

    Viele Grüße
    AlfonsII alias Michael
     
    #30      
  12. duffkess

    duffkess Pixelprinz

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Master Collection, FL Studio 9, Deckadance, Blender, Terragen, Eclipse
    Kameratyp:
    Nikon D80
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Womit ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe war :
    - HDR -> Fotografie und Bearbeitung
    - Langzeitbelichtung / Nachfotografie
    - Zeitrafferaufnahmen -> Einzelbilder -> Video
    - Sportfotografie

    Auch zu Panoramen und Feuerwerken kann und will ich gerne meine Erfahrungen einbringen.

    Wenn es jemanden interessiert ich mache auch 3D Animationen mit Blender, so ab und zu, aber ich denke das ist ein eher ungeeignetes Thema, da es zu speziell ist.

    Falls es etwas theoritscher werden soll können wir gerne mal Grundlegende Dinge besprechen wie RGB,CMYK,HSB und LAB und wie diese miteinander wirken etc. Da ich Photoshopkurse gebe kann ich auch dazu viel sagen.

    Noch ein Punkt ist 3D Fotografie, allerdings bis her nur als Anaglyphenbild (Rot/Grün Brille). Anders wird es noch etwas schwierig.

    Viele Grüße
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    #31      
  13. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo zusammen,

    ich würde mich neben der Fotografie vor allem auch für Photoshop interessieren und auch darüber gerne fachsimpeln.

    Ist das für Euch ok?

    Gruß

    Heiko
     
    #32      
  14. Alfons_II

    Alfons_II Guest

    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo Heiko,
    mit David darfst Du ruhig fachsimpeln, denn er gibt ja Photoshopkurse. Ich kenne nur einen kleinen Bereich der vielen Möglichkeiten, die Photoshop bietet. Panoramabilder erstellen oder Aufnahmen entrauschen. Wobei die Möglichkeiten von Photoshop hier sehr begrenzt sind. Darum also auch Bildbearbeitung mit Lightroom. Wäre das auch etwas für Dich?

    Gruß
    Michael
     
    #33      
  15. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo Michael,

    klar, Lightroom ist auch sehr spannend und bietet ebenfalls viele Möglichkeiten. Ich sehe schon, der Stoff geht uns nicht aus.

    Gruß Heiko
     
    #34      
  16. Alfons_II

    Alfons_II Guest

    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Nächster Termin
    Aus heutiger Sicht ziehe ich den 1. April als nächsten Termin vor, da der zweite vorgeschlagene Termin zu nahe an Ostern ist. Wem das recht ist, bitte ich um baldige Rückmeldung.
    Gruß
    Michael
     
    #35      
  17. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo,

    ich bin auch für den 1. April. Und versprochen: ich werde dieses Mal dran denken ;-)

    Gruß

    Heiko
     
    #36      
  18. Maiwelt

    Maiwelt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D V11.5 64; Photoshop Cs 4
    Kameratyp:
    Canon D550
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo,
    sorry ersteinmal ich musste Arbeiten (...Sondereinsatz).
    Den 1. April finde ich persönlich auch besser, hierzu muss ich aber ersteinmal meinen neuen Dienstplan haben.
    Bin an Photoshop und After Effects intressiert (... David macht Kurse? Mal sehen ob ich nicht sogar einen Belege...).

    Gruß
    Axel
     
    #37      
  19. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo zusammen,

    wie sieht es aus? Klappt das am 1. April bei euch?

    Gruß

    Heiko
     
    #38      
  20. duffkess

    duffkess Pixelprinz

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    181
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Master Collection, FL Studio 9, Deckadance, Blender, Terragen, Eclipse
    Kameratyp:
    Nikon D80
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo beisammen,

    Ich denke es wird bei mir auch gehen. Ich komme auf jeden Fall vorbei.

    Gruß David
     
    #39      
  21. Maiwelt

    Maiwelt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D V11.5 64; Photoshop Cs 4
    Kameratyp:
    Canon D550
    stammtisch in mannheim
    AW: stammtisch in mannheim

    Hallo,
    die Planung für den Einsatz April wird Morgen fertig, dann kann ich etwas dazu sagen.

    Grüße
    SkyLight
     
    #40      
Seobility SEO Tool
x
×
×