Standard Local Adjustment Presets löschen

Standard Local Adjustment Presets löschen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bernsch, 09.07.2019.

  1. Bernsch

    Bernsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS, LR, ID, AI, Drupal
    Kameratyp:
    Canon EOS 650d
    Standard Local Adjustment Presets löschen
    Hallo!
    Eine Frage zu Lightroom Classic.
    Im Entwickeln Modul sind unter den lokalen Anpassmöglichkeiten (z.B. Pinsel) Standard-Vorgaben enthalten die ich nicht benötige.
    Diese sind: Tonung, Belichtung, Kontrast, Lichter, Tiefen, ...

    Ich möchte diese gerne loswerden. WO kann ich die löschen?

    Info: Ich speichere MEINE Lightroom-Vorgaben immer zusammen mit dem Katalog ab. Diese kann ich auch ganz normal verwalten. Nur eben diese oben genannten Standard-Vorgaben von Adobe finde ich nicht im Explorer. Kann mir bitte wer sagen wo ich diese löschen kann? DANKE!

    System: Win10, LR Classic 8.3.1
     
    #1      
  2. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.615
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Standard Local Adjustment Presets löschen
    Im Entwickeln-Modul von Lr existieren deine „Standardvorgaben” als Presets nicht, sondern nur im Bibliotheksmodul unter Ad-hoc-Entwicklung. Da diese aber Teil von Camera Raw sind, wirst du sie auch nicht löschen können. Auch in ACR wäre das nicht machbar, weil die genannten Einstellungen nun mal zu den Grundfunktionen des Programms gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
    #2      
  3. Bernsch

    Bernsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    PS, LR, ID, AI, Drupal
    Kameratyp:
    Canon EOS 650d
    Standard Local Adjustment Presets löschen
    Ah OK, verstehe. Danke für die Info! lg
     
    #3      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Standard Local Adjustment Presets löschen
    Diese »Effekt:«-Vorgaben dienen dem schnellen Zurücksetzen aller Regler plus Auswahl/Änderung des gewählten Parameters. Kann man nicht löschen.

    In Camera Raw ist das deutlich besser gelöst.

    @buerzel: Diese Vorgaben haben NICHTS mit der Ad Hoch-Entwicklung im Bibliotheksmodul zu tun.
     
    #4      
x
×
×