Anzeige

standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?

standardeinstellungen lightroom wasserzeichen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zwuutsch, 08.11.2010.

  1. zwuutsch

    zwuutsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs4, lr,
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?
    N´Abend zusammen,

    bin grad schier am verzweifeln.. einige kennen vielleicht das problem - standart wasserzeichen bei lightroom is an sich ne schöne sache, exportiert man aber ein und die selbe aufnahmen in 2 größen/auflösungen hat man das wasserzeichen einmal in perfekter größe und einmal viel zu klein.

    bin nun schon die ganze zeit dabei zu versuchen, die standarteinstellungen vom standartwasserzeichen der standardwasserzeichenlightroomfunktion, selbst nachzubasteln damit die hochauflösenden dateien das selbe, schöne, schlichte, funktionierende, doofe wasserzeichen haben wie die kleinen.

    kann jemand weiterhelfen?

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?
    #2      
  3. zwuutsch

    zwuutsch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs4, lr,
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?
    AW: standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?

    an mogrify hab ich mich auch schonmal vorbeigelesen.. bin allerdings jemand der ungern plugins nutzt (ist mir meistens zu "um-fünf-ecken-ans-ziel").

    wenn jemand mit mogrify allerdings schon erfahrungen gemacht hat und vielleicht was dazu sagen kann?

    ansonsten noch jemand vorschläge?

    danke schonmal northC :)
     
    #3      
  4. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    #4      
  5. mikschel

    mikschel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?
    AW: standardeinstellungen lightroom wasserzeichen?

    Hi,

    verstehe Dein Problem nicht ganz. Lightroom 3 setzt das Wasserzeichen immer in der relativen Größe zur Bildgröße ein, egal mit wieviel Pixel Höhe/breite man exportiert. Oder willst Du das Wasserzeichen im Verhältnis zur Bildgröße bei kleinen Auflösungen größer haben? Das kann man im Wasserzeichen-Editor nicht direkt einstellen, aber mit Größe/Proportional kannst Du ja für Exporte in kleiner Auflösung einen größeren Proportionenwert wählen.
     
    #5      
x
×
×