Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Standards für Videodatenrate“

hadez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte an eure Erfahrungswerte :D

Ich muss Videos für verschiedenste Situationen ausgeben und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für optimale ruckelfreie Videos, da in der Vergangenheit der ein oder andere Rechner in stocken geraten ist beim Abspielen meiner konvertierten Filmdaten.

Ich weis, dass es vom Video selbst abhängig ist welche Einstellungen beim Konvertieren am Besten geeignet sind. Aber vielleicht gibt es doch Richtwerte an die ich mich halten könnte zB für...


Das Abspielen von Full HD Videos auf Bürorechnern (Full HD Monitor /Fernseher vorausgesetzt)

Das Abspielen von Videos in Powerpoint-Präsentationen

Das Abspielen von Video-DVDs

Mir geht es vor allem um die Datenrate. Ich hab schon meinen 8 Kern Mac mit Full HD und 30,00 Mbps Material in die Knie gezwungen oder WMVs für PowerPoint mit Variabler Bitrate die dann stecken geblieben sind, weil offensichtlich die Speicher der Graka (Office PC) vollgelaufen sind...

Vielen Dank
LG Hannes
 

pwfoto

Moin!

AW: Standards für Videodatenrate

Hallo, es wäre je schön, wenn es bei Videos etwas Einheitliches gäbe. Leider ist genau das ja nicht der Fall. Für den genannten Zweck würde ich die Videos aber herunterskalieren (ggf. mit FormatFactory, MPG2 DVD kompatibel). Bürorechner oder Notebooks, die für Power Point genutzt werden, sind ja meistens etwas leistungssschwach. Mit dem genannten Format sollte es laufen. Wenn du Full HD vorführen möchtest, würde ich eher einen Blu-Ray Player / geeignetes Notebook mitnehmen und direkt anschließen.
 

BigAl

Padawan

AW: Standards für Videodatenrate

Kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Firmenrechner lassen oft zu wünschen übrig.
Mache dir ggf. Versionen in verschiedenen Auflösungen/Bitraten und teste vor der Präsentation welche funktionieren. Bist du denn selbst dabei, bei den Präsentationen? Vielleicht wäre eine portable Multimeadia-Festplatte auch eine Idee.

Aber eins weiß ich: verlasse dich nie auf fremde Hardware.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben