Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?“

semi031285

Aktives Mitglied

Wenn ich mit shift-F8 ein Material lade das bereits beim Programm dabei war - und dann rendern will - kommt dass die basic004.jpg datei nicht zu finden ist - wo find ich die ?

danke
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

Maxon hat vergessen die basic materialien auf die cd zu pressen,bei maxon runterladen in den textur ordner schmeißen dann geht es wieder
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

Also ich hab jetzt die library nochmal runtergeladen - da kommt aber das selbe problem ...
ich muss halt die textur in das material laden - aber wo ist die textur ? wo finde ich die ?
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

imm c4d ordner gibts es einen TEX ordner da gehören die materialien rein,dann sollte er eigentlich wissen was du suchst,wenn nicht hilft es viel.das bild im material neu zu laden.und zwar aus dem TEX ordner.
 

hanco

ex

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

Nix library - in der Download-Sektion der R10 findest du die Texturen. Librarys sind gleich wieder die ganzen Materialien aber nicht die Texturen.
 

semi031285

Aktives Mitglied

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

Und wo finde ich das genau ? - auf welche seite muss ich da gehen ?
also ich war auf www.maxon.net - dann download - materials & goodies

wo wäre das was du meinst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

Nein, du hast dich nicht falsch ausgedrückt.
Du brauchst nicht die Library, du brauchst die Texturen, die du im downloadbereich der R10 finden kannst.
Lerne bitte zu unterscheiden: Eine Textur ist eine Farbmap (also bmp, jpg o.ä.), ein Material besteht dagegen aus mehreren Elementen wie dem Farbkanal, Spiegelungskanal und mehr - und in diesen Kanälen kann man Texturen benutzen - die oben genannten Farbmaps. Und diese findest du dort, wo ich es gesagt habe.
Ein Material hat keine Texturen gespeichert sondern nur den Verweis auf die Dateien - und diese fehlen eben bei Dir.

Und zwischenzeitlich hast du deinen Text geändert. Nicht Materials und Goodies, Update! Oder findest du unter Materials und Goodies eine extra R10-Sektion?
 

ArtHenrys

C4D Junkie

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

wie hanco schon sagt,nicht libary sondern den tex ordner brauchst du,findest du auch bei maxon
 

NT2005

Von dannen.

AW: standart-materials - wo finde ich die jpgs dazu ?

In Cinema 4D klickst du auf den Content-Browser. :content:

Hier findest du die Standardmaterialien und Texturen unter ...Cinema 4D/Materialien/Basic/ bzw .../Basic/tex

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben