Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Standbild mit Bewegung“

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich habe leider keine Ahnung wonach ich suchen muss und komme immer wieder auf das gleiche Video -.-



Nur es ist wohl n Demo-Video und bringt mir nichts....


Ich möchte solch einen Effekt erzeugen und habe leider nur keinen Plan mit welchem Programm und wie :)

http://thegoodfilms.com/post/42796518980

Hoffe einer hat Ahnung davon und kann mir helfen :)

Vielen Dank im Voraus.

LilG
 

Bildbearbeitung

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Standbild mit Bewegung

Dann schau mal nach Animated GIF. Kann fast jede bessere Bildbearbeitung erzeugen (GIMP, Ps, etc).
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Standbild mit Bewegung

Ich hatte aber ein anderes verfahren im Kopf :)
Hab da mal ein Video gesehen, in dem etwas markiert wird, was sich bewegen soll und der Rest nicht.

Hoffe ihr wisst was ich meine.
Etwas mit after Effekt, wie in dem Video?

Also n kurz Video, etwas markieren, dass bewegt sich und der Rest nicht.

Tippe von meinem Handy deshalb so kurz gefasst :)
 

Nebenhoden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Standbild mit Bewegung

In dem Bild, welches du als Referenz angegeben hast, wurde das mit Sicherheit nicht so gemacht.

Mit AE kenne ich mich nicht aus, hier möge ein anderer helfen.

Aber das Bild mit der rauchenden Dame lässt sich wunderbar in Photoshop mittels der Aktions-Palette und entsprechenden Brushes aufbauen. Und es ist ein GIF, somit glaube ich hier nicht an After Effects oder derartiges... Da wäre der Aufwand auch völlig verschoben. So etwas lässt sich in Photoshop innert 5 Minuten erstellen. Wieso also umständlich, wenn's auch einfach geht?
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Standbild mit Bewegung

Welches Programm? Das ist ja sichtbar mit After Effekt gemacht. Ich denke, du solltest deine Idee und welche Programme du hast oder warum du nicht AE nutzen willst erklären.
Es gibt unendl. viele Programme, die einen Film/Animation erstellen können.
Kannst ja auch mal unter Stopmotion suchen und dann kommen dazu noch div. Bildbearbeitungsprogramme
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier


Geeeeeenau,
Cinemagramm fürs IPhone war das.
Kann man sowas denn nicht auch einfach am PC machen ?

Gibts da ein ähnliches Programm oder muss man da doch zu PS oder AE greifen.

Falls ja, was ist die beste möglichkeit dafür ?
Für die Cinemagraphs :) Jetzt weiß ich zumind mal wie die heißen, Danke dafür!

Also in Photoshop hab ich gesehen ist es anscheinend gut machbar, aber ehrlich gesagt scheint es mir einfach, zu einfach zu sein mit der App.
Für die, die sich mit AE und vllt sogar mit PS auskennen, womit ist es besser und einfacher Umsetzbar?

DAAAANKKKEEEEE auf jeden Fall bis hierhin an alle :)
Merci.

Ahhhh.... was ich vergessen habe, wieso ich es mit nem Video machen wollte.
Wenn ich doch solche Bewegungen rein bringen möchte in ein Bild.
Dann müsste ich in dieses Bild etwas "neues" einfügen was noch nicht da war.
Z.B. der Hintergrund wenn ich etwas, sich bewegen lassen möchte.

Bei einem Video stoppe ich ja einfach nur alles um das herum, was sich bewegen soll.

Letzteres erscheint mir einfacher.
Deshalb und deswegen meine ich Videos und keine Bilder.
Was mich auch deshalb verwundert hat wie es mit PS gemacht werden soll.

Werde mir jetzt aber die Sites anschauen :)

Wollte nur Bescheid geben wodran es bei mir gehangen hat.

Mein erster Versuch :)



Ich weiß ja nicht ob es die richtige Art und Weise war,

aber folgendes Video hat geholfen (Nur Demo Video).

http://www.fototv.de/video/62166?iframe=true&inlineId=FLVPlayer&scrolling=false&height=580&width=960

Vorallem der Hinweis, das ich mit der PS 32bit Version arbeiten muss und das ich das Video über Importieren/Videoframes in Ebenen hinzufügen muss.

Ohne ein Bild oder mehrer zu bearbeiten.
Natürlich ist das jetzt sicher nicht das Maß aller Dinge aber ein guter Anfang, ich werde mal weiter schauen ob ich sowas noch finde, wie das Cinemagramm bzw. so eine Funktion, das im Video nur markiert werden soll was sich bewegt und der Rest bleibt stehen.

Weil ich glaub wenn ich das Bild im ersten Post so bearbeitet hätte, aus einem Video heraus, wie mit dem jetzt genannten Video, dann wäre das doch sicher einfach und schneller als mit den Frames ein Gif daraus zu machen oder ?

SOOO Ich nehme alles zurück!

Damit nun alle Bescheid wissen :)

Das ist -für mich- das ultimative Video.....
wollte das ganze nur beenden und jeden der darauf stößt evtl. damit helfen, wenn er das gleiche sucht wie ich.

Hab hier auch ein Beispiel Gif erstellt (nicht zuviel erwarten :)), um es zu zeigen und auf den Punkt zu bringen :)

VIEEEELLLEEENNN DANK auf jeden Fall an alle Helfer bis hierhin!




Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=y-CwJyKnM6M

edit sargas: Bitte Bearbeitenfunktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben