Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Standbilder automatisch abspeichern?!“

U

Uschi_Romsi

Guest

Ich würde gerne für ein Daumenkino Standbilder von einme Video abspeichern.
Wie man Einzelbilder aus Adobe Premiere Pro speichert weiß ich schon, aber das ist total mühsam 40 Bilder händisch zu speichern. Ich würde gerne automatisch alle 5 sec. oder so ein Bild abspeichern.
Hat da jemand eine Idee mit welchen Programm so etwas möglich ist??

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Standbilder automatisch abspeichern?!

Du kannst das Video als Einzelbildsequenz exportieren, z.B. als Tiff-Sequenz. Dann bekommst du für jeden Frame ein einzelnes Tiff-Bild. Wenn du dann die Framerate runtersetzt, solltest du entsprechend weniger Standbilder bekommen, also z.B. nicht 25 pro Sekunde sondern 1 pro Sekunde. Ob man die Framerate auf 0,2 Bilder pro Sekunde (also 1 Bild alle 5 Sekunden) setzen kann, weiss ich allerdings nicht.
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Standbilder automatisch abspeichern?!

Jetzt hast du mich auf was gebracht =D

gibts eine Möglichkeit in PS alles gleich großen Kästchen anzuordnen?
 
U

Uschi_Romsi

Guest

AW: Standbilder automatisch abspeichern?!

Danke das hat mir schon sehr geholfen!:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben