Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?“

MrDiek

Ostfriese

Hay Leute...

Ich brauche da mal eure Hilfe...

Und zwar suche ich seit einer Stunde ohne Erfolg..

Ich habe eine lange Stange und will die so verbiegen, dass sie einen Kreis bildet.. Es geht bestimmt, nur fragich mich wie, entweder es gibt da nichts zu oder ich bin einfach nur blind.

Bitte um schnelle Hilfe...

GreeTz Diek
 
C

cdm

Guest

...also ich würde einen Ring machen und dem dann einen Effekt (evtl. Kreisverlauf) geben, damit der wie eine Stange aussieht.

Grüße
cdm
 
D

DeepCore

Guest

Das möchte ich auch gerne wissen, ob es diesen Effekt gibt.
Vor einiger Zeit hätte ich was Ähnliches gebraucht. :evil:
 

MrDiek

Ostfriese

Ja ich könnte einen Ring erstellen aber das ist ja nicht sinn der sache, was ist wenn ich zB eine Kette erstelle, dazu gibt es auch viele Tutorials und ich möchte diese zu einem Kreis formen...

GreeTz Diek
 

MrDiek

Ostfriese

Habe ich bereits versucht aber sobald ich das mache verschwindet die form bzw grd bei der kette sieht man es nicht mehr wirklich, dass es eine kette ist... Ausserdem kommt kein ganzer Kreis zustande...

Also ich bin am ende mit meinem Latein

GreeTz Diek
 

anna_nym

Aktives Mitglied

da wir alle nicht wissen was du für eine Stange hast...
also ich meine.... nee... lassen wir dass.. 8)

kannst du nicht einen Kreis zeichnen und dann mit dem Stempel kopieren?
 
C

cdm

Guest

kuck mal in der PS-Hilfe unter "Ausrichten und Verteilen von Pfadkomponenten" nach.
Bin mir nicht sicher, ob ich das was da steht richtig verstanden habe und es das ist, was du suchst

grüße
 

MrDiek

Ostfriese

OKay ich werde mal nachschauen und dann versuchen, das Ergebnis poste ich dann im Edit wenn es geklappt hat...

Vielen Dank für die Mühe..

GreeTz Diek
 

Gehlhouse

Newbie

Also ich würde es wie im richtigen Leben machen:

Erstmal die Stange markieren und anschließend die Markierung in einen Pfad verwandeln. Auswahl in 2 unterschiedlichen Ebenen speichern. Auf einer neuen Ebene den Pfad verbiegen, bis er einen Ring ergibt. Sollte das Ergebnis nicht ansprechend sein, einfach einen Kreis als Schablone in einer neuen Ebene erstellen und den Ring anpassen. Aus der 2. Ebene anschließend die Stange in die neue Auswahl kopieren.

Mit CS2 könnte man allerdings einfacher die Stange mit der Frei transformieren/verkrümmen Funktion arbeiten. Natürlich in Verbindung mit den smart objects.


Oder mal auf der Seite www.schlosser.de nachsehen. :)

(war ein Scherz, da braucht ihr nicht draufklicken, da gibt es nur Aufzüge)
 

t-floW

schatten

Guten morgääään @ all,

zu deinem Problem:
Ich kenne keine Funktion in Photoshop mit der du deine Stange zu einem Kreis formen könntest, ohne das sie sich verzehrt.
Könntest sie höchstens nochmal als Kreisförmige Stange neubauen.
Hab auch mal in der Runde meiner arbeitenden Kollegen gefragt, aber die waren genauso Schlau! Sorry!!

Das einzigste was mir einfällt, wie du annähernd an das Ziel rankommst wären die Polarkoordinaten!
gehe danach hin, dupliziere die Ebene, Spiegel sie Horizontal und bau die geschlossene hälfte per Ebenenmaske oder Protokollpinsel auf der anderen Seite an.

gruz floW
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Danke, ich denke mit diesen Info´s dürfte mein vorhaben klappen...

Also vielen Dank an alle für Ihre Posts...

Werde mich dann heute nacht mal ransetzen und dann das ergebnis posten...

GreeTz Diek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben