Anzeige

Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?

Stange zu einem Kreis transformieren aber wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrDiek, 07.07.2005.

  1. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    Hay Leute...

    Ich brauche da mal eure Hilfe...

    Und zwar suche ich seit einer Stunde ohne Erfolg..

    Ich habe eine lange Stange und will die so verbiegen, dass sie einen Kreis bildet.. Es geht bestimmt, nur fragich mich wie, entweder es gibt da nichts zu oder ich bin einfach nur blind.

    Bitte um schnelle Hilfe...

    GreeTz Diek
     
    #1      
  2. cdm

    cdm Guest

    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    ...also ich würde einen Ring machen und dem dann einen Effekt (evtl. Kreisverlauf) geben, damit der wie eine Stange aussieht.

    Grüße
    cdm
     
    #2      
  3. DeepCore

    DeepCore Guest

    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    Das möchte ich auch gerne wissen, ob es diesen Effekt gibt.
    Vor einiger Zeit hätte ich was Ähnliches gebraucht. :evil:
     
    #3      
  4. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    Ja ich könnte einen Ring erstellen aber das ist ja nicht sinn der sache, was ist wenn ich zB eine Kette erstelle, dazu gibt es auch viele Tutorials und ich möchte diese zu einem Kreis formen...

    GreeTz Diek
     
    #4      
  5. cdm

    cdm Guest

    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    eine kleine Annäherung: Verzerrungsfilter > Polarkoordinaten evtl.?
     
    #5      
  6. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    Habe ich bereits versucht aber sobald ich das mache verschwindet die form bzw grd bei der kette sieht man es nicht mehr wirklich, dass es eine kette ist... Ausserdem kommt kein ganzer Kreis zustande...

    Also ich bin am ende mit meinem Latein

    GreeTz Diek
     
    #6      
  7. anna_nym

    anna_nym Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    da wir alle nicht wissen was du für eine Stange hast...
    also ich meine.... nee... lassen wir dass.. 8)

    kannst du nicht einen Kreis zeichnen und dann mit dem Stempel kopieren?
     
    #7      
  8. cdm

    cdm Guest

    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    kuck mal in der PS-Hilfe unter "Ausrichten und Verteilen von Pfadkomponenten" nach.
    Bin mir nicht sicher, ob ich das was da steht richtig verstanden habe und es das ist, was du suchst

    grüße
     
    #8      
  9. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    OKay ich werde mal nachschauen und dann versuchen, das Ergebnis poste ich dann im Edit wenn es geklappt hat...

    Vielen Dank für die Mühe..

    GreeTz Diek
     
    #9      
  10. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    Also ich würde es wie im richtigen Leben machen:

    Erstmal die Stange markieren und anschließend die Markierung in einen Pfad verwandeln. Auswahl in 2 unterschiedlichen Ebenen speichern. Auf einer neuen Ebene den Pfad verbiegen, bis er einen Ring ergibt. Sollte das Ergebnis nicht ansprechend sein, einfach einen Kreis als Schablone in einer neuen Ebene erstellen und den Ring anpassen. Aus der 2. Ebene anschließend die Stange in die neue Auswahl kopieren.

    Mit CS2 könnte man allerdings einfacher die Stange mit der Frei transformieren/verkrümmen Funktion arbeiten. Natürlich in Verbindung mit den smart objects.


    Oder mal auf der Seite www.schlosser.de nachsehen. :)

    (war ein Scherz, da braucht ihr nicht draufklicken, da gibt es nur Aufzüge)
     
    #10      
  11. t-floW

    t-floW schatten

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bodm. Ludwigshafen
    Software:
    Adobe: Photoshop, InDesign, Illustrator; Macromedia: Dreamweaver; Flash; Fireworks
    Kameratyp:
    Nikon Analog F-801s AF; Canon Digital EOS 50D
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    Guten morgääään @ all,

    zu deinem Problem:
    Ich kenne keine Funktion in Photoshop mit der du deine Stange zu einem Kreis formen könntest, ohne das sie sich verzehrt.
    Könntest sie höchstens nochmal als Kreisförmige Stange neubauen.
    Hab auch mal in der Runde meiner arbeitenden Kollegen gefragt, aber die waren genauso Schlau! Sorry!!

    Das einzigste was mir einfällt, wie du annähernd an das Ziel rankommst wären die Polarkoordinaten!
    gehe danach hin, dupliziere die Ebene, Spiegel sie Horizontal und bau die geschlossene hälfte per Ebenenmaske oder Protokollpinsel auf der anderen Seite an.

    gruz floW
     
    #11      
  12. cdm

    cdm Guest

    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    #12      
  13. MrDiek

    MrDiek Ostfriese

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Stange zu einem Kreis transformieren aber wie?
    Hay...

    Danke, ich denke mit diesen Info´s dürfte mein vorhaben klappen...

    Also vielen Dank an alle für Ihre Posts...

    Werde mich dann heute nacht mal ransetzen und dann das ergebnis posten...

    GreeTz Diek
     
    #13      
x
×
×