Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stanzen“

zede

Aktives Mitglied

AW: Stanzen

Schritt für Schritt.
1. Das Edge selektieren, auf Ring klicken, damit sind alle Edges rundherum selektiert (oder du selektierst eben soviele wie du Löcher brauchst)
2.Connect mit einem Segment.
3.Das selbe mit dem Oberen und unteren Edge, damit hast du die perfekte Mitte.
4.Im Edith Poly / Polygon Modus mit Cut die gelben Linien Schneiden.
5. Die Vertex in der Mitte und an den Ecken auswählen und mit dem kleinen Quadrat neben Weld die Vertexe zusammenschweißen, damit nicht 2 an einer Stelle sind, gäbe Fehler.
6.Das mittlere Vertex selektieren und mit Chamfer aufdehnen.
7. Mesh Smooth drüber, perfekt mit 2 Iterations. Fertig.
Dann kannst ja noch die Kanten nach innen Extrudieren und die Kante dann auch noch Chamfern, wie du es halt brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timebrush

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stanzen

@Zede, vielen Dank für die ausführliche Hilfe, hat mir sehr geholfen, funktioniert jetzt:daumenhoch:

@blinky, nee, lieber nicht:muede: :mrgreen:lol
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Stanzen

ich will auch ich will auch'^^



hab vergessen es quadratisch zu gestalten, müsste dann noch gemacht werden, sonst wirds n ei;)
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Stanzen

@keul3, muß zugeben ,dass deine Methode schon was an sich hat, weil kein nGon dabei entsteht.
Hab deine Methode auch bei der Vertiefung unter einem Autotürgriff probiert, aber da brauch ich dann min. 2 Iterationen und das gibt mir zu viele Polygone weils für ein Game ist.
Edit: Hab jetzt MSmooth erst nur auf das Loch angewandt und dann mit einer Iteration auf die ganze Tür und das ist super geworden, danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Stanzen

freut mich dass ich helfen konnte, hab noch ma ne kleine anmerkung/frage zu deiner methode, speziell das connecten des edge-ringes. mag sein dass ich mich irre aber müsste der zusätzliche loop nich noch etwas der kugelform angepasst werden? denn so sind da zusätzlich edges die die form nich verändern, aber dadurch dass sie da sind beim meshsmooth ne kleine von der kugel abweichende iritation bilden
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Stanzen

Beim Beitrag #20 das erste Bild, das blaue mit einem Loch, da kannst du das sehen. Im Kreis herum gibt es eine kleine Abweichung von der Form.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Stanzen

genau dat meinte ich (hatte das garnich gesehn *schäm*), dann bin ich nich dem irrglauben erlegen'^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben