[CC] Stapelverarbeitung führt nicht alle Befehle aus

[CC] - Stapelverarbeitung führt nicht alle Befehle aus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ellieelch, 30.05.2019.

  1. Ellieelch

    Ellieelch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    2
    Stapelverarbeitung führt nicht alle Befehle aus
    Hallo!

    Ich habe auf einer Veranstaltung ca. 1000 Fotos im RAW-Format gemacht und möchte die jetzt gerne mit der Stapelverarbeitung bearbeiten.

    Ich habe die Aktion auch schon aufgezeichnet (Aktion aufzeichnen - Bild öffnen - im RAW-Editor bearbeiten - in PS CC öffnen - verkleinern - speichern unter - Bild schließen - Aufzeichnung stoppen) ... allerdings wird sie nicht korrekt ausgeführt.

    Wenn ich jetzt allerdings die Stapelverarbeitung starte, werde ich bei jedem Bild wieder gefragt, mit welchen JPG-Einstellungen ich es speichern möchte (obwohl ich das mit aufgenommen habe) und die Bilder werden auch nicht verkleinert. Klar, die JPG ist hinterher gut 1/3 kleiner als die RAW-Datei, aber ich möchte bei knapp 1000 Fotos ungerne mehrere Prozesse durchlaufen. Es scheint, als wäre das einzige Bild, bei dem es problemlos funktioniert, das "Beispiel-Bild", mit dem ich die Aktion aufgenommen habe.

    Irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge? Ich verzweifel gerade ein wenig und habe weder die Zeit noch die Nerven, jedes Foto einzeln zu bearbeiten (auch wenn das natürlich die beste Lösung wäre, weil ich so auf jedes Foto einzeln eingehen kann).

    Danke im Voraus!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.367
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Stapelverarbeitung führt nicht alle Befehle aus
    #2      
  4. Ellieelch

    Ellieelch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2019
    Beiträge:
    2
    Stapelverarbeitung führt nicht alle Befehle aus
    Danke für die Hilfe. Funktioniert zumindest zum Teil besser. Dafür werden die Fotos jetzt doppelt gespeichert und ich muss bei jedem Bild vor dem Speichern noch auswählen, was bei der Abweichung vom Arbeitsfarbraum geschehen soll.
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Stapelverarbeitung führt nicht alle Befehle aus
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×