Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stapelverarbeitung in PS - Auswahlen durch Pfade erstellen“

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich möchte in PS/CS4 'ne Aktion anlegen und hänge an einer Stelle fest.

Es geht darum, aus div. Bildern (für Druck, hohe Auflösung, mit PFADEN) JPGs mit einer definierten Bildgröße fürs Web zu erstellen. Soweit kein Problem, aber sobald die Pfade ins Spiel kommen... hängt es :-(

Ich öffne die Bilder, wähle den Pfad aus, kehre die Auswahl um, färbe den Hintergrund in Wunschfarbe ein, stelle die Bildgröße ein, speichern als JPG und fertig. eigentlich alles keine große Sache...

ABER leider sind die Pfade in den Bildern nicht immer mit dem gleichen Namen versehen und an dieser Stelle bricht die Aktion/Stapelverarbeitung ab.
Eines habe ich rausgefunden - habe alle Pfade den gleichen Namen, dann geht's.

Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen oder ändern oder lösen kann?
Denn es geht um eine Vielzahl von Bildern aus unterschiedlichen Quellen/Ländern und ich würde es gerne vermeiden überall die Pfade umbenennen zu müssen.

(Weiterhin gibt es auch Bilder, die mehrere Pfade enthalten)

Falls jemand einen Tipp oder eine Idee hat, dann freue ich mich...
 

Photoshop

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Stapelverarbeitung in PS - Auswahlen durch Pfade erstellen

Nur mal so "ins Blaue hinein" hast Du das (also das Umbenennen der Pfade) auch schon mit einer Aktion versucht? Wenn das geht (kann das gerade nicht ausprobieren hab hier kein PS) dann wäre das mit der Stapelverarbeitung der reine Klacks.
Bei mehreren Pfaden kommt es dann halt darauf an ob es ähnliche Anzahl und Inhalte sind - fällt mir auch nicht wirklich was dazu ein.

LG
Igel

Oder das alles ebenfalls in Indien machen lassen - wieso eigentlich nur die Freisteller dahin vergeben ;) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben