Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stapelverarbeitung Problem“

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

Hab en kleines Problem mit meiner geliebten Stapelverarbeitung, nämlich wie kann ich in diesem Modus ein anderes Speicherformat auswählen, weil der macht das immer als psd :( , da sagt er sogar Erweiterung da unten aber man kann seine eigene nicht wählen, wenn ihr wisst wie sagt es mir pls^^
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

Beim Aufzeichnen der Aktionen musst du auch das Speichern mit aufzeichnen. Eben in dem Format welches du benötigst.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

aha sonst keine andere möglichkeit? un wie ergeben sich die speichernamen denn daraus? un bei ziel müsst ich dann ohne einstelllen richtig?
 

riv

Nicht mehr ganz neu hier

Also soweit ich weiss werden die abzuspeichernden Bilder durchnumeriert, kann man evtl. aber auch irgentwo umstellen. Also du musst bei Ziel schon den Ordner noch angeben.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Du musst "speichern unter" mitspeichern. Im Stapelverarbeitungs-Fenster, kannst du die Dateinamenhandhabung festlegen.

Du hast das Bild ja selber gepostet, aber scheinbar das Fenster noch nicht so genau unter die Lupe genommen. Da gibt es ja den Punkt "Dateibenennung". Dort kannst du noch das gewünschte Dateinamen-Format einstellen.

Bei Ziel musst du natürlich den Output-Ordner angeben, du willst ja was speichern. Ziel "ohne" verwendet man für Aktionen, bei denen ein Bild editiert wird und man danach noch etwas daran machen will, ohne zu sichern. ZB.
 
H

highRes

Guest

Wenn du mit CS2 arbeitest, würde ich mich nicht mehr um die Formate kümmern, zumindest bei JPG, TIF oder PSD. Statt dessen würde ich den Bildprozessor verwenden, diesen findet man unter Datei: Scripten oder unter Bridge: Werkzeuge: Photoshop: Bilder verarbeiten...
Dort kann man entsprechende Dateiformate wählen und jede zuvor aufgezeichnete Aktion vorschalten, sogar mehrfache Dateiformate sind dabei möglich. Im Prinzip hat dieser Befehl die Stapelverarbeitung abgelöst. Ganze ordner sind natürlich auch auswählbar, praktisch wird es aus Bridge.
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

joa gut zu wissen aber ich nutz das format png wegem alpha channel, aber falls ich ma en anderes format brauchen sollt bsp. für digi cam pics dann bietet sich das doch an^^

naja mein wissen an stapelverarbeitung usw hat sich jetzt genug erweitert :D

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben