Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stapelverarbeitung spinnt“

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Stapelverarbeitung. Ich zeichne wie gewohnt eine Aktion auf, gehe dann über Stapelverarbeitung - automatisieren um meine Stapelvearbeitung durchlaufen zu lassen. Ich wähle meine Ordner aus und los. Jetzt kommt das Problem, oftmals werden die Bilder in den Ordner gespeichert indem ich die letzte Stapelverarbeitung durchgeführt wurde obwohl explizit der aktuelle Ordner ausgewählt ist. Auch passiert manchmal gar nichts oder es werden alte Bilder bearbeitet. Wie kann das sein? Was mache ich falsch. Ab und zu passiert auch mal nichts und es läuft ganz normal durch so wie es sollte.
 

Photoshop

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stapelverarbeitung spinnt

Updates habe ich alle heruntergeladen. Habe die Aktionen gelöscht und nochmal eine neue Aktion angelegt, mit der funktioniert mein Vorhaben (Bilder für das Web kleinspeichern und Wasserzeichen einfügen). Schon komisch irgendwie.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Stapelverarbeitung spinnt

also neusinstallieren ist völliger quatsch ich weiß gar nicht wieso alle immer direkt neu installieren wollen.
du kannst eigentlich einstellen ob die letzten einstellungen wieder übeernommen werden sollen. und ansonsten würde ich erstmal auf werkeinstellungen zurücksetzen.
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stapelverarbeitung spinnt

Also die letzten zwei Mal lief es jetzt normal durch, nachdem ich mehrmals die Aktion neu erstellt habe. Aber es könnte gut sein dass es nächstes Mal schon wieder schief läuft. Hätte ja sein können dass es noch mehr Leute mit diesem Problem gibt. Danke schon mal für die Antworten. Neuinstallation wäre mir zu aufwändig (dauert lange) ist auch mit der Lizenz immer so ne Sache, hab da immer Angst dass da was schief läuft uns Adobe vieleicht denkt ich hätte das Programm schon zigmal auf anderen Rechnern installiert o.ä.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Stapelverarbeitung spinnt

Hallo,

für mich hört sich das so an dass Du in Deinen Aktionen auch absolute Pfadangaben mit aufgezeichnet hast. Also Aufnahmerecorder läuft und Du hast z.B. "Speichern unter: C/temp/" mit aufgezeichnet. Dann kannst Du aus jedem Verzeichniss Deines PC's Bilder für die Aktion auswählen wie Du willst. Die Ergebnisse landen dann immer in "C/temp/".
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stapelverarbeitung spinnt

OK das könnte tatsächlich sein. Dann muss ich jetzt mal ganz blöde fragen wie ich dann speichere. Also ich öffne ein Bild, bearbeite es (z.B. speichern für das Web) und jetzt muss ich noch den Speichern-Schritt einbauen, wie mache ich das? Einfach nur speichern statt speichern unter?
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Stapelverarbeitung spinnt

Das kommt jetzt drauf an was Du willst. Ich kenne nur die beiden Möglichkeiten für eine Aktion "Speichern" überschreibt Deine original Datei, "Speichern unter" legst Du halt fest wo gespeichert werden soll. Wenn Du eine Aktion immer wieder verwenden willst kannst Du den letzten Schritt "Speichern unter" beim ersten Bild ja neu aufzeichnen und dann die nächsten 100 Bilder durchlaufen lassen. Dann aber nicht vergessen nach dem Speichern noch "Datei schließen" mit aufzuzeichnen. Sonst hält Photoshop alle 100 Bilder im Speicher ;-)).

Hoffe ich konnte Dir helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben