Anzeige

Stapelverarbeitung verschachteln

Stapelverarbeitung verschachteln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grillpriester, 11.06.2012.

  1. Grillpriester

    Grillpriester Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Masters Collection CS5
    Stapelverarbeitung verschachteln
    Hallo,

    Ich arbeite an einem 360-Grad Videopanorama Projekt. Ich habe mit 2 GoPro Hero2 Aufnahmen gemacht. Diese möchte ich nun Bild für Bild zu Panoramas zusammenführen. Ich habe die Videos als Bildsequenzen abgespeichert. Da Photoshop die Aufnahmen durch den leichten Fisheye effekt leider nicht automatisch zusammenführen kann sitze ich fest.
    Ich muss beide Bilder öffnen, zusammenführen und wieder abspeichern. Das klappt mit der Stapelverarbeitung leider nicht. Da ich nur einen Quellordner angeben kann und Photoshop beim öffnen des jeweils zweiten Bildes nicht auf das entsprechend nächstes an der Reihe überspringt (Auch wenn alle Dateien im gleichen Ordner liegen). Gibt es eine Möglichkeit die Stapelverarbeitung so zu verschachteln, dass beide Quelldateien automatisch weiterspringen? Bei meiner bisherigen suche bin ich auf irgendwelche Java Scripte gestoßen, mit denen ich allerdings nicht umgehene kann.

    Im Endeffekt soll es dann so aussehen:

    Jpeg_001 + Jpeg_002 = Jpeg_A, Jpeg_N + Jpeg_N = Jpeg_X, ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
    #1      
  2. OliB

    OliB Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    männlich
    Stapelverarbeitung verschachteln
    AW: Stapelverarbeitung verschachteln

    So ganz habe ich dein Anliegen noch nicht ganz verstanden (da hilft das Beispiel mit doppelten Dateinamen nicht wirklich weiter). Wieso willst du lediglich nur jeweils 2 Bilder stitchen? Deine Panoramas bestehen doch sicherlich nicht nur aus jeweils 2 Bildern, oder?

    Gerade wenn es um Panoramen geht, gibt es bessere Alternativen, als Photoshop... eine dieser kostenlosen Alternativen wäre z.B. Hugin
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    #2      
x
×
×