Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stapelverarbeitung ???“

alpha300

mitläufer

Hallo mal wieder,

hab jetzt meine SONY ALPHA... Ich schieße alle Bilder in 14 MP, um mir genug Raum für die Bearbeitung offen zu lassen. Wie kann ich mehrere Bilder gleichzeitung verkleinern, um Speicherplatz auf meiner Festplatte zu sparen? Hab keine Lust jedes einzelne Bild über PS zu verkleinern. Geht das nicht vielleicht über eine Stapelverarbeitung?

Wäre für eine praktische Lösung sehr dankbar...

Gruß Alpha
 

iko

Maskenbildner

AW: Stapelverarbeitung ???

ich mach das mit acdsee, es geht aber meines wissens auch mit irfanview (das ist umsonst) und sicher gibts noch mehr programme -
iko
 

iko

Maskenbildner

AW: Stapelverarbeitung ???

hallo zeitgeist,

wie funktioniert das genau? muss das mit der bridge gemacht werden?
denn irgendwie muss ich doch die ganzen fotos erstmal markieren - ich hab zb. in acdsee einen ganzen ordner (237 bilder) mit einem rutsch "verkleinert".
iko
 
AW: Stapelverarbeitung ???

hallo zeitgeist,

wie funktioniert das genau? muss das mit der bridge gemacht werden?

Nein, aber es ist praktisch. Bilder/Ordner markieren > Werkzeuge > Photoshop > Bildverarbeitung (= Bildprozessor! Hier hat der Übersetzer wieder mal nicht aufgepasst ... )

denn irgendwie muss ich doch die ganzen fotos erstmal markieren - ich hab zb. in acdsee einen ganzen ordner (237 bilder) mit einem rutsch "verkleinert".
iko

Probier doch einfach mal aus: Photoshop Datei > Scripten > Bildprozessor. Ordner auswählen und gut.
 

iko

Maskenbildner

AW: Stapelverarbeitung ???

wow, das sieht ja richtig komfortabel aus.
ich danke euch beiden - werd ich ausprobieren (aber ich glaub nicht mehr heute,hihi)
iko


edit
naja, nu war ich doch zu neugierig obs klappt - klasse ;)
obwohl ich ja bei der ganzen prozedur hier fast gestorben wäre, jedes bild ging als leeres fenster in ps auf und ich dachte schon nu is gleich alles im eimer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JayT

Guest

AW: Stapelverarbeitung ???

Das ist ganz normal. Der Prozessor ist sozusagen zu fix für deine Augen! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben