Anzeige

[CS3] Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?

[CS3] - Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ULY, 13.08.2008.

  1. ULY

    ULY Guest

    Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?
    Hallo erstmal,
    Ich habe folgendes Problem.
    Wir haben hier viele Fotos in Folgender Struktur rumliegen:

    Ordner A
    -Bilder Groß
    -Bilder klein
    Ordner B
    -Bilder Groß
    -Bilder klein
    .
    .
    .

    Im Ordner Bilder Groß liegen die Originale (verschiedene Seitenverhältnisse und Orientierungen). im Ordner "Bilder klein" die Thumbnails.
    Nun soll es eine neue Zwischengröße "Bilder mittel" geben.
    Diese kann ich mit einer Aktion erzeugen, nun die Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit der Stapelvaratbeitung von Photoshop (CS3) zu sagen, dass es nur die Bilder im Ordner "Bilder Groß" verarbeitet und dass er diese dann relativ zum Quellbild in "Bilder Mittel" ablegt...

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und könnt mir eine Lösung anbieten.
    Danke

    Gruß
    ULY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2008
    #1      
  2. ULY

    ULY Guest

    Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?
    AW: Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?

    Hat denn keiner eine Idee?!?
    Muss auch nicht unbedingt Photoshop sein, falls jemand ne bessere Idee hat...
    Irfanview hab ich schon probiert, allerdings seh ich da in den Ergebnissen troz 100% JPEG qualität immernoch Artefakte bei kleinen Details...:uhm:

    Gruß
    ULY
     
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?
    AW: Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?

    Als erstes hast du schonmal den Bildprozessor unter Datei/Skripten versucht
    zweitens manchmal dauern antworten halt

    und ich glaub ich versteh dein Problem nicht ganz und deshalb hat noch keiner was hier geschrieben
     
    #3      
  4. ULY

    ULY Guest

    Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?
    AW: Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?

    Entschuldigt meine ungeduldigkeit,
    den Bildprozessor habe ich auch schon ausprobiert, auch hier habe ich nicht die Möglichkeit einen "relativen Pfad" anzugeben.

    Nochmal zum Verständnis:
    ich habe viele 1000 Bilder jeweils in Voller und kleiner Auflösung. in einigen 100 unterordnern.
    Ich suche einen Weg um automatisch neue Verkleinerungen zu erzeugen und diese in neuen Unterordnern, im Selben überordner wie das Original anzulegen.

    also aus
    Ordner A
    --Bilder klein
    --Bilder gross
    Ordner B
    --Bilder klein
    --Bilder gross
    ...

    soll
    Ordner A
    --Bilder klein
    --Bilder gross
    --Bilder mittel
    Ordner B
    --Bilder klein
    --Bilder gross
    --Bilder mittel
    ...

    werden.


    jetzt klarer?

    Gruß
    ULY
     
    #4      
  5. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?
    AW: Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?

    Dann stell doch einfach im Bildprozessor ein das alle Bilder z.B. 800x600 JPG haben sollen
     
    #5      
  6. ULY

    ULY Guest

    Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?
    AW: Stapelveratbeitung mit "relativem Pfad" ?

    ja, das Habe ich auch schon gemacht... das ist nicht das Problem, das Problem ist der Ausgabepfad...

    erstmal muss ich jeden der 100 Ordner einzeln nacheinander Bearbeiten, und dann muss ich für jeden den Ausgabepfad extra angeben...

    Ich war auf der Suche nach einer Methode, mit der ich mir diese 200 Arbeitsschritte ersparen kann...

    mittlerweile bin ich diesen umständlichen weg alledings bereits gegangen...
    Aber falls noch jemand ne schnellere Lösung für das problem parat hat würds mich trotzdem noch interessieren.

    Gruß
    ULY
     
    #6      
x
×
×
teststefan