Anzeige

Star Trek Corridor

Star Trek Corridor | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrRonsfield, 08.12.2009.

  1. MrRonsfield

    MrRonsfield Trekkie

    135
    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d, Paint.net, Photoshop
    Star Trek Corridor
    [​IMG]

    Programm: Cinema 4d
    Arbeitszeit: ca 2-3 Stunden
    Renderzeit: 28 Minuten

    Ich hab mich mal an einem Corridor eines Star Trek Schiffs versucht, die Idee stammt von einem anderen Bild, und ich dachte mir das kannst du auch! :D
     
    #1      
  2. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Das Modell an sich ist ok, aber das Bild wirkt auf mich insgesamt noch recht künstlich. Könnte sein, dass das an den Materialien liegt.
     
    #2      
  3. Susann_ehs

    Susann_ehs Suse

    354
    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    959
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Oder-Spree
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 650D
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    :desnemma:Gefällt mir! Fehlt nur noch etwas Atmosphäre....
     
    #3      
  4. Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Soweit finde ich es nicht schlecht nur eins muss ich auch sagen dein Bild sieht noch künstlich aus. Versuche es mal mit anderem Material das die richtige Atmosphäre rüber kommt. Sonst kann ich wirklich nichts schlechtes über dein Werk sagen
     
    #4      
  5. MrRonsfield

    MrRonsfield Trekkie

    135
    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4d, Paint.net, Photoshop
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Ich werds mal versuchen!

    Danke für das Lob!
     
    #5      
  6. SweeT_C

    SweeT_C Advocatus Diaboli

    1
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.094
    Geschlecht:
    männlich
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Die Beleuchtung ist noch zu ungleichmäßig. Während die Gangmitte hell erleuchtet ist, ist alles, was auch nur in der Nähe der Ecken ist, tiefschwarz.

    Ebenso wirkt das AO noch zu unnatürlich. Wenn du es unbedingt benutzen willst, dann probier mal einen Grauton anstatt schwarz aus.
     
    #6      
  7. Willie15

    Willie15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC / PremiereCC
    Kameratyp:
    Canon 5D MarkII, Nikon D700
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Ich finds bisher recht nett, also im groß sieht man halt noch die defizite, aber als kleines Bild sieht schon echt gut aus!
     
    #7      
  8. FlipmodeSQ

    FlipmodeSQ Anfänger mit Ehrgeiz

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg/Leer/Groningen
    Software:
    Photoshop CS4 - Illustrator CS4 - InDesign CS4 - Corel Draw - Corel Paint -
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    sieht für den Anfang echt gut aus! Viel spass beim ausbauen ;)
     
    #8      
  9. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    ich als alter trekkie find dass du viel potential verschenkt hast. das licht wurde schon angesprochen, das muss diffuser sein. insgesamt find ichs die komposition zu langweilig, hightlights sind gerad ma die tür zum turbolift und das interface. k, zugebenermaßen sind die gänge in den serien/filmen nicht viel interessanter, aber warum kurviger gang mit mehr türen, und vor allem mehr details, der boden z.b. könnte ne struktur bekommen. wirkt so bisher alles recht platt.
     
    #9      
  10. Viofemme

    Viofemme Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Ich finde es beneidenswert gut! Klar, die Oberflächen wirken künstlich oder besser ein wenig comichaft. Die Frage ist eben, ob du es überhaupt fotorealistisch mit hundertprozentiger Stofflichkeitsillusion wolltest. Gerade dieses "Künstliche" hat zumindest für mich auch wieder einen speziellen Reiz.
     
    #10      
  11. finni

    finni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Eine sehr schöne Arbeit!;)
     
    #11      
  12. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    @finni:

    Warum schreibst Du unter mehrere Threads immer wieder das selbe ohne echten Inhalt?
     
    #12      
  13. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Also als StarTrekLunatic muss ich Dir sagen: Kompliment. Echt gut geworden. Und dass das halt nie ganz wie echt aussieht, das liegt wohl am Programm.

    Es wär nicht zu viel verlangt, mir da noch eine Jadzia Dax reinzumodeln?

    Frohe Weihnachten,
    divi
     
    #13      
  14. andro15

    andro15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    142
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.2
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    also, das modelling an sich finde ich gelungen, aber das licht und die materialien sind nicht so der reißer, sieht einfach künstlich und unrealistisch aus...
     
    #14      
  15. barri

    barri Guest

    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Also mir gefällts. Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Mir gefällt dieser leicht sterile, *******tige Look durch das AO, weil dadurch die Kanten schön betont werden. Die Beleuchtung finde ich gut gelungen. Schön gleichmäßig ausgeleuchtet.
    :)

    Schöne Grüße
    Barri

    Edit: Warum wird das Wort "C-o-m-i-c-a-r-t-i-g-e" zensiert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2010
    #15      
  16. 3lias

    3lias Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Paint Shop Pro
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Als ob Star Trek realistisch wäre...
    Mir gefäält es jedenfalls ziemlich gut...
     
    #16      
  17. Kulace

    Kulace Guest

    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    hammerspitze1111 gefällt mir gut
     
    #17      
  18. crypt

    crypt Gesperrt

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor



    relativ gut auf den punkt gebracht :)
     
    #18      
  19. copilaru

    copilaru Guest

    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    Das Bild wirkt sehr künstlich und einheutlich...vermische noch ein paar Details, wie zb. Kratzer in der Wand usw.
    Das sieht dann echt super as.
     
    #19      
  20. apxml

    apxml Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Star Trek Corridor
    AW: Star Trek Corridor

    super Sache :) gefällt mir sehr gut !

    ...aber wie die anderen aber schon sagten... zu glatt, auch wenns Neu ist ists zu glatt
    oder hat die Putzkolonne mist gebaut und den Gang geflutet? xD

    ansonsten, würd ich das gern mal als Movie sehen ;)

    mfg. Alex
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×