Anzeige

Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere

Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LegionMaster, 17.06.2005.

  1. LegionMaster

    LegionMaster Guest

    Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere
    Hi,

    ich habe da ein Problem mit der Laufschrift von Star Wars. Ich habe das Ganze in Adobe Premiere gemacht und es klappt auch sehr gut, nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich die Schrift in dem schrägen Winkel aus dem Bild laufen lasse, dann verschwindet die Schrift zu schnell, sprich sie läuft nicht wie bei den Star Wars Filmen bis zum Ende des Bildes, wird also kleiner bis sie weg ist. Bei mir verschwindet die Schrift viel zu früh, habt ihr einen Tipp?
    Ich hab das ganze mit diesem Tutorial gemacht:
    http://www.wrigleyvideo.com/videotutorial/tutdes_starwarstitle.htm

    Wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen könnte :)

    Grüße
    legionmaster
     
    #1      
  2. Tatarus

    Tatarus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    71
    Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere
    Ich weiß nicht , ob ich das Problem verstanden habe , aber ich habe auch schonmal den Star Wars Anfang nachgebastelt und bei mir war alles astrein , auch ohne Tut . Ich nehme an , dein Problem liegt darin , dass wenn die Schrift quasi zuende ist , also der letzte Satzt gerade zu lesen war , nicht wie im Original verschwindet . Ich habe das Problem so gelöst :
    Wenn man sich die Star Wars Filme ansieht , fällt einem auf , dass die Schrift , wenn sie ganz weit weg ist unsichtbar wird . Sie fliegt also nicht noch 10000 Kilometer weiter in den Wletraum . So habe ich es dann auch gemacht . Sobalt der letzte Satz auf etwa der Hälfte der zu " fliegenden " Strecke angelangt ist , musst du einen Anfangspunkt für die Sichtbarkeit setzen , die jetzt noch auf 100% steht . Jetzt wartest du , bis die Schrift soweit weg ist , dass man eh kaum noch was sieht . An dieser Stelle setzt du jetzt die Sichtbarkeit auf 0% .
    Ich hoffe , dass ich helfen konnte . :p
     
    #2      
  3. LegionMaster

    LegionMaster Guest

    Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere
    ne, nicht ganz :)

    die schrift läuft eben nicht so weit!!!
    das is ja mein problem... das sichtfeld für die schrift ist superklein, dass die zeilen schon viel zu früh verschwinden...
    wie kann ich das machen?

    Grüße
    legionmaster
     
    #3      
  4. Mithor

    Mithor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    28
    Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere
    größere schrift?
     
    #4      
  5. LegionMaster

    LegionMaster Guest

    Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere
    ne, dass bringt nichts.
    Wenn ich den Winkel schwächer mache, dann wird der Bildrand immer größer, weil 0° beispielsweise sieht man sie von unten reinkommen und sie geht oben raus...

    Aber ich denke ich habe mit After Effects bessere Möglichkeiten.
    Ich habe hier ( http://www.tutorials.de/tutorials116046.html )ein Tutorial gefunden, wo das ganze wesentlich besser und professioneller angegangen wird. Nur habe ich hier eine Frage.

    Womit mache ich hier die Schrift? Ich verstehe den Aufbau des Machers nicht. Muss ich eine Schrift mit Photoshop machen und mehr nicht?
    Ich weiß nicht ;)
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Grüße
    legionmaster
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan