Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Star Wars Laufschrift @Adobe Premiere“

L

LegionMaster

Guest

Hi,

ich habe da ein Problem mit der Laufschrift von Star Wars. Ich habe das Ganze in Adobe Premiere gemacht und es klappt auch sehr gut, nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich die Schrift in dem schrägen Winkel aus dem Bild laufen lasse, dann verschwindet die Schrift zu schnell, sprich sie läuft nicht wie bei den Star Wars Filmen bis zum Ende des Bildes, wird also kleiner bis sie weg ist. Bei mir verschwindet die Schrift viel zu früh, habt ihr einen Tipp?
Ich hab das ganze mit diesem Tutorial gemacht:


Wäre sehr cool, wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße
legionmaster
 
T

Tatarus

Guest

Ich weiß nicht , ob ich das Problem verstanden habe , aber ich habe auch schonmal den Star Wars Anfang nachgebastelt und bei mir war alles astrein , auch ohne Tut . Ich nehme an , dein Problem liegt darin , dass wenn die Schrift quasi zuende ist , also der letzte Satzt gerade zu lesen war , nicht wie im Original verschwindet . Ich habe das Problem so gelöst :
Wenn man sich die Star Wars Filme ansieht , fällt einem auf , dass die Schrift , wenn sie ganz weit weg ist unsichtbar wird . Sie fliegt also nicht noch 10000 Kilometer weiter in den Wletraum . So habe ich es dann auch gemacht . Sobalt der letzte Satz auf etwa der Hälfte der zu " fliegenden " Strecke angelangt ist , musst du einen Anfangspunkt für die Sichtbarkeit setzen , die jetzt noch auf 100% steht . Jetzt wartest du , bis die Schrift soweit weg ist , dass man eh kaum noch was sieht . An dieser Stelle setzt du jetzt die Sichtbarkeit auf 0% .
Ich hoffe , dass ich helfen konnte . :p
 
L

LegionMaster

Guest

ne, nicht ganz :)

die schrift läuft eben nicht so weit!!!
das is ja mein problem... das sichtfeld für die schrift ist superklein, dass die zeilen schon viel zu früh verschwinden...
wie kann ich das machen?

Grüße
legionmaster
 
L

LegionMaster

Guest

ne, dass bringt nichts.
Wenn ich den Winkel schwächer mache, dann wird der Bildrand immer größer, weil 0° beispielsweise sieht man sie von unten reinkommen und sie geht oben raus...

Aber ich denke ich habe mit After Effects bessere Möglichkeiten.
Ich habe hier ( )ein Tutorial gefunden, wo das ganze wesentlich besser und professioneller angegangen wird. Nur habe ich hier eine Frage.

Womit mache ich hier die Schrift? Ich verstehe den Aufbau des Machers nicht. Muss ich eine Schrift mit Photoshop machen und mehr nicht?
Ich weiß nicht ;)
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Grüße
legionmaster
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben