Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Star Wars Raumschiff modellieren“

S

Sano

Guest

Hey
Ich möcht eine kleine Schlacht zwischen 2 Raumschiffen machen. Das erste Modell habe ich von SciFi3d, aber das andere, welches ich gern hätte, gibt es leider nicht. Es geht um das Bankenklan-Kontollschiff (http://www.imperialassault.com/rote/files/PR/muni_news.jpg)
Ich habe zwar kleine Kenntnisse zum Modelling, aber ich habe keine Ahnung, wie ich es symmentrisch bekomme :(
Helft mir bitte :)
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

Hallo Sano,
3dsMax ist zwar nicht mein Gebiet aber in C4D würde ich dafür das Symetrie-Objekt nehmen. Soweit ich weiss gibt es das auch in 3dsMax.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

unter blender heisst das mirror-modus, wird bei maxtor bestimmt ähnlich sein .

Also es wird ein Modifizierer dem Objekt hinzugefügt - mirror.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

ja, im Modifier-Panel gibts auch einen Mirror- oder Symetrie- (oder so was in der Art) modifier.
Bei dem musst du dann das Gizmo so verschieben, dass es an der Kante ist, und der Rest ist ganz automatisch
 
S

Sano

Guest

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

Ich werds ausprobieren. Vllt noch ne Simble Frage: Wie füge ich ein Bild in eines der Fenster in 3ds max ein?^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

Alt + B, der Rest sollte selbsterklärend sein, alternativ könnte man Planes benutzen
 

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

kommt drauf an: da gibts viele Möglichkeiten.

einfachste für Runde Kanten vorausgesetzt du hast ein sauberes Modell: "Chamfer" oder "Abkanten" auf deutsch.
Dann kannst du es natürlich per Hand Teilen. Je nachdem wie rund du es haben möchtest kannst du auch "Smooth" optionen einsetzen, damit musst du aber vorsichtig umgehen sonst hast du ein Ei.

und naja, so sonderlich viel sehen kann man nicht ist aber ein guter Anfang im modelling bereich

Gruß Egon
 

Brandenburg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

jup er kann turbosmooth benutzen oder bei champfer auch noch seperat die edges einstellen, also bei dir würde champfer benutzen.

--> die Kanten auswählen und dann champfer, total easy

p.s. das soll ein Raumschiff sein? sieht vorne/hinten irgendwie komisch aus als ob es unsauber modelliert wurde.
 
D

davi145

Guest

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

Sieht echt gut aus ich hoff ich kann des irgendwann auch...
 

Rufus_1

100%-me

AW: Star Wars Raumschiff modellieren

Da du ja ein Anfänger bist würd ich dir nicht raten das mit den vorgeschlagenen Modifikatoren zu machen, denn das kann für Neulinge relativ schwierig werden. Ich finde du solltest die Seitenflächen markieren, mehrmals extrudieren und immer kleiner skalieren bis du das gewünschte Ergebnis hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben