Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Star Wars Spaceballs Text Effekt“

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

Moin Gemeinde,

ich habe Folgendes Problem, Ich soll für einen Bekannten eine Signatur Animieren. Der Text sollte wie bei Star Wars oder Spaceballs, unten Groß anfangen und dann nach oben hin schmäler werden und verschwinden.

Ist sowas mit Photoshop CS3 möglich oder muss ich doch noch Flash lernen.?????

gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Z

Zurhorst

Guest

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Ich habe nicht viel Ahnung von Flash, aber ich weiß das ein Bekannter von mir den selben effekt mit Flash wunderbar hinbekommen hat. Und ich glaube dazu mußt Du auch nicht wirklich viel lernen bei Flash. Wäre schön, wenn sich hier jemand meldet der sich bei Flash auskennt und mir evtl. Recht gibt.
 
S

serhad

Guest

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Kannst du irgendeinbeispiel Bild zeigen wie es aussehen soll dann könnte ich dir auch Helfen :D
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Kannst du irgendeinbeispiel Bild zeigen wie es aussehen soll dann könnte ich dir auch Helfen :D

kenn mich nicht sehr gut aus aber nurmaler weiße musste das mit bewegung und form tween gehen

sprich machst ein mal eine bewegung und ab eine bestimmten punkt kommt der form tween rein denk ich
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Wenn du Flash zur Verfügung hast geht es damit vermutlich schneller... für diesen bekannten Effekt findest du auch sicherlich irgendwo ein Tutorial, so dass du nicht viel Flash zu lernen brauchst.
Oder ein Videoprogramm/Video-Titelgenerator benutzen? Eventuell hast du da ja schon etwas passendes instaliert.
Wenn jemand anderes doch weiß wie es mit Photoshop ginge wäre ich natürlich trotzdem neugierig, aber ich habe nicht einmal im Ansatz eine Idee wie es effizient gehen soll.
 

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

programm hab ich sicher CS3 komplett extended mit flash und allem drum und drann aber was bringst wenn man null ahnung hat
naja werd mal nen tut suchen gehen.
 

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Moin Serhad,
er will für ein Spiele-Forum eine Signatur 460x140

mit dem hintergrundbild

und dem Text
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Eine Warnung an das Volk,
die Guten und die Schlechten.
Das ist Krieg.
An den Soldaten, den Zivilisten, den Märtyrer, das Opfer.
Das ist Krieg.
Es ist der Moment der Wahrheit und der Moment zu lügen
Es ist der Moment zu leben und der Moment zu sterben
Der Moment zu kämpfen, der Moment zu kämpfen, zu kämpfen, zu kämpfen, zu kämpfen.
Zur Rechten und zur Linken werden wir um Leben und Tod kämpfen.
Am Rand der Erde ist es eine tapfere neue Welt, vom Ende bis zum Anfang.
Zur Rechten und zur Linken werden wir um Leben und Tod kämpfen.
Zum Rand der Erde, Untergebene Welt, eine tapfere neue Welt, tapfere neue Welt.
Eine tapfere neue Welt.
Der Krieg wird gewonnen, der Krieg gewonnen, wird gewonnen. [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

wenn dus hinbekommen könntest wär klasse

Ich Danke Dir
Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Kannst du irgendeinbeispiel Bild zeigen wie es aussehen soll dann könnte ich dir auch Helfen :D
Kennst du Star Wars nicht ? :)

er meint diese Perspektive Schrift die nach oben geht

hier steht wie ein lauftext gemacht wird


das was für links nach rechts gilt, gilt auch für von unten nach oben.

man kann zwar den Text "bearbeiten > Transformieren > Perspektivisch Transformieren"

nur ein Problem beim Text wird schon die Oberste Zeile klein sein.

aber bei Star Wars wird ja der Text je weiter es nach oben geht schmäler,

oder täuscht das ?

Da wüsste ich auch gerne wie das geht
 

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Beilspiel-Link ist in meinem 2 Post.
Ne einfache Laufschrift von unten nach oben ist kein Problem.
Image Ready was ist das??? kenn ich nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

ICh hab CS3 da hab ich das nicht gefunden
das ist jetzt zwar keine laufschrift

aber ich habe was gefunden wie man eine Animation mit CS3 macht



für eine Animation benötigst du das eine Fenster das dieses hier hat



Uploaded with

so wie bei Punkt 8 bei dem Tut oben
Wenn du dieses Fenster hast, dann dürfte jede Animation genauso wie beim Image Ready gehen
 

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Lufschriften kann ich, aber es soll aj nach oben hin schmäler werden und verschwinden, und da liegt mein problem im schmäler werden und Transparenter werden
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Ulead Gif Animator 5.0 oder neuer hat sowas meine ich.

ABER das ist ne Menge Text. Die Sig wird RIESIG und wird das Forum sehr ausbremsen. Schätze mal das die auch eine Begrenzung was die KB Größe angeht haben.... Damit wäre das dann nicht möglich.

Evtl. ist Magix Video deluxe was. Text rein, Effekt wählen (der ist vorhanden) und als flash speichern.
 

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Perfekt Kinni Danke mit Magix hats geklappt.

zur größe die Sig ist 460x140 und MB sind in dem Forum fast egal meine hat da 1,6 MB^^



da ist das machwerk ruckelt zwar nen bissel aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

Wo kann man denn das als flash gespeicherte hoch laden ?

Ich wusste nicht das man mit Magix auch so speichern kann das man es so wie beim

dann sehen kann.

Ich würde auch gerne was machen, nur ich wusste nicht das man das als Flash speichern muss, und ich weiß nicht wo man dann so was hoch laden kann
 

SEKWARMASTER

Noch nicht viel geschrieben

AW: Star Wars Spaceballs Text Effekt

ich habs nicht als flash gespeichert ich habs mit magix gemacht, als mov gespeichert, ins CS3 kopiert und zusammengebastelt, und dann als gif hochgeladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben