Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Star Wars“

Romwerz

Noch nicht viel geschrieben

ich würde gerne machtz effekte in einen Star wars fan film machen nur weiß leider nicht wie deswegen Frage ich hier nach Hilfe wenn jemand weiß wie das geht wäre es sehr nett wenn der mir helfen würde. Ich würde auch gerne so Effekte wie bei DArth Maul the apprentoce also das die Macht sozusagen sichtbar ist.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Hallo und willkommen im Forum.

Es wäre toll, wenn Du mal Beispiele zeigen würdest (Videoausschnitte oder notfalls auch Standbilder). Denn unter "sichtbarer Macht" kann man sich alles (Un-)Mögliche vorstellen, was dann vielleicht genau nicht Deinem Vorhaben entspricht.

Und wichtig ist auch die Angabe der Software, die Du verwendest.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Soweit ich das in der Kürze des Effekts sehen konnte:
1. Eine "Energie-Grafik" (halbtransparenter Kreis mit ein paar Blitzen, von innen nach außen laufend) erstellen
2. Diese Grafik zwischen Angreifer und Opfer platzieren (ersteren über Masken freistellen und als Kopie [=neue Ebene] oben drauf legen)
3. Die Grafik in der Bewegung animieren (von Angreifer zum Opfer), dabei die Grafik kleiner werden lassen

Eventuell, je nach Art des Videos, ist ein 3D-Tracking notwendig, damit eingefügte Grafik und Footage zueinander passen. Anpassungen per Hand sind aufwändig und nicht immer passend.

Ist eigentlich kein kompliziertes Ding. Die dafür hauptsächlich notwendigen Kenntnisse (Masken und Animation von Bewegung und Skalierung) in After Effects bestehen meines Ermessens aus Grundlagen, dafür gibts im Netz tonnenweise Anleitungen.
 

Romwerz

Noch nicht viel geschrieben

ok danke für die Hilfe und ich hätte noch eine Frag wie man diese Effekte macht wenn ein LAserschwert in der Wand z.b war das da dann so alles geschmolzen aussieht
das kann man hier bei Minute 8:20 sehen
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Da müsste ich teilweise passen.
Zumindest besteht dieser Effekt aus mehreren Ebenen. Die Funken kann man mit einem Partikeleffekt erzeugen, und die glühend schmelzende Oberfläche wird nachträglich auf die Oberfläche gelegt. Per Tracking und 3D-Projektion an die Oberfläche anpassen. Wie man so eine animierte Textur erzeugt ist nicht mein Fach, da gibts andere User, die da bestimmt erheblich fitter sind.
 

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Was Du benötigst, ist eine so genannte Partkel-Engine(wie bereits erwähnt), hier mal ein Beispiel dazu:

https://www.reallusion.com/de/iclone/vfx/popcornfx/

Damit lassen sich sämtliche Effekte erzielen, die sie aus Punktwolken zusammen setzen(Feuer, Rauch, Laser, Funken, Wasser, uvm.).
Der Link soll auch nur als Anregung dienen und Dir die Suche erleichtern, denn solche Programme sind meist nur AddOns, von größeren Programmen und daher stark davon abhängig, was Du für Software hast oder Geld ausgeben möchtest.


Kurocao
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AfterEffects ist im Prinzip ein Photoshop mit Zeitleiste als zusätzliche Dimension. Dieses Schmelzen (8:20) kannst du einer Bildvorlage, einer eigenen Filmsequenz entnehmen oder "Gemalt in Ps" per Alphamaske usw., einbauen.
 

MaxBaloo

Noch nicht viel geschrieben

Diese Videos wurden mit dem Programm "Hitfilm" von "FXhome" erstellt. Google mal nach Youtube-Tutorials, da gibt es eine ganze Menge.
Es gibt da eine Free-Version: "Hitfilm Express".
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Auch wenn’s schon ne Weile her ist:
- Partikelengine ja, Reallusion nein ^^ *Die* Partikelengine für After Effects wäre wohl Trapcode Particular von RedGiant. Es gibt bestimmt noch andere Plugins.
- Hitfilm Express hat leider so gut wie keine Effekte, das muss alles zugekauft werden um Hifilm Pro-Fähigkeiten zu erreichen.
- ein kostenloses VFX Tool wäre Blackmagic Designs Fusion, das kostenlos aber nur noch in Da Vinci Resolve vom gleichen Entwickler zu bekommen ist. Oder Blender, das neben seinem 3D Kram wie Houdini auch ein VFX Modul enthält.

Sowas Ähnliches habe ich hier gerade erst versucht, etwas transparenter zu machen:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/wie-nennt-man-das.182389/#post-2727140
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben