Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stargate“

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Metro-Goldwyn-Mayer Pictures und Warner Bros. planen eine neue „Stargate“-Filmtrilogie und Roland Emmerich („Independence Day“), der Regisseur des Originalfilms von 1994, wird wieder auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Ich habe ihm schon mal ein neues Tor gebastelt.


Spaß beiseite. Ein Freund hat mich gefragt ob ich ihm nicht zeigen könnte wie man so was modelt.
Da es nicht einfach in ein paar Minuten zu machen ist, dachte ich es ihm an Hand eines Video Tutorial zu zeigen.
 

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ratschi,

das ist ja ein schönes Video und ich finde die Thematik auch sehr interessant (in diesem speziellen Fall sogar ganz besonders), aber willst Du nicht vielleicht ein richtiges Tutorial mit Erklärungen, genauer Projektvorgehensweise, etc. daraus machen. Immerhin hast Du ja schon was erstellt und da bietet es sich ja quasi an... :)

Würde mich schon interessieren (und wahrscheinlich auch andere).
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Ich unterstütze den Vorschlag und hoffe darauf, dass sich dieses Video zu einem kompletten Tutorial mausert. Gerne auch einen Mehrteiler, falls nötig (und mit moderatem Punkteabzug).

Grüße
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Schön wäre es auch, wenn man da einen Wurmloch-Effekt einbauen könnte. Wäre aber auch für einen späteren Teil oder ein anderes Prog denkbar.
Im Prinzip wäre ja schon eine mit Ton versehene Version des obigen Videos okay. Für später wäre eine ausführlichere Variante dieses Videos toll.
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute, Erst mal danke für Eure Beiträge. Mal ein bisschen was zu meinem Vorhaben.
Ich möchte natürlich ein richtiges Video-Tutorial zu diesem Objekt erstellen. Es wird mein erstes.
Ich habe mir schon mal das "Camtasia Studio" besorgt, muss mich allerdings noch ein bissel vertrauter damit machen. Ist auch nicht ganz einfach sich selbst beim modeln aufzunehmen und dabei konzentriert und zügig zu bleiben. Durch die vielen Details kommt auch noch ein erheblicher Zeitaufwand dazu.
 

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

@Ratschi

Ich drücke Dir, wie gesagt, die Daumen für dein Vorhaben.
Dass ein solches Unterfangen, das ja nachher für alle Beteiligten einen Wissensgewinn darstellen soll, Zeit braucht ist klar. Allein schon für's Einarbeiten.
Von meiner Seite aus keinen Druck, aber ich würde mich gerade über ein Tutorial zu diesem Beispiel durchaus freuen.
Dies soll aber nur Ansporn sein.
Wenn Du es detailreicher machen willst, dann soll mir das gerade recht sein!:)

Ich übe mich dann gerne in Geduld! :)
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Nimm Dir ruhig die Zeit, die Du brauchst. Immerhin soll es ja was Ordentliches werden.
Stimme da meinen Vorrednern gern zu.
Für was Ordentliches und Informatives warte ich gerne.
Da ich mich mit dem Modeling von Objekten nicht auskenne, kann ich da den Aufwand nicht beurteilen, schätze ihn aber als signifikant ein.

Auf gutes Gelingen!
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Ok. Danke für euren Zuspruch. Wie ich sehe gibt es auch unter den PSD Usern noch so einige Fans der Stargate Serie. Ich mach mich also dran und werde hin und wieder von mir über den Stand der Dinge berichten. Für das oben im Video gezeigte Modell habe ich ca. 3 Wochen a 2 bis 3 Stunden Täglich gebraucht. Gemodelt und gerendert habe ich es mit Cinema 4D R15 Studio. Ich benutzte allerdings nur Standartoptionen die schon seit der R11.5 verfügbar sind.
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

So, ich habe also begonnen an meinem Tut zu arbeiten. Hier mal ein erster Test. Ich hoffe die Auflösung bzw. Qualität ist ausreichend. Für Tipps wie man es vielleicht noch besser machen könnte wäre ich dankbar.

Gruß Ratschi

 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Hallo Ratschi,

soweit klasse Arbeit - bin beeindruckt. Du machst das ganz cool und verständlich.
Hätte nicht gedacht, dass Du so schnell schon loslegst.

Freue mich schon auf die weiteren Teile - ohne Dich deswegen aber stressen zu wollen.

Gruß
Caesarion
 

arko2013

Nicht mehr ganz neu hier

@Ratschi

Auch ich beglückwünsche Dich zur bisherigen Arbeit. Ich hätte auch nicht angenommen, dass Du jetzt gleich mit der Umsetzung beginnst. Das sieht schon sehr interessant aus und ich bin auch an weiteren Teilen interessiert, sofern Du das machen willst und das zeitlich unterkriegst.

Noch eine Anmerkung:
Bei dem Video ist der Ton gut und Du erklärst verständlich und nachvollziehbar. Aber die Videoqualität könnte m.E. noch etwas besser sein. (Habe mir auch das Pendant auf Youtube angesehen.) Ich will damit sagen, dass man nicht alle Menüleisten, Begriffe, etc. gut lesen kann. Mir geht's jedenfalls so.
Vielleicht willst Du die Videos ja auch direkt als offizielle PSD-Tutorials laufen lassen, wofür Du ja auch Punkte bekommen würdest, soweit ich weiß. Kenne mich da aber nicht so aus, da ich bislang nur Tutorials konsumiert, aber noch nicht erstellt und angeboten habe.
Wenn das aber zu viel Aufwand ist oder aus anderen Gründen nicht gehen sollte, dann geht das auch so. Nur als Anmerkung/Hinweis im Sinne konstruktiver Kritik verwöhnter PSD-User. :)

(Wenn man bedenkt, dass wir uns für ein bemaltes Stück Holz begeistern, dass sich in Film und Serie einfach nur dreht und von Hollywood mit ein paar Licht- und Soundeffekten versehen wurde... und die ganze Stargate-Philosophie/Thematik erheblich älter als die filmische Umsetzung ist... aber es war halt schon eine super Geschichte, wenn sie auch stark mit amerikanischem Pathos getränkt wurde (und das sie fast immer durch das gleiche Stück Wald gelaufen sind...) ).
Jedenfalls hatten sie ein paar gute Geschichten dabei und das Thema ist gut behandelt worden, so dass wir für unsere Phantasie natürlich jetzt alle noch ein Stargate brauchen, um all die Folgen für uns zu durchleben, die es nie auf den Fernsehschirm geschafft haben... :)

Grüße
arko
 

kopfam

Nicht mehr ganz neu hier

Ho, Danke für das Video. Gut verständlich, auch wenn ich mit dem Programm leider noch keine Ahnung habe.

Danke für Deine Mühen!

(Schade, dass es keine neue Serie bzw. Staffel gibt - wobei man das ja nicht wie bei StarTrek mit einem Sprung in die Vergangenheit krampfhaft ändern muss, so dass wieder alle Goa'ulds "per reset" wieder da sind.... dennoch ein interessanter Gedanke!)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ich würde mich auch riesig freuen, wenns ein(e) Tutorial(-Staffel) zu diesem Stargate geben könnte - soviel erstmal vorweg.
Wie ich grade sehe, hast Du ja schon voll losgelegt. Werd mir also gleich den ersten Versuch hochkonzentriert ansehen. Bin gespannt
Vielen Dank schonmal im Voraus und lass Dir Zeit und streß Dich nicht - weder in den Videos, noch vor deren Erstellung.

EDIT:
Hab mir grade Teil 1 angesehen und bin begeistert. Du zeigst und erklärst kurz und bündig aber absolut verständlich.
Sehr gut. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Ob er eine ganze Staffel macht, das bezweifle ich... :)
Dagegen hätte ich jedenfalls nichts. Ein Mehrteiler wird es ja jetzt schon mal.
Bin auch sehr gespannt. Aber natürlich soll das keinen Stress bedeuten - ich nehme das Tutorial wann's halt kommt. "Gut Ding will Weile haben".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben