Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stargate“

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen, ein freundliches Dankeschön für eure Beiträge

Habe den 12 Videos nun noch je eine Arbeitsdatei hinzugefügt.
In Diesen findet ihr immer ein fertiges Objekt des Stargate.
Für alle die gleich mit dem animieren oder texturieren beginnen möchten.
Es sind allerdings C4D-R16 Dateien.
Zum öffnen werdet ihr die R16 benötigen.
Habe leider nicht die Zeit noch mal alles runter zu generieren.
Die 16 gibt es aber unter

als Demo.

Gruß, Ratschi
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Hallo Ratschi,

ich finde zwar erst jetzt die Zeit, um mal einen Blick auf dein Schaffen zu werfen, aber bin total begeistert, dass Du wieder aktiv bist. Soviel Engagement muss gewürdigt werden!
Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo mindestens 12 Stunden reservieren... :)

Gruß
Caesarion
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hallo Ratschi,

toll, dass Du weitergemacht hast. Nach Deinem Trailer bin ich nun noch mehr gespannt, dass die 12 Häppchen kommen. Ich hab ja bei den bisherigen teilen "mitgebaut". Nun siehts ja so aus, als ob ich es fertig bekomme. :happy2::happy2::happy2:
Vielen Dank schonmal für Deine Arbeit und die Mühe, daraus auch noch ein so umfangreiches Tutorial zu erstellen.:happy::danke::happy::danke::happy::danke:
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Caesarion2004 & Dragon65

In der Tat, lange nichts gehört von einander.
Habe mein Euch gegebenes Versprechen zum Abschluss gebracht.
Bekam Anfang der Woche die freudige Mitteilung vom PSD-Team,
dass es zur Veröffentlichung freigegeben ist. :daumenhoch
Muss mich allerdings noch ein bissel gedulden.
Sind noch jede Menge andere Tutorials in den Startlöchern und vor mir dran.
Aber ich denke in ein bis zwei Wochen wird es soweit sein.;)

Gruß, Ratschi
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Bekam Anfang der Woche die freudige Mitteilung vom PSD-Team,
dass es zur Veröffentlichung freigegeben ist. :daumenhoch
Muss mich allerdings noch ein bissel gedulden.
Sind noch jede Menge andere Tutorials in den Startlöchern und vor mir dran.
Aber ich denke in ein bis zwei Wochen wird es soweit sein.

Ja, Hallo!

Das sind doch gute Nachrichten. Dann bin ich mal gespannt, wie und wann das dann angeboten wird. Und natürlich auch wie die Resonanz ausfällt...vielleicht outen sich noch mehr Anhänger der Serie und deren Hauptobjekt. :)

Auf jeden Fall schon jetzt Kompliment für dein Engagement und deine Mühen.

Grüße
Caesarion
 

fliegertxl

Noch nicht viel geschrieben

Wollte hier mal ein Lob an den Autor dieses Tutorials schicken! Prima, dass es solche Leute wie Dich hier gibt! So kann man sein Wissen, durch Dich erweitern. Lieben Dank dafür!
M.f.G
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für dein Lob.

Habe den Trailer jetzt auf öffentlich gestellt.
Vielleicht erreichen wir so noch ein paar Stargate Fans und können noch mehr
User für PSD-Tutorials begeistern.



MfG. Ratschi
 

mic3111

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ratschi

Hab mir grade deinen Trailer angesehen, und freue mich sehr auf die nächsten Tutorials, und dein Stargate ist Grandios!!

LG Michael
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deinen Beitrag Michael

Die Veröffentlichung der 11 weiteren Videos liegt in den Händen von PSD.
Da aber noch viele andere Tutorials in den Startlöchern stehen musst du immer mal wieder reinschauen. Hab Geduld, das wird schon.;)


MfG Ratschi
 

mic3111

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ratschi

Danke für deine Antwort, hoffe ja dass PSD nicht so lange damit wartet, bin selber ein großer Fan von Stargate, und hab mich sehr gefreut, dass du ein so tolles Tutorial zusammen gestellt hast, leider gibt´s auf Deutsch so selten was, vorallem nicht so ausführlich wie deine Reihe, danke

LG Michael
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Grüß dich Michael

In der Tat. Auch ich war 2011 lange im Net auf der Suche nach Vorlagen und Tutorials von dem Teil.
Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und hab mich selbst angetraut.

Mein erster Versuch war nicht gerade der Börner, aber zum gestalten von ein paar hübschen Bildchen hatte es damals gereicht.

Im Moment bastel ich gerade n bissel an der Iris rum.
Ich bin Das mal so angegangen.

Die Iris

> Würfel Objekt: 288, 1, 40 Segmente: 30, 1, 4, Rundung: 0.5, 4
- Koord.: 128.794, 0, 0.292 W.P. 5°

> Würfel in Null-Objekt: Koord: P.Z.: 330.583

> Biegen Objekt in Würfel: Objekt: 260, 307, 42 Begrenzt 90°, 0°
- Koord.: 0, 0, 0 W.P.: - 95°, W.B.: 90°

> Stauchen Objekt in Würfel: Objekt: 20, 290, 50 Begrenzt 100°, 100°
- Koord.: 0, 0, 0 W.B.: 90°

> MoGraph Klon: Objekt: Radial, Anzahl:44 Radius: 317 Ebene: XZ
- Transformation: W.H.: 4° bis - 58° W.P.:-0,5

Gruß Ratschi
 

mic3111

Noch nicht viel geschrieben

Grüß dich Ratschi

Deine Tutorial in Youtupe hat mich damals dazu gebracht, es auch zu probieren, und ich habe da auch viel probiert, bin aber nicht weit gekommen, bin ja auch noch im Anfängerstadium, hab mir zwar schon einiges angeeignet, eben durch viele Tutorials, aber es fehlt noch sehr viel Wissen, habe zuletzt, einen Camaro gemodelt, das waren 27 Tutorials, aber alles auf Spanisch, aber auch da einige Kniffe gelernt.
Deshalb habe ich mich ja sehr gefreut, dass du hier eine Reihe hochgeladen hast, für das Stargate, das mit der Iris werde ich dann später probieren, wenn das Tor fertig ist.

LG Michael
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Geschafft - alle 12 Videos sind veröffentlicht. Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachbauen.

Ein Dankeschön noch mal an alle die mich mit Ihren Beiträgen begleitet und motiviert haben.


LG Ratschi
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Geschafft - alle 12 Videos sind veröffentlicht. Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachbauen.

Ein Dankeschön noch mal an alle die mich mit Ihren Beiträgen begleitet und motiviert haben.


LG Ratschi

WIR danken für deine Mühe und das Engagement, die Du investiert hast. Das war eine super Reihe mit gut erklärten Videos. Sehr schön gemacht.
Für den gewaltigen Aufwand, den Du da betrieben hast, gebührt Dir großer Respekt und Anerkennung!

Vielen Dank!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Super Arbeit Ratschi, haste prima gemacht! Endlich fertig mit dem Mammutprojekt, gratuliere :happy:
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen Bär


Schön das du dich auch über diesen Kanal noch mal meldest.

Weil, - Dir gebührt natürlich ein besonderes DANKESCHÖN für die Mühe die du dir über die Monate hinweg mit mir gemacht hast. Deine kritische Betrachtungsweise und die Hilfe beim Händeln von Aktionen die ich manchmal viel zu kompliziert angegangen bin, haben natürlich einen großen Anteil an dem nun fertig erstellten Tutorial.

Ich schaue heute noch hin und wieder unsere Korrespondenz durch, die wie ich finde jede Menge wissenswertes zum Thema Modeln in C4D beinhaltet.

Wie schon gesagt, vielen lieben Dank.
Bis vielleicht wieder mal.

Gruß, Ratschi :danke:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Achwas, ich hab nur gequasselt ^^ Du hast doch die ganze Arbeit gehabt, und davor verneige ich mich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben