Anzeige

Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten

Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nihon_no_keks, 12.11.2009.

  1. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten
    Hallo Leute!
    Würde gerne sowas hier machen

    Miho fukuhara chance image by rain0o on Photobucket

    natürlich dann mit nem foto von mir. Hat jemand ein Tool, Tutorial oder ne Idee wie man sowas machen könnte? Hätte son groben plan aber ich weiss nich ob man das so umsetzen kann. danke!

    LG
    Keksi
     
    #1      
  2. DSContempt

    DSContempt Guest

    Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten
    AW: Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten

    Ich würde eine Einstellungsebene "Schwellenwert" benutzen, die du zusammen mit deinem Portrait in eine Gruppe packst, deren Modus du auf "Multiplizieren" schaltest.
    Wenn du jetzt noch unten drunter deine Hintergrundtextur legst, sollte das dem Effekt schon sehr nahe kommen.
     
    #2      
  3. macianer

    macianer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, InDesign CS6, Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon
    Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten
    AW: Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten

    z.B. kannst du das über die Einstellungsebene-Schwellwert erstellen. Den Schwellwert kannst du nach Belieben steuern. Je nach Bedarf eine neue Ebene erstellen und die Bereiche nachsteuern die noch nicht erreicht sind. Dann über Ebenenmasken die Bereiche abmaskieren die nicht gebraucht werden. Zum Schluß über Ebene>neue Füllebene eine Farbe nach belieben anlegen, Verrechnungsmodus auf muliplizieren und du bist ungefähr da. Dann müsste die Grundstruktur stehen. Weiterbearbeitung wie's halt so gefällt.
     
    #3      
  4. ancomo

    ancomo never give up ;-)

    1
    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    weiblich
    Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten
    AW: Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten

    Ich würde ja gerne was Neues dazu sagen, aber DSContempt hat schon den besten Weg beschrieben ;).

    Kann mich nur vollstens anschließen.
     
    #4      
  5. Sarasai

    Sarasai Goa ;-)

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus FE 4050, X970
    Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten
    #5      
  6. Narrentanz

    Narrentanz Pixelschmierer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Adobe CS 5.5 Master, C4D R10, QCAD
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten
    AW: Starker Kontrast - einfarbiges bild aus licht u schatten

    Wege dahin gibt es wohl viele. Ich würde folgenden bevorzugen:

    Bild im Illustrator plazieren, interaktiv abpausen, speichern.
    Als nächstes im Photoshop öffnen, Bild über Hintergrund legen, Mischmodus Multiplizieren, fertig.

    Auch möglich:

    Bild mit Photoshop öffnen (schwarz/weiss), Kontrast erhöhen, Tonwerttrennung auf 2 Farben, intergrund einfügen.
    Wobei ich diesen Weg noch nie gemacht habe, könnte mir aber vorstellen, dass es so geht. Ich arbeite da lieber mal im Illustrator.


    LG
     
    #6      
x
×
×