Anzeige

Starlight Filter gesucht

Starlight Filter gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von finnweis, 12.04.2010.

  1. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    659
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Starlight Filter gesucht
    Moin moin,

    suche einen Filter / PlugIn, dass den Starlight Filter vor dem Objektiv simuliert (also das 4, 6 oder 8-fache streifenförmige Ausreissen der Lichter an den Drähten im Filter). Ein Pinsel reicht mir nicht, da ich sehr sehr viele Lichter habe. Das Bild ist sehr hochkontrastig, so dass ein solcher (solches?) Filter schön arbeiten könnte. ich habe das Tutorial PSD-Tutorials.de - Sterncheneffekt gesehen, aber es kommt mir dem Original nicht nahe genug: ich meine sehr schmale Streifen, die ziemlich scharf konturiert sind und die zum Ende hin "ausfaden", eben wie bei einem Filter vor dem Objektiv.

    Über eine kostengünstige Lösung (also nicht gerade von Trapcode...) wäre ich dankbar!

    Anbei ein Photosample, damit Ihr Euch vorstellen könnt, warum Pinsel eine schlechte Idee wären :) Diese Aufnahme mache ich heute noch bei Nacht und in einer Totalen mit sehr viel mehr von diesen Lichtern. Deshalb würde ich mit einen Filter wünschen, bei dem ich die Länge und den Winkel des Sternes einstellen kann...

    [​IMG]
     
    #1      
x
×
×