Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Start des Themencontests "WASSER"“

Rowena

Aktives Mitglied

AW: Start des Themencontests "WASSER"

jo sowas in der Art ^^ Hab an dem Teil auch gar nicht groß was verändert. Eine durchgehende Flutwelle wäre zu langweilig gewesen. Was denkst du denn kann man daran ändern?
Vielleicht versuchen, um die Hälfte zu reduzieren, damit die Symetrie der Welle wieder stimmt und vielleicht stattdessen, einen Mond oder speziell einfallende Lichtstrahlen dorthin produzieren???

LG Rowena
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Start des Themencontests "WASSER"

Ne Nixe mit Bikini?

Aber ansonsten schönes Bild :)
 

lomapatta

Gesperrt

AW: Start des Themencontests "WASSER"

@mela
Das Bild sieht ja jetzt schon richtig gut aus, denke mal an die Anfänge. eigentlich brauchst du die Tropfen nicht mehr, aber vielleicht doch so zwei drei...
Also es ist ganz einfach:
1. du erstellst eine neue transparente Ebene, dort malst du schwarze Punkte mt verschieden grossen Pinselspitzen, ich habe Werte zuwschen 15 u. 29 genommen. Spitze muss hart sein.
2. Dann wendest du den Filter Verzerren-Schwingungen an mit diesen Einstellungen:
Anzahl Generatoren :2
Wellenlänge 50
Amplitude 50/50
Skalierung 7/10
Wenn dir der Effekt nicht ausreicht, Filter einfach nochmal anwenden
3.Ebenstile festlegen
- abgeflachte Kante und Relief--gehe auf Relief innen mit folgenden Werten
Relief innen 70
Technik abrunden
Richtung nach oben
Größe 13
Weichzeichnen 0
Winkel 90
Höhe 73
Lichtermodus normal Farbe weiss
Deckkraft 100
Tiefenmodus aufhellen weiss
Deckkraft 90
4. Schlagschatten, Modus multiplizieren
Winkel 90
Distanz 5
Überfüllen 4
Größe 4
Störungen 0
5.Schatten nach Innen, multiplizieren , Farbe schwarz
Deckkraft 15
Winkel 90
Distanz 5
Unterfüllen 0
Größe 5
6.Schein nach Innen, Modus multiplizieren
Deckkraft 23
Störung 0
Farbe ist standarmäßig auf gelb, unbedingt auf schwarz stellen!!!!
Technik-weicher
Quelle: Kante
Unterfüllen 6
Größe 4
Bereich 50
Zufallswert 0
So, das ist schon fast alles, du stellst dann den Ebenmodus der Tropfenebene auf screen und schon hast du deine Tropfen. natürlich kannst du nei den Werten für relief ein bisschen mit den Einstellunge spielen und somit verschiedene Lichteinfälle simulieren.
Wenn du dann die Ebene noch etwas transaprenter machst bist du fertig.
Ich hoffe, das hilft dir weiter
gruß
lomapatta
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Start des Themencontests "WASSER"

@ lomapatta: Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde es gleich mal ausprobieren.
@ nicolsche: Auch dir vielen Dank für das Tut. Macht nichts, dass es polnisch ist, das kann ich mir übersetzen lassen. Hilft mir bestimmt auch weiter.
 

virginval

Hat es drauf

AW: Start des Themencontests "WASSER"

ich mach auch mal mit ..nen kleiner Wip ...ich weiss nur noch nicht, wie ich weitermache ..so oder 180° *gg
 

Evil_Semmy

XtReAm

AW: Start des Themencontests "WASSER"

boahhh hier sind schon echt sehr gute bilder dabei! das bild mit der wassernixe gefällt mir sehr gut.
hier is mein WIP:
 
G

Gelöschtes Mitglied 110491

Guest

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Ich versuch mich auch mal.
Ist zwar für die Profis unter euch sicher nicht der Brüller, vermut' ich mal, aber für nen Anfänger sicher schon mal nen Beitrag. Und ich seh's sportlich, "dabeisein ist alles" und "Traininieren übt".
 
B

belafarinrod

Guest

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Hab den Thread grad gefunden und auch mal was probiert. Weiss ned so recht wie ich weitermachen soll....
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Hat sich ja allerhand getan, seit meinem letztem Besuch.

@rmbigfoot: Muss das Flugzeug sein? Ich könnte mir das Bild mit etwas mehr U-Boot und wie gesagt, ohne Flugzeug sehr gut vorstellen.

@belafarinrod: unten die Kante sieht sehr merkwürdig aus und am Wasser müsstest du auch noch was machen.

Evil_Semmy: gefällt mir sehr gut, in der Mitte ist ein Stückechen irgendwie verwaschen, wie unsauber überlagert. Der Rest sehr schön.

@Razr: Am Vordergrund würd ich noch was machen, links die Ecke sieht aus wie trunkig eine Flasche Bier fotografiert.

@Gehlhouse: Da fehlt noch eine Prise Spannung, im Moment wirkt es eher langweilig.

@virginval: erklärst du uns Noobs noch kurz, wo das Wasser ist?
 

Evil_Semmy

XtReAm

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Hallo suse,
es is eines der wenigen bilder von mir, welches net in darkart wirkt :) von daher freue ich mich schon sehr, dasses dir soweit gefällt.
ich weiss was du meinst in der mitte, aber des is ne art überlagerung bei der die textur net glei alles in grün aussehen lässt. es gibt auch am rande noch graustufen. ich fand das eig gan fesh... könnte allerdings das in der mitte noch wegmachen. dann isses nur aussen teilweise.
 

michadom

Kleingeist

AW: Start des Themencontests "WASSER"

@bela... die Idee ist gut, jedoch am Stock fehlt nach meiner Meinung nach zunächst die "goldene Regel"
2/3 Land und 1/3 Himmel oder umgekehrt. Wenn der Himmel über die 1/2 nur blau ist .... hm dann fehlt es an Dramaturgie. Also Wolkentürme über den Kanal und etwas mehr Bruchkante. Also viel probieren!
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Start des Themencontests "WASSER"

dann kannst du ja noch die kugeln jeweils durch eschers drillingsoktaeder
sowie dem drillingshexaeder ersetzen ... ;-)

greetz
 

schwa

Sternenfreund

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Hallo zusammen.

Zu DocUhu´s Bild ist ja wohl nichts mehr hinzuzufügen, das ist einfach genial! Trotzdem traue ich mich mal, hier meinen bescheidenen Beitrag vorzustellen:



Grüße,

schwa
 
AW: Start des Themencontests "WASSER"

seeeehr schön, feli. Auch das Format find ich gut. Aber den Kraken musste nen bisschen größer machen oder farblich noch nen bisschen mehr absetzten, ich musste schon genau hingucken, ob das jetzt ne Welle ist. Bis mir ein Licht aufging.
idee_006.gif
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Start des Themencontests "WASSER"

*gg Danke für die Anmerkung.. hab ein bissl nachgeschärft und sonst noch etwas dran gedreht... Kommentare weiterhin erwünscht :)


Credit
Ocean sxu.hu
Schiff mjranum-stock.deviantart.com
Kraken Dracoart-Stock.deviantart.com
Piratenflagge dollieflesh-stock.deviantart.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben