Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Start des Themencontests "WASSER"“

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Jetzt find ich den Himmel ein bisschen zu dominant, der Blick geht immer wieder zu diesen beeindruckenden Wolken und man kann gar nicht recht erfassen, was es noch alles auf dem Bild gibt. Fand den anderen Himmel besser, da lag der Fokus eindeutig auf dem Schiff.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Juti, dann machen die Wolken doch wieder nen Abflug ;) *einmal kräftig übers Bild pustet *gg
Dankeschön!
 

michadom

Kleingeist

AW: Start des Themencontests "WASSER"

bei den vielen schönen Artworks hier, zB FeliDae, Shwa, DocUhu....., wird man sehr angeregt.

Bei unseren Bild haben wir ein Glitzereffekt dazugefügt, die Magie des Wassers.
Das Glitzern habe ich vor zwei Tagen auf den Bodensee fotografiert. Es ist kein Stil oder sowas.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Dankeschön Herr Zauberer :D...

@michadom
Wirklich süß deine Idee :)... die Sternchen sind auch toll und passen ins Bild, auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu viele sind. Manche scheinen in der Luft zu schweben und haben dann einen grauen Rand drum herum, da würd ich vielleicht noch was dran machen. :)
 

michadom

Kleingeist

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Eine Quellfee soll ja Magie erzeugen. ;)
Daher die Sternchen. Grosse Magie, viel "Tamtam". Nur ein bisl zuviel, hast recht.

Nur diese Sterne sind kein Stil oder Pinsel, sondern es klebt etwas Wasser aus den Foto dran, das jetzt grau wurde. Seifenblasen oder Sterne als Pinsel konnte ich keine erzeugen, da ich keinerlei Ausbildung in PS Grafik habe und dadurch zuwenig Wissen habe. :rolleyes:
Richtig vernünftig gearbeitet habe ich als Autodidakt in PS nicht. Es wird immer besser und man lernt immer was dazu. :D

Denke es ist fertig. Der Bach zum Rheinfall etwas "verbessert".
Wo stellt man sein annäherndes fertiges Endbild ein?

Die Süße quengelt, ich stelle mal es so ein...:'(
 

caracalla

bee design

AW: Start des Themencontests "WASSER"

also es sind schon sehr schöne bilde rmit dabei.

hier mal mein wip...



kritik und bemerkungen erwünscht.
 

virra

lazy lizzard

AW: Start des Themencontests "WASSER"

@ caracalla: schöne Idee. Aber dein Baum scheint irgendwie neblig eingebaut und das Licht kommt insgesamt von hinten, bei dem Wasser aber von vorne.
 

michadom

Kleingeist

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Klasse Umsetzung der Idee.
Der Baum passt so nicht ganz, vom Gefühl täte ich einen abgestorben mit wenig Astwerk hernehmen. Ein großer Ast neben den Baum. Dramatisch wäre noch ein Skelett im Vordergrund, ironisch ein Wasserkasten.

Wenn das Licht eine Rolle spielen soll, es ist Nord Ost... vormittags, wenn man der Sonne geht. Die Wasserkante wir jedoch wie nachmittags ausgeleuchtet. Das passiert bei Montagen halt. No panic!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Start des Themencontests "WASSER"

Sodele - die letzte Woceh läuft - Endspurt.

Bereits fertige Werke können ab sofort ins Votingmodul geladen werden.
Letzte Chance zum Hochladen ist der 12.8. ca. 22 Uhr - lieber früher als
auf den letzten Drücker!

Checkt vorher nochmal die Bildgröße - bitte nicht größer als 1024 x 1024 und
200 kb.

Dann mal auf zum Feintuning...

- Endbilder hochladen ab sofort möglich ->
 

caracalla

bee design

AW: Start des Themencontests "WASSER"

danke für eure tipps... sollte ich also das wasser vorne dunkler machen ?könnte mans dann noch erkennen ?
zum baum: naja ich dachte mir ..d er sollte nicht abgestorben sein. als gegenteil zum wasser das doch da flieesst, wobei die landschaft bereits´´ ausgetrocknet ´´ ist.
ich wollt auch einen nebligen anschein erwecken zum baum.gut erkannt ^^ ich arbeite mal weiter daran nachner runde hitman zoggn. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Start des Themencontests "WASSER"

Grösse des Endbildes darf 1024 px X 1024 px
und eine Dateigrösse von 200 KB nicht überschreiten.

das heißt, es darf auch wesentlich kleiner als 1024 x 1024 sein ?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Start des Themencontests "WASSER"

Grösse des Endbildes darf 1024 px X 1024 px
und eine Dateigrösse von 200 KB nicht überschreiten.

das heißt, es darf auch wesentlich kleiner als 1024 x 1024 sein ?

Das Votingmodul akzeptiert keine Größen <600 - dazwischen ist aber dann alles erlaubt.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Start des Themencontests "WASSER"

@wlastunicorn : Die Flammen sehen doch gar nicht schlecht aus, beim Wasser fehlt meiner Ansicht nach noch der Effekt wie man Tropfen macht, würd ich zumindest so versuchen.Und geht nicht im Original das Wasser in einem länger fließendem Übergang ins Feuer über? Das sieht hier so in die Ecke gequetscht aus.
Aber sauber gemacht bisher, da hät ich mich nie rangetraut.
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Start des Themencontests "WASSER"

ich will ja das original nicht 1 zu 1 kopieren.....wobei dort ja auch das feuer nur eingefärbtes wasser ist.
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Start des Themencontests "WASSER"

@wlastunicorn: Ja, aber dadurch sieht es auch viel "flüssiger" aus. Für mich machte es den Reiz des ildes, weil so ein anderer Effekt entsteht. Bei deiner Version löscht das Wasser, bei ihm facht es an.

Vieleicht sehe ich es aber auch zu spießig und den anderen gefällt es so viel besser.
 

pgreen

addicted

AW: Start des Themencontests "WASSER"

wlastunicorn, deine Idee für das Bild finde ich super und das Feuer finde ich, ist dir auch gut gelungen. Beim Wasser fehlen für mein Gefühl noch paar Spritzer, damit es flüssiger aussieht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben