Anzeige

Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von barnymaus, 06.11.2008.

  1. barnymaus

    barnymaus Guest

    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    Habe von der Creative Suite Production CS4 das PS CS4 installiert. Zusätzlich habe ich PS CS3 auf dem PC. PS CS3 läuft einwandfrei das neue PS CS4 dagegen meckert den Display Treiber an und verabschiedet sich danach. Selbst nach Treibererneuerung ändert sich daran nicht´s. Gibt es da evtl. einen Patch?
    :rolleyes:
     
    #1      
  2. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    Wie heißt der Error genau und welche Grafikkarte ist verbaut?
     
    #2      
  3. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1776
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.765
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 II - RX10 III - RX100 IV
    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    #3      
  4. barnymaus

    barnymaus Guest

    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    Habe mich mal bei Adobe schlau gemacht. Man kennt das Problem und schlägt alternativ 2 Lösungen vor. Entweder den Treiber erneuern oder Enable OpenGl Zeichnung. Letzteres verstehe ich nicht - kann mir da einer mal helfen?
    Es scheint ein NVIDIA Problem zu sein.
    :mad:
     
    #4      
  5. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    Ich würde erstmal eins deinstallieren, damit sie sich nicht gegenseitig behacken.
    Wozu brauchst du eigentlich zwei dieser Monsterprogramme auf deinem Rechner?
     
    #5      
  6. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    Das neue PS benutzt die OpenGL Erweiterung diener GRaka um schneller Echzeitupdates deiner Bilder zu ermöglichen (drehen skalieren usw).
    Wenn deine Graka das nicht kann bleibt nur der Weg eine andere Graka einzubauen. Wenn sie jedoch die notwendigen Erweiterungen mitbringt, kann es helfen nicht den Treiber direkt upzudaten, sondern erst den alten zu deinstallieren und dann erst den neuen Treiber einzuspielen.
    Bei Nvidia wirst du bestimmt fündig. Kann auch sein das Nvidia dieses Problem schon bekannt ist, dann wird es sicherlich nicht lange dauern um da `nen Patch zu bekommen.
    Immer mal wieder versuchen.

    PS
    Bei Laptops wird häufig ein eigener Treiber mitgeliefert der nicht mit den offiziellen kompatibel ist. Dann kannst du nur hoffen das der Laptophersteller einen guten Support hat, der sich noch Mühe macht gute Treiber zu entwickeln.
     
    #6      
  7. gurumaster

    gurumaster Laien Fotograf

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Cannon 450D
    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    "Ich würde erstmal eins deinstallieren, damit sie sich nicht gegenseitig behacken.
    Wozu brauchst du eigentlich zwei dieser Monsterprogramme auf deinem Rechner?"
    ich denke mal
    a. man ist an das alte gewöhnt
    b. an das neue muß man sich erst gewöhnen
    c. wenn man eine große Festplatte hat warum immer alles gleich löschen?
     
    #7      
  8. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    Enalble OpenGL - Haken weg.
    du kannst die Option einfach solange deaktivieren, bis ein kompatibler Treiber verfügbar ist. Es geht dann nur das drehen nicht so schön und flott, das weiche scrollen und die Vogelperspektive
     
    #8      
  9. barnymaus

    barnymaus Guest

    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    Bitte, wo mache ich den Haken weg - bin nicht so tief drin in der Materie?
    Vielleicht kannst du mir das noch mitteilen.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Toshiba könnte das durchaus in die Hose gehen - nicht gerade der beste Service!

    Inzwischen habe ich mit Adobe telefoniert. Adobe verweist auf NVIDIA und die verweiseni n meinem Fall auf Toshiba. Die Open/Gl Lösung kommtauch nicht in Betracht, da mein Graphiktreiber diesen Eintrag gar nicht anbietet. Nun habe ich Computerbild angeschrieben - mal sehn ob die was erreichen. Es geht doch nicht an, das ich vorher meinen Laptop entsorgen muß um mit CS4 arbeiten zu können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2008
    #9      
  10. intel64gamer

    intel64gamer Guest

    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    Ich hatte ein ähnliches Problem
    Die Lösung war beide runter und nur CS4 drauf und ein Treiberupdate.
     
    #10      
  11. barnymaus

    barnymaus Guest

    Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4
    AW: Startproblem Adobe Photoshop Extended CS4

    Danke für eure Hilfe - inzwischen ist mir der Laptop verreckt - nun mußte ich mir einen Neuen zulegen. Der hat ne andere Graphikkarte mit dem es geht.
     
    #11      
x
×
×