Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Startprobleme der Bridge“

JBL7008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen. Seid ich CS 6 nutze habe ich Probleme wenn ich die Bridge öffnen möchte. Unmittelbar nach dem Öffnen durch Doppelklick baut sich der Sartbildschirm auf, dann kommt aber auch schon die Fehelrmeldung dass Bridge beendet werden muss.
Wenn ich es aber nach Klick der rechten Maustaste als Administrator ausführe, dann lässt es sich öffnen und laäuft stabil.
Auch ist mir aufgefallen dass ich die Minibridge von PS aus nicht durchsuchen kann...
Hatte diesbnezüglich auch schon kontakt mit der der Adobe Hotline war aber alles sehr zäh und ohne großen Erfolg.

Wer hat ähnliche Probleme oder Tipps zur Behebung für mich?

Danke für die Rückmeldungen.
Gruss Jörg
 

Photoshop

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Startprobleme der Bridge

Versuche mal, die Bridge mit Admin-Rechten zu starten oder starte erst PS (ggf. auch als Admin) und daraus die Bridge ("Datei - In Bridge suchen" o. so ähnlich). Ich habe das Problem auch und damit umgehe ich es.
Wo hast Du PS installiert? Im Standard-Ordner oder auf einer anderen Partition?

Hast Du noch Partitionen, die von einem alten Betriebssystem stammen? Bei einer Testinstallation auf einen anderen PC mit nur einer Partition und im Default-Ordner tauchen die Probleme bei mir nicht auf.
 

JBL7008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Startprobleme der Bridge

Stimmt genau. Scheint zu helfen. Die bridge hatte ich ja schon als Admingestartet aber auch PS als Admin auszuführen habe ich noch nicht daran gedacht. Der von dir beschriebene Weg fkt jedenfalls.

Hatte in der Tat eine zwei Vorversionen wurden aber beide deinstalliert. Wie sauber Windoof das macht weiss ich natürlich nicht.

Danke jedenfalls scheint zu klappen sorum.

Gruss Jörg
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Startprobleme der Bridge

Es geht glaub weniger um die Vorversionen von PS & Co, sondern ob Du wie ich mehrere Betriebssysteme auf Deinem PC hast.
Die meisten Partitionen auf meinem PC wurden auf meinem alten Win7 erstellt, damit ist der "Besitzer" der Platten das alte System.
CS6 scheint da ziemlich zickig zu sein, was die Berechtigungen angeht.
Ich habe nur noch nicht rausgefunden, ob bei einer Installation im Default-Ordner das Problem nicht besteht.
Wie gesagt, auf einem frisch installierten Testsystem mit nur einer C-Partition läuft es ohne jegliche Adminrechte völlig problemlos.

Nur die Bridge als Admin starten geht auf meinem Arbeits-PC auch nicht. Spätestens beim Öffnen von RAWs in Camera Raw ist dann Ende :(
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Startprobleme der Bridge

Oder du nimmst mal per "msconfig" den Bridge-Autostart raus, vielleicht verursacht das den Konflikt, dass da noch irgendein Prozess im Hintergrund "herumspukt"
 

JBL7008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Startprobleme der Bridge

Mhh auch einguter Ansatz werde ich gleich ausprobieren.
Habe nur Win 7 Als Betriebssystem aber die Platte unterteilt in c für die Programme und d für die daten.

Danke jedenfalls für eure Anregungen.

Gruss Jörg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben