Anzeige

Startseite

Startseite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von McMini, 23.03.2005.

  1. McMini

    McMini Anfänger seit 2 Jahren...

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Startseite
    So nun brauch ich wiedermal Hilfe.
    Also das hier hatte ich mir als Startseite vorgestellt:

    [​IMG]

    Das Bild ist mit Photoimpact erstellt und die Schrift hab ich gerade eingefügt. Is aber noch bearbeitbar. Nun möchte ich die einzelnen Wörter verlinken und würde gerne wenn man mit der Maus drüberfährt das sich die Farbe in Rot ändert.
    Hab jedes Wort nochmal als einzelnes Objekt in Rot gespeichert. Keine Ahnung ob ich das brauche, aber hab´s mal gemacht.
    Is meine Idee überhaupt realisierbar? :?:

    Edit: Eins noch: Das auf dem Foto bin nicht ich, sondern meine Ex-Verlobte :wink:
     
    #1      
  2. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Startseite
    klar ist das machbar und zwar in ImageReady, dort mußt du das Bild slicen und dann den jeweiligen Slices einen Over effekt verpassen.

    Eigentlich ist im Web alles machbar, man muß nur wissen wie :lol: :wink:
     
    #2      
  3. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.794
    Startseite
    Die texte in Rot zumachen ist machbar. Musst dazu nur Javascript anwenden. Kannst einen Rollover effekt einbauen oder einen OnClick event der die texte mit einem Roten text ersetzt.

    Jetzt komm bitt keiner das dies mit CSS zu machen wäre, da er wie beschrieben die Texte mit einer Grafik gemacht hatte ;)
     
    #3      
  4. McMini

    McMini Anfänger seit 2 Jahren...

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Startseite
    danke für den sehr "aufführlichen" Tip :?
     
    #4      
  5. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Startseite
    Also,
    Er dachte warscheinlich wenn du so was schönes kannst, kennst du das andere Auch (Puh, nochmal einen Streit hier verhindert :D).

    Also mit Adobe ImageReady das Bild öffnen bzw. importieren. Die Stelle (beispielsweise "News") markieren und dann ei nfach auf Slicen klicken und den Over (wenn mn mit der Maus drüber ist) Effekt auswählen, fertig!

    Videotutorial zum Slicen:
    http://www.community.psd-tutorials....download&cid=12&min=10&orderby=titleA&show=10 (Einfach nach unten Scrollen!)

    Noch ein nützlicher Link:
    http://www.gfx-revolution.de/thread.php?threadid=1021
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Startseite
    Mc Mini , guck mal in den Mitglieder Workshops, da gibt es ein Tutorial , was die Rolloverbuttons für PhotoImpact beschreibt.
     
    #6      
  7. McMini

    McMini Anfänger seit 2 Jahren...

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Startseite
    :lol: :lol: Quatsch. Dafür bin ich viel zu gut gelaunt.
    Aber jetzt muß ich erstmal alle Programme schließen. Meinem PC und mir qualmt schon alles [​IMG]
     
    #7      
  8. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Startseite
    genauso war mein Gedankengang. :wink:
     
    #8      
  9. McMini

    McMini Anfänger seit 2 Jahren...

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sassenberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Startseite
    ups...Danke, aber soooo schön is das nun auch nich. Der erste Versuch halt :oops:
     
    #9      
x
×
×
teststefan