Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stativ für c.a. 100? ?“

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

und zwar ich habe mir am Anfang nur so ein billiges Hamastativ für 15 ? gekauft ... das taugt aber absolut gar nichts ... sobald ein kleines lüftchen weht, schaukelt das ding wie ein Schaukelpferd und das is ja nicht wirklich der Sinn und Zweck eines Statives ...
ich bin momentan auf der Suche nach einem Stativ, das sich so um die 100? bewegen soll und doch einigermaßen stabil ist ... (v.a. für landschaftsaufnahmen und Markoaufnahmen (also es sollte sich schon weit runterstellen lassen ...)
mfg Saturn
 

Fotografie

cebito

undefined

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Schau mal nach dem Slik Sprint Pro, sehr günstig und auch stabil. Die Mittelsäule lässt sich auch andersherum einbauen, so das du die Kamera hängend direkt über dem Boden haben kannst.
Ich habs und bin ganz zufrieden.
 

riddance77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Ich habe das Cullmann Magnesit 528 (80-85 Euro) + Dörr Kugelkopf (~40 Euro) bin super zufrieden.
Vielleicht reicht ja auch das 525?
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Ich würde mich generell an die Modelle von Cullmann, bzw. Manfrotto halten. (Soll nicht heißen, dass andere Dinger schlecht sind, aber ich habe mit den beiden Firmen nur gute Erfahrungen gemacht. Dort gibts auch welche im Bereich von 100€
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Schau mal nach dem Slik Sprint Pro, sehr günstig und auch stabil.
Ich möchte mal behaupten, dass die Stabilität gegenüber Hama ca. 1,2kg für 12- 15 ? nicht viel anders ist.
Genauso das 1,3kg schwere Mantona Pro Trekking.
Ein stabiles Stativ fängt bei 2kg an. Carbon ausgenommen.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Zeig mir in der Preisklasse einfach was besseres.
Slik 400DX inkl. 3 Wege Kopf (Auslaufmodell, glaube ich)wäre ein stabiles Stativ
Ein User hatte mir mal das Stativ empfohlen.
Nur wegen der fehlende umklappbare Mittelsäule hatte ich mir das Stativ nicht gekauft.
Auf jeden Fall ist die Stabilität viel besser, als dein ausgesuchtes Stativ und Cullmann 522
Beim Cullmann 525M hatte mir der schlichte 3 Wege Kopf und die Stabilität nicht gefallen, aber das muss jeder selbst entscheiden.



Slik Pro 400 DX Tripod Stativ Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Stativ für c.a. 100? ?

>> Ich liebäugle derzeit mit diesem Teil :

alleine schon von der Art und Weise dieser Werbeaufmachung würde ich
die Finger lassen...
ist das nun ein Öko Weinladen oder was ? oder verdienen die ihr Geld mit Telefoneinnahmen siehe die angegebene 09 er Nummer ...........
 
P

Pixographix

Guest

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Wenn du ein gescheites Stativ kaufen möchtest empfehle ich dir eines von Manfrotto zu kaufen die sind große klasse kann ich nur weiterempfehlen.

Qualität hat nun mal seinen Preis lieber sparen und in etwas dauerhaftes Investieren.

Gruss
 

Choque

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stativ für c.a. 100? ?

da kann ich mich nur anschließen. nach langem zögern hatte ich mich auch für ein 055XPROB von manfrotto + passendem kugelkopf entschieden und die entscheidung bis heute nicht bereut
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Ich habe das Stativ von Manfrotto 190XDB mit einem Manfrottokopf 390RC2 und bin sehr zufrieden damit.Der Preis lag bei 130?.

Gruß
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Stativ für c.a. 100? ?

da kann ich mich nur anschließen. nach langem zögern hatte ich mich auch für ein 055XPROB von manfrotto + passendem kugelkopf entschieden und die entscheidung bis heute nicht bereut

Das Stativ is einfach klasse, hab ich bei nem Fotowettbewerb gewonnen. Kostet zwar 150?, aber die 50? sparen sind es wert. Achja Kopf muss wie Choque schon sagt auch noch dazu gekauft werden.
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stativ für c.a. 100? ?

Ich habe mit dem Kauf meiner Kamera damals überhastet ein Stativ gekauft, auch so im Rahmen von knapp 100 €. Heute bereue ich und würde liiber das doppelte investieren, aber dafür halt auch in das qualitativ Hochwertigere...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben