Anzeige

Stativ für Sony Alpha 200

Stativ für Sony Alpha 200 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von _Gebbi_, 01.06.2009.

  1. _Gebbi_

    _Gebbi_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Amberg
    Software:
    photoshop elements 6.0
    Kameratyp:
    sony alpha 200
    Stativ für Sony Alpha 200
    Hallo Leute!
    Ich suche im Moment nach einem Stativ für meine Sony Alpha 200. Ich besitze außerdem ein Sigma 18-200 und einen Sony HVL-43AM. => Gesamtgewicht ~1,5 kg.
    Es sollte ein 3-Bein sein und sollte nicht so wahnsinnig teuer sein(schmerzgrenze~ 200 EUR).
    Das Gewicht des Stativ ist vorerst mal egal. Lieber ein bischen schwerer, aber dafür besser. =)
    Könntet ihr mir konkret eines empfehlen?
    Auf was sollte ich beim Kauf achten?

    (Angeschaut hab ich mir schon mal das Sony VCT-80.
    Was haltet ihr davon?)

    Danke im Vorraus!!
    Gebbi
     
    #1      
  2. WALECK

    WALECK Guest

    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    [FONT=&quot]Ist das Sony VCT-80AV nicht eher ein Videostativ?
    Wenn Du schon bis ? 200,- gehst, dann würde ich auch das Eigengewicht berücksichtigen.

    [/FONT] [FONT=&quot]Schau Dir mal die an: [FONT=&quot]
    Hama Stativ Omega Carbon II
    Hama Stativ Omega Carbon III
    Manfrotto 055XPROB Stativ Pro schwarz [/FONT]
    [/FONT] [FONT=&quot] Manfrotto Kugelkopf Midi Mit 410Pl
    [/FONT] [FONT=&quot]Schöne Grüße![/FONT]
     
    #2      
  3. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    Hallo
    ich würde beim Stativ auf keinen Fall sparen. Für knapp 200,-- E bekommst du kein vernünftiges Stativ, da Du ja auch einen Kopf dazu brauchst, kostet auch nochmal mindstens 60,--?. Lieber noch ein bißerl sparen und dann etwas vernünftiges.
    Ich selbst nutze ein Velbon Camargue und bin sehr zufrieden damit, ist seit Jahren mein treuer Begleiter
    VELBON - KATALOG 2009
     
    #3      
  4. SnapeAce

    SnapeAce ...

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    1.286
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Lightroom, Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha350
    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    Wie ewalto schon sagt ist das ein Videostativ, die Bedienelemente funktionieren auch nur für gewisse Handycam Modelle und nicht für die Alpha Kameras. Ich habe ein solches und nutze es auch für meine Sony Alpha 350 aber nur weil ich es schon hatte. Ich würde Dir auch eher die Empfehlungen von ewalto ans Herz legen.
     
    #4      
  5. Fotobock

    Fotobock Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landau
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Lumix FZ8, Canon 450D
    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    Hallo Gebbi,

    also ich habe das Manfrotto 055XPROB und bin sehr zufrieden. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, fluche ich schon ab und an über das Gewicht (2,4 kg ohne Kopf).
    Ich würde Dir zu einer Carbon-Variante raten. Und spare nicht am Kopf; den hast du am meisten in der Hand ;-)

    Gruß Micha
     
    #5      
  6. wallpaperchen

    wallpaperchen Hobby-Fotograf

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Photoshop CS4, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Canon Eos 450d
    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    Ich würde dir auch Manfrotto empfehlen (habe auch das sigma 18-200 ^-^)

    Manfrotto kriegst du auch schon für ca. 100 € mit 3 Wegeneiger-Kopf , womit ich mit dem Preisleistungsverhältnis total zufrieden bin
     
    #6      
  7. clfoto

    clfoto Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.500
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CS3
    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    Nimm kein billiges, damit bist Du auf Dauer nicht zufrieden, nimm zB. Manfrotto, die reichen auch, wenn Du mal eine etwas schwerere Kamera benutzt.

    clfoto
     
    #7      
  8. powerPenguin

    powerPenguin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    Am stabilsten sind meiner Meinung nach die Berlebach Stative. Die sind allerdings aus Holz und nicht jedermass Sache. Sind halt auch dementsprechend schwer.
    Ich selber habe im Moment ein Manfrotto 055XProB, dir würde das 190er reichen. Ich setze einen Benro KB-01 Kugelkopf ein.
    Willst du denn lieber einen Kugelkopf oder einen 3D-Neiger?
     
    #8      
  9. laterza2000

    laterza2000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Stativ für Sony Alpha 200
    AW: Stativ für Sony Alpha 200

    Genau, das Manfrotto kann ich Dir auch empfehlen. Sehr Stabil, variabel in der Höhe verstellbar und gut zu tragen.
     
    #9      
x
×
×