Anzeige

Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme

Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme | PSD-Tutorials.de

Erstellt von md1206, 21.01.2008.

  1. md1206

    md1206 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1
    Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme
    Hallo allerseits,
    ich bin der Homepagebetreuer meiner Schule. Meine Schüler wollen nun Videos einbauen. Ein Vater hat uns dazu eine JVC GZ-HD3EX gespendet! Nach den ersten Versuchen ist uns klar geworden, dass man nicht auf das interne Mikro setzen kann. Nun suche ich ein externes Mikrofon und noch zusätzlich ein Stativ, z.B. für eine Aufzeichnung von Interviews, etc.. Wo kann ich mich professionell kundig machen, d.h. wer kann mich beraten, welche Geräte unter einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis in Frage kommen.
    Vielen Dank schon jetzt für jede Unterstützung!
    MfG
    md1206
     
    #1      
  2. luckySe7en

    luckySe7en Wurstbrot

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz,Basel
    Software:
    PS, C4D, DW, Maya, AE
    Kameratyp:
    Canon Powershot Pro1
    Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme
    AW: Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme

    hi md1206

    Am besten werden die in einem Musikgeschäft.. (eines wos auch elektronische Instrumente zu kaufen gibt.) bescheid wissen. Die haben dort sicher Mikrofonstative und Mikros (Oder wär für euch eine Rute fürs Mikro besser? Halt soeine die man über die Sprechenden hält..) Naja halt einfach dem Verkäufer erläutern was ihr machen wollt..

    greez luckySe7en

    Edit: Uii ned richtig gelesen.. also für Interviews braucht ihr nur ein normales Stativ, ein Mik mit Nierencharakteristik und alle benötigten
    Kabel.. (am besten Kamera mitnehmen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2008
    #2      
  3. Avalon

    Avalon Ritter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    495
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Inkscape & Texteditor
    Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme
    AW: Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme

    Habt ihr wirklich keine schlechte Videokamera bekommen, sowas hätte ich auch gern. Also ein externes Mikrofon und ein Stativ, sind auf jedenfall schonmal ein sinnvolles Zubehör.
    Einen Mikrofoneingang wird eine solche Kamera ja sicher haben, der Stecker des Mikrofons muß natürlich zu diesen Eingang passen. Kauft am besten ein sog. Dynamisches Mikrofon, kein sog. Kondensator-Mikrofon. Ein Windschutz aus Schaumstoff ist da meist schon bei, für Aufnahmen im freien.
    Ein Qualitätsmerkmal für ein gutes Dreibein-Stativ ist ein gewisses Eigengewicht, das gewährleistet eine gute Standsicherheit. Hierbei muß man halt einen Kompromiss zwischen Standsicherheit und guten Transporteigenschaften finden. Wobei man bedenken muß, das eine Videokamera meist schwerer ist als eine Fotokamera. Empfehlen kann man natürlich allgemein Stative von der Firma Manfrotto, die einfachsten kosten aber leider schon an die 150,- Euro.
     
    #3      
  4. dKe

    dKe Guest

    Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme
    AW: Stativ und Mikrofon für Videoaufnahme

    ich würd mir ein mic + verstärker holen denn das ding hat am gute qualli denn daran kannst du alles regeln usw

    Viel spaß noch
     
    #4      
x
×
×