Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steckbrief-galerie?“

H

Hummer101

Guest

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell dabei eine Website upzudaten, habe schon eine Flash-bilder-galerie integriert und bin nun auf ein Problem gestoßen.

Auf der Website will ich verschiedene Personen vorstellen, alle Namen untereinander gelistet mit einem Bild daneben.. nun würde ich gerne auf einen Namen klicken (oder das Bild :p) und es öffnet sich eine neue Seite/Flash-animation oder vlt. auch einfach nur ein Anker der an den Anfang der Seite geht und eine Art steckbrief preisgibt.
Ein großes Bild der Person mit optionalen Angaben wie Name: alter: hobbies: und was es sonst noch alles gibt.

Ich habe schon viel im Internet recherchiert, habe aber leider keine Foto-galerie gefunden die etwas ähnliches bietet :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

liebe grüße

Hummer
 

saint44

Schlingel

AW: Steckbrief-galerie?

naja:

HTML:
<a href="SteckbriefFabian.html">Bild oder Text</a>

so oder habe ich dich falsch verstanden?
 
H

Hummer101

Guest

AW: Steckbrief-galerie?

hehe, ein wenig schon :p..

Hier einmal ein Beispiel wie ich es ungefähr meine:


Einfach auf eines der Flugzeuge drücken ;-)

liebe Grüße

Hummer
 
H

Hummer101

Guest

AW: Steckbrief-galerie?

das sieht dem ganzen sehr ähnlich da habe ich es mir angeguckt, mir fehlt aber der optionale Text auf dem Bild wie im Beispiel gezeigt, denn ich würde den Text gerne aus meiner Datenbank auslesen da er oft verändert wird.

mfg

Hummer
 

saint44

Schlingel

AW: Steckbrief-galerie?

achsoooo xD jaaa das is aufjedenfall die lightbox 2 ! musste die bilder ändern... a besetn mit irvanwiew zb. die originalbilder nochmal auf thump-size schrumpfen und die codes einbauen.. is ganz leicht... steht alles in der anleitung
 
H

Hummer101

Guest

AW: Steckbrief-galerie?

ah super, vielen dank.Ich habe Lightbox 2 jetzt eingesetzt.. aber wie kann ich da nun meinen Text aus der Datenbank integrieren?

mfg

Hummer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben