Anzeige

Stecke fest - brauche eine Anregung

Stecke fest - brauche eine Anregung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Skatch, 15.06.2010.

  1. Skatch

    Skatch Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    PS, Ill, ID CC 14
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    Ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Bild angefangen. Acryl auf Leinwand. Seitdem starre ich es immer wieder an aber mir fehlt der gewisse Tritt in die richtige Richtung um weiter zu kommen. Ich habe nun schon verschiedene Varianten in Photoshop ausprobiert, bevor ich die Leinwand verhunze, aber es gefällt mir einfach nicht was dabei raus kommt (liegt vielleicht auch an den noch recht beschränkten PS-Kenntnissen...)

    Ich hoffe von euch kann mir evtl. jemand helfen. Hier erstmal das Bild, wie es momentan aussieht:

    [​IMG]

    Erkennt man es das es mal ne Calla werden soll? :D
    Das Bild gehört zu einer Reihe aus 4 Bildern. Die anderen 3 sind fertig. Hier eins zur Orientierung: (Qualität des Fotos lässt etwas zu wünschen übrig. Hoffe man erkennt trotzdem was)

    [​IMG]

    Bitte bitte helft mir
     
    #1      
  2. Titelfigur

    Titelfigur Guest

    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht, abgesehen davon, dass ich keine finden konnte... Was möchtest du erreichen, was ist dein Anliegen?
     
    #2      
  3. Skatch

    Skatch Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    PS, Ill, ID CC 14
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    Mir fehlt zz das fertige Bild vor Augen. Ich schaue mir das Bild an und weiß nicht mehr, wie es ursprünglich aussehen sollte wenns fertig ist. Dadurch fehlt mir jetzt einfach der Faden zum Weitermachen.

    Ne direkte Frage? Hm... Am ehesten "Wäre vielleicht jemand in der Lage dieses Bild digital ansatzweise zu vervollständigen, damit ich es analog fertig kriege?"
     
    #3      
  4. Nelalein

    Nelalein PS-Anfänger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS 5 Extended
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    Hallo Skatch,

    also, man erkennt ganz deutlich, dass das eine Calla ist.

    Zur Vervollständigung......manchmal ist weniger mehr *zwincker*

    Hilft vielleicht nicht viel, aber was willst Du daran noch verändern,
    ohne das Bild evtl. zu verschandeln....

    Mir gefällt es so wie es ist.

    LG Nela
     
    #4      
  5. Skatch

    Skatch Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    PS, Ill, ID CC 14
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    Hast du es dir in groß angesehen? Die Bilderserie besteht aus einem Bild 15x15 cm, das ein Gedicht enthält, 2 mit 20x20 - eins davon ist die Lilie, und dieses ist das Größte mit 30x50. Und da dieses Bild der Blickfang sein soll, fehlen da einfach noch wahnsinnig viele Schattierungen etc. Vor allem die Bereiche, die momentan noch knallorange sind, gefallen mir so nicht.
     
    #5      
  6. Refi

    Refi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PE6, Photoimpact
    Kameratyp:
    Canon 1000D + Kit-Objektiv 18-55 IS
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    Wie wärs, wenn Du Dir einfach ein paar Calla-Bilder im www ansiehst. Vielleicht kommt dann der Musenkuss?!
    Ansonsten würde ich es so lassen und aufhängen. Die Idee ist doch sehr schön.
     
    #6      
  7. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    man erkennt was es sein soll das steht außer frage aber...
    ich würde dir davon abraten jemanden zu bitten es dir digital vorzumachen und du machst es dann nach ^^das ist dein bild und da steckt dein charakter und dein "auge" drinnen... auch wenns einfacher wäre - machs selber und mit deiner umsetzung! is besser glaub ich

    und zu den bildern selbst: sie sind "für meinen geschmack" zu hart. zu harte kanten, zu harte farb trennen ect ect ... mach das ganze bild weicher... und du kannst den hintergrund doch bissi aufpeppen in dem du im hintergrund dunkle akzente mit wisch technik setzt. das funktioniert sehr gut mit einem schwämmchen oder auch einer zahnbürste, je nachdem wie "filigran" du das bild haben möchtest.
    Außerdem fehlt ein bisschen die "tiefe" der blume , du musst dort wo sie tiefer bzw "gerundet" ist dunkleakzente für den schatten setzten , so wirkt sie etwas platt.
    Ich kann dir paar andere sachen auch empfehlen dafür müsstest du mir aber bittte sagen ob es eine Baumwoll leinwand oder was für ein material?!
     
    #7      
  8. arribua

    arribua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3, C4D
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    Besuche einen Malkurs, dort lernst Du auf was es bei einem Bild ankommt.
    Gruß Arribua
     
    #8      
  9. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700, D750 Spiegelreflex :D
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung

    Also ich weiß nicht, was genau gefällt Dir selbst denn nicht daran, was unterscheidet dieses Bild von denen von Dir als fertig deklarierten anderen Bildern der Serie?!

    Also was bei mir bei solcher Art von - lass es mich Blockaden nennen - hilft ist einfach was ganz anderes zu machen, oder aber wie schon weiter oben vorgeschlagen einfach mal eine Serie von ähnlichen Bildern ansehen und auf die Eingebung warten!

    Sorry mehr kann ich Dir da nicht helfen, zumal mir nicht klar ist, wie Du das Bild den gerne hättest!

    Viel Erfolg!
    Solla
     
    #9      
  10. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Stecke fest - brauche eine Anregung
    AW: Stecke fest - brauche eine Anregung


    na dazu kannst du dir doch eine Callas aus dem web suchen oder ein foto im blumenladen machen

    mir sind die Farben etwas zu hart, auch der Teil, wo man den Blütenstempel sieht, ist mir zu kantig ohne Übergänge zu anderen Bildteilen
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×