Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steffis Grunge Versuche ;)“

L

Lordpiwi

Guest

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

Vom Ansatz her nicht schlecht. Ich würde vielleicht ( wie schon erwähnt ) die Helligkeit bei "Steffi" Runterschrauben und " bei deinem Freund " die oberen Kratzer und Risse nacharbeiten. ;-)
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

Hallo Flare,
dies ist ein Forum um mit Kritik besser zu werden. Wenn du nur..das ist toll und gefällt mir hören möchtest dann frag deine Freunde wie sie es finden. Hier werden Meinungen und Verbesserungsvorschlage gegeben. Wenn du damit nicht klar kommst, bist du falsch hier.
Hier ein netter Link zu dem Thema:
 

Steffi1110

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

nana also bidde keine streitereien hier :) also wie gesagt..ich bin in der sache ein anfänger...und freue mich über komplimente sowie verbesserungsvorschläge ;)
basta
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

Hmm das Bild gefällt mir nich. Ist total überstrahlt und es sieht aus als ob du ein TUT benutzt hast. Aber fürs erste siehts gut aus!
 

ah-photo

Fotograf

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

HI Steffi, was ist denn genau der Effekt den du erzielen willst?

@ Flare: Auf deine Kommentare geh ich nicht mehr ein, das ist mir echt zu blöd.
 

Steffi1110

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

HI Steffi, was ist denn genau der Effekt den du erzielen willst?

@ Flare: Auf deine Kommentare geh ich nicht mehr ein, das ist mir echt zu blöd.


also bei dem bild mit dem feenstaub sieht das ja nicht so plastisch aus...sondern du hattest ja glaub gemeint dass das aussieht als ob es auf der haut ist! wie kann ich das ändern das es so aussieht als ob das ganze vorder und hintergrund hat! also räumlicher?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

also bei dem bild mit dem feenstaub sieht das ja nicht so plastisch aus...sondern du hattest ja glaub gemeint dass das aussieht als ob es auf der haut ist! wie kann ich das ändern das es so aussieht als ob das ganze vorder und hintergrund hat! also räumlicher?
Was ist denn Feenstaub ??
Das Grundproblem ist die enorme Unschärfe und Fehlbelichtung. Ich habe aber gerade gesehen, das es Handybilder sind. Vielleicht solltest du die Technik mal an einem ausgewogen belichtetem, scharfen Bild wiederholen, dann kann man es auch besser beurteilen.
 

Steffi1110

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

Was ist denn Feenstaub ??
Das Grundproblem ist die enorme Unschärfe und Fehlbelichtung. Ich habe aber gerade gesehen, das es Handybilder sind. Vielleicht solltest du die Technik mal an einem ausgewogen belichtetem, scharfen Bild wiederholen, dann kann man es auch besser beurteilen.


hehe ;) achso sorry, ich hatte das grad auf mein anderes bild bezogen! ja genau das sind handybilder!
Also ich hatte das bild weil es so im tut stand nochmal ordentlich mit dem Abwedler bearbeit was wohl zuviel des guten war!beim zweiten bild hab ich das dann ganz weggelassen! Aber vielleicht sollte ich es wirklich mal an einem bild mit besserer qualität versuchen!
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

Hmmmm, das ist mir jetzt auch ein rätsel. Erklär das am besten mal, der Abwedler kann ein gutes Werkzeug sein, um selektiv Bildstellen aufzuhellen. Könnte man natürlich auch mit Einstellungsebenen machen, aber kann schon ganz nützlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ah-photo

Fotograf

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

Und warum nicht? Kannst Du das bitte erklären?

Viele Grüße
Violet

Weil es durch den Abwedler und auch Nachbelichter zu unschönen Farbverschiebungen kommt und außerdem die Tonwerte, die du damit zerstörst, sind unwiderruflich kaputt. Die kannst du nicht wieder herstellen. Es ist in PS immer besser in separaten Ebenen nicht-destruktiv zu arbeiten.
Techniken dazu findest du in dem Tutorial "bad guy" (siehe mein Profilbild), das noch auf die Freischaltung wartet. Da kannst du es dann nachlesen ...
 

violet

Aktives Mitglied

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

schön, Danke für die Antwort. So kann ich es besser verstehen.
Dein Tut das werd ich mir doch mal ansehen müssen, übrigens, das mit DRI hast Du schön erklärt :)
 

Selinski

in love.

AW: Steffis Grunge Versuche ;)

Super Idee, sieht auch nach meiner Meinung sehr interessant aus.
Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben