Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild“

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

Nicht lachen. Ich brauch einen Rahmen im Bild, ca 10 px vom Bildrand entfernt, etwa 10 px breit. Mit Kontur füllen ist der Rahmen immer ganz aussen. Biite keine bissigen Kommentare, nur ein Hinweis ;)
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Im Ebenenstilfenster bei Kontur die Position Innen einstellen mit Rechtsklick auf den Ebenenstil eine eigene Ebene erstellen und skalieren.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Hallo Peter,
erstmal Danke.
Der Rahem ist auch hier ganz aussen, mit saklieren wird er nur stärker.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Hi,
ich hoffe, ich verstehe Dich richtig. Also:

  • Auswahl markieren
  • Kontur füllen
  • Breite wählen
  • Farbe wählen
  • klick.
Grüße
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Roweso,
ja in der Art, nur das der Rahmen vom Bildrand weg sein soll. Also einen Innenrahmen sozusagen.
 

roweso

sehr verärgert

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Ja dann setze doch die Auswahl weiter nach innen...liegt doch in deiner Hand. Exakte Maße über ein Lineal...
Grüße
 

gerika

Hat es drauf

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Lineal auf Pixel stellen
neue Ebenen anlagen
Auswahlrechteckwerkzeug, 10 Px vom Rand einen Rahmen aufziehen
Bearbeiten > Kontur füllen, 10 Px, Farbe nach Wahl, Positon innen OK
 

roweso

sehr verärgert

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

schau mal, siehe oben:


Upps, zu langsam...
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Geht bestimmt eleganter, gerade mit PS CS6, ichhabe aber nur PS 7 und muss noch viel "zu fuß" erledigen, ich würde es so machen:

1. Neue Ebene erstellen 8damit das ursprüngliche Bild nicht mit transformiert wird)
2. auf der neuen Ebene alles auswählen
3. über Auswahl transformieren die Auswahl verkleinern (nicht über das bearbeiten-Menü transformieren wählen, das geht nicht weil die Ebene leer ist, funktioniert nur über das Auswahl Menü)
4, nach dem verkleinern über bearbeiten - Kontur füllen den Rahmen erstellen.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Hallo, wenn man
• eine neue Ebene darüber erstellt
• eine etwas kleinere Auswahl aufzieht und diese mit Farbe füllt und zentriert
• die Auswahl aktiviert, Auswahl > verkleinern ...Px und entfernen drückt
• erhält man eine Kontur, welche man mit Ebenenstilen oder fertigen Stilen noch verändern kann.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

hallo PS Drache!

ich würde es so machen:
  • arbeitsfläche wählen (strg+A)
  • auswahl > auswahl verändern > verkleinern (10px)
  • neue ebene
  • bearbeiten > kontur füllen (10px, innen)
liebe grüße
Fideline
 

Andre_S

unverblümt

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Stimmt, aber weiter gehts nach Strg+A trozdem nicht... ;)


warum nicht wundert mich allerdings.
LG André
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Steh auf dem Schlauch / Rahmen im Bild

Hallo,
ich habe PS CS 5, und mich am Anfang auch gewundert, aber es wurde mir hier gesagt, dass das nicht nur bei mir so ist, hier mal ein Thread dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben