Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stehen gelassen“

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Stehen gelassen

hi
gute idee...gutes motiv,
aber ich schließe mich sfischer an...es wirkt wirklich über-zogen !
Hast Du evtl. die "Originale-Bildfolge" greifbar ?
Gruß
Flare3D
 
D

DerIch

Guest

AW: Stehen gelassen

Hi,

sieht sehr stark nach dem "Unscharf Maskieren"-Filter aus... HDR sieht m.E. anders aus... nicht so Intensiv und hebt konturen (nicht Textur) mehr hervor..
Aber sonst gefällt mir das Motiv!
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Stehen gelassen

Ausgang war HDR ,ist aber sehr stark nachbearbeitet.
Unscharf Maskieren ,Weichzeichner ,Hochpass Aufhellen und Abwedeln und Nachbelichten und einige Ebenenmodi also einiges ;-)

hier mal eins der orginal Bilder
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Stehen gelassen

Ausgang war HDR ,ist aber sehr stark nachbearbeitet.
Unscharf Maskieren ,Weichzeichner ,Hochpass Aufhellen und Abwedeln und Nachbelichten und einige Ebenenmodi also einiges ;-)

hier mal eins der orginal Bilder

Hi
Dein Originalbild gefällt mir besser als das bearbeitete...
-die Aussage "Einfach stehengelassen"...kommt für "Mich" viel besser rüber !

Weniger...ist oft mehr !
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Stehen gelassen

Hi Flare3D

Das ist das schöne ,jeder hat seinen Geschmack ,das orginal Bild sagt mir ehr nicht so zu ,meine jetzt von den Farben und Kontrast.
Bin ehr der Freund von starken Farben und Kontrasten , darum gefällt mir dies Technik so gut.
 
H

henni_w

Guest

AW: Stehen gelassen

Das Ausgangsbild ist irgendwie wesentlich besser... Beim Bearbeiten verschmelzen die einzelnen Objekte zu einem Ganzen, so dass man das Gefühl hat, es wäre alles Eins! ... Zur Identifikation von Objekten gehört mindestens schon mal, dass man die Objekte von seinem Grund und von anderen Objekten zu trennen vermag und mit dem Bild hast du viel getan, um dem Betrachter eben dies zu erschweren.
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Stehen gelassen

Hi Flare3D

Das ist das schöne ,jeder hat seinen Geschmack ,das orginal Bild sagt mir ehr nicht so zu ,meine jetzt von den Farben und Kontrast.
Bin ehr der Freund von starken Farben und Kontrasten , darum gefällt mir dies Technik so gut.

Hi sam5y;
ich gebe Dir absolut Recht...
Geschmack ist Geschmack...und Jeder sieht dieses anders

Gruß
Flare3D
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Stehen gelassen

ich bin zwar auch der meinung dass da zu viel Hohpass-multiplikation drin ist, kann aber auch verstehen dass es dir gefällt.
der mag ehr rot, der andere ehr grün.
wenn dus aber hier reinstellst musst du auch akzepitieren wenn die "Allgemeinheit" hier lieber "lila" mag ;o)

Lucky
 

sirblacksoul

Aktives Mitglied

AW: Stehen gelassen

ich finde das bearbeitete sehr gut, auch wenns oben etwas verzerrt ist find ich seihts trotzdem klasse aus vor allem das zusammenspiel der farben spricht mich an =)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Stehen gelassen

ich bin zwar auch der meinung dass da zu viel Hohpass-multiplikation drin ist, kann aber auch verstehen dass es dir gefällt.
der mag ehr rot, der andere ehr grün.
wenn dus aber hier reinstellst musst du auch akzepitieren wenn die "Allgemeinheit" hier lieber "lila" mag ;o)

Lucky

hab doch garnix gesagt :)
wollte damit nur andeuten das der Effekt so gewollt war und kein Zufall war.
Und die Allgemeinheit soll schon was dazu sagen ,darum ist es ja hier drin ;-)
 
S

st3f4n

Guest

AW: Stehen gelassen

Also ich stehe ja eher auf Blau :D .
Das erste Bild (bearbeitet) sagt mir aber eher zu.
Das liegt daran das bei dem ersten Bild die Ränder oben und unten abgeschnitten wurden. Der Focus liegt näher auf den Schuhen.

Aber ich muss dazu sagen das man die beiden Bilder nicht vergleichen sollte.
Das eine ist ein Foto, das Andere eine grafische Arbeit.
 
S

st3f4n

Guest

AW: Stehen gelassen

@sam5y: Wenn es dir nichts ausmacht, hier einmal meine Interpretation des Originalbildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben