Anzeige

Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jusaca, 09.10.2008.

  1. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"
    Hey,
    ich bin jetzt schon Ewigkeiten daran, mir irgendwie normale Steine "schwarz" zu basteln.
    Ich nenne als Beispiel mal ein Bild aus dem Anfänger Contest von diesem Monat:
    Directupload.net - Ds4qrzpj6.jpg

    Ich hab zuerst die Steine s/w gemacht und dann versucht, mittels Tonwertkorrekut, Gradationskurve irgendwie diesen Effekt zu erziehlen, aber es will mir ums verrecken nicht gelingen...

    Kann mir eventuell da mal jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen, wie ich das am besten anstelle?

    Grüße
    jusaca
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    #1      
  2. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"
    AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

    also ich würde wie folgt vorgehn:
    ich würde mir den stein ausschneiden und 2 mal als neue ebene kopieren.
    die oberste steinebene würde ich per klick in die ebenenpalette markieren und komplett schwarz malen, nun den modus auf farbe stellen.
    in der steinebene darunter einfach strg+l und den regler nach rechts schieben,wie es dir gefälllt.
    danach kannst du zum anpassen noch die deckkraft umstellen und ***** &burn hilft auch an manchen stellen die zu hell oder zu dunkel sind.

    hier im anhang das beispiel woran ichs probiert habe:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    #2      
  3. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"
    AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

    Eine schwarze Ebene erstellen unter die Steinebene schieben und dann mit den Ebenenmodi spielen, eventuell noch eine Maske um schwarze Farbe wegzunehmen wo sie nicht hin soll.
     
    #3      
  4. jusaca

    jusaca Nachwuchs Pixler

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    398
    Geschlecht:
    männlich
    Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"
    AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

    Ach, stimmt. Danke euch ;)
    Damit kann man ganz gut rumprobieren.
    Ich bin aber auch nicht mal auf die Idee gekommen... oO

    Grüße
    jusaca
     
    #4      
  5. Xehanorth

    Xehanorth 2D/3D Hobby-Artist

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"
    AW: Steine schwarz Färben: "Gothic Effekt"

    jetz hab ich mal ne frage und zwar, wieso wird (dod ge) zusammengeschrieben zensiert?
     
    #5      
x
×
×
teststefan