Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steintextur erstellen.Wie?“

landeggs

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,
ich möchte gerne eine Steintextur erstellen. Diese soll grau, auf weißem Hintergrund, sein. Eigentlich genauso wie auf den angehängten Bildern. Mit dem Renderfilter-Wolken habe ich schon experimentiert. Der bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp.
Vielen Dank schonmal :)
 

Photoshop

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Steintextur erstellen.Wie?

Hi und herzlich Willkommen im Forum.
Nur mal so ne Idee. Hast Du es auch schon mal mit einem Pinsel versucht mit dem Muster Farbkleckse? Müsse eigentlich auch so ein Marmormuster ergeben wenn Du mit dem Pinseleinstellungen experimentierst.
Den Pinsel müsstest Du allerdings runterladen, ist glaube ich nicht standartmässig dabei.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Steintextur erstellen.Wie?

muß es eine selbst erstellt steintextur sein ? es gibt diese ja als free download .
ansonsten ein neue datei und darauf einen pinsel anwenden
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Steintextur erstellen.Wie?

Hi zusammen,
ich möchte gerne eine Steintextur erstellen. Diese soll grau, auf weißem Hintergrund, sein. Eigentlich genauso wie auf den angehängten Bildern. Mit dem Renderfilter-Wolken habe ich schon experimentiert. Der bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Tipp.
Vielen Dank schonmal :)

Schau mal hier, wenn Du sie selbst erstellen möchtest. http://alice-grafixx.de/thema/Steintextur_in_Photoshop_erstellen-1108
danach bist Du schlauer.
Ansonsten lädst Du sie Dir runter und bindest sie in Photoshop ein. :D


Viel Spaß dabei :lol:

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Steintextur erstellen.Wie?

Genau,
entweder die Textur selbst erstellen, oder beim großen Suchdienst bei Bildern "Stein Textur" oder "stone texture free" eingeben.
Da bleiben fast keine Wünsche offen.

Interessant wäre vielleicht auch dieses Tutorial hier bei PSD:

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-muster-kachelfrei-fuer-webpage-hintergruende

Dort erfährst du, wie du dir selbst eine kachelbare Textur erstellen kannst. Die kannst du dann beliebig oft aneinander machen, ohne dass das auffällt. Das bringt dir vielleicht mehr, denn dann bist du auch für die Zukunft gerüstet wenn dieses Problem mal wieder auf dich zukommt ;)
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Steintextur erstellen.Wie?

Na so schwer kann das doch nicht sein. Die Platten fotografieren und eigene Pinsel erstellen.

Dann hast Du das Muster frei Haus.
 

landeggs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steintextur erstellen.Wie?

Danke für die zahlreichen Antworten! Das es freie Texturen als Download gibt ist schon klar ;) Allerdings fand ich keine ,die den Gewünschten auf den Bildern glich. Auch die Ergebnisse diverser Tutorials gingen eher in eine andere Richtung. Der Ansatz mit den grunge Pinseln war die Beste Lösung dafür!

Thx
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Steintextur erstellen.Wie?

Warum versuchst Du es nicht einfach mal mit dem Fotografieren?
Mit der Kamera in der Hand und ein wenig geöffneten Augen wird man sehr schnell fündig.
Dabei kann man die entsprechenden Texturen auch gleich aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Steintextur erstellen.Wie?

sehe ich genau wie die anderen :daumenhoch: ...

mit der Kamera in ein Fliesengeschäft...
die Geschäftsleitung bitten Aufnahmen machen zu dürfen...
zu Hause bearbeiten und in den künftigen Motive einarbeiten...

eigene Pinsel erstellen ist natürlich ebenfalls eine Variante,
aber auf 2.500 Pixel beschränkt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben