Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Steinwand ausmoddelieren“

DarkRain

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Ich würde gerne eine Steinwand plastisch moddelieren, die in etwa dieser Textur entspricht

]

Man könnte sicher jeden Stein einzeln moddelieren. Hab auch schon versucht mit Splines die Steine zu umschliessen und sie irgendwie plastisch werden zu lassen, aber das funzte nicht. Hat jemand nen Tip wie es gehen könnte ohne alles einzeln zu machen?
 
U

user11

Guest

AW: Steinwand ausmoddelieren

Bevor du dir die Arbeit machst:
Warum willst du die überhaupt modelieren?
Warum reicht die Textur in Verbindung mit Sub Polygon Displacement nicht?

Unter Umständen kannst du dir nämlich so ne ganze Menge Arbeit ersparen.
 

DarkRain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steinwand ausmoddelieren

Ich finds einfach schöner, wenn man zB. Die Wand schräg von der Seite sieht und an den Enden die Steine so hervorstehen

Wie bei dem Tutorial:
Free 3D Tutorials & CG Tutorials

Habs auch schon auf die Art probiert, jedoch wirds bei mir immer ungleichmässig von der Breite und Länge

Bzw, ich weiss nich genau wie ich Sub Polygon Displacement hinbekomme, bin noch recht unerfahren mit dem Programm
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Steinwand ausmoddelieren

Displacement ist wie Bump(Relief) aber es ist kein "Schein"-Relief sondern durch die Textur werden tatsächliche Unebenheiten erstellt sie auch auf Licht und Perspektive reagieren. Und so ne Wand mit Displacement ist wirklich kein Problem.

MfG Olek
 

DarkRain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steinwand ausmoddelieren

Also Sub Displacement soll man doch unter Displacement im Material Editor finden, aber da ist im Bereich Displacement lediglich Displacement selber, und mit Doppelklick auf die geladene Textur bekomme ich noch Basis- und Shader - einstellungen, bin ich zu doof?
Und irgendwie werden mir die Texturen die ich mit den so vorhandenen Einstellungen gemacht hab nicht angezeigt wenn ich sie aufs Objekt ziehe.
Was mach ich falsch?
 
U

user11

Guest

AW: Steinwand ausmoddelieren

Hast du Advanced Render?
Sub Polygon Displacement ist Bestandteil davon.

Welche C4D Version verwendest du?
 

DarkRain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Steinwand ausmoddelieren

Wenn das eine der einstellbaren Installationsoptionen war, dann wohl nich, hab nur die nötigsten Sachen installiert, wo sieht man ob man Advanced Render hat?

edit: ja ich hatte es garnich installiert, vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben