Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stelle mein erstes Digital Painting zur Kritik“

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@ LikeLowLight
Natürlich interessiert es mich. Danke für die ausführlichen Hinweise. Ich hätte vielleicht einen Unschärfe-Verlauf am Fußboden anlegen sollen. Wenn ich zu dem Zeitpunkt gewusst hätte das und wie es funktioniert. Ich erinnere mich wage daran, dass ich das grüne Vieh auch mit einer Unschärfe versehen hatte. Warum ich das wieder rückgängig gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr.
Ich hoffe, dass ich die ganzen Hinweise beim nächsten Painting auch beachten kann.
Nun krieche ich wieder zurück ins Bett (Grippe) und träume von besseren Bildern.
Besten Dank
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Tolles Bild. Nur kurz zum Speichern: Ich wuerde sicherheitshalber immer die .psd Dazei behalten und ggf. auf eine externe Festplatte auslagern. Dann kann man spaeter noch aendern oder Teile fuer ein anderes Werk weiterverwenden.
 

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Kenne ich. Dann gebe ich mir ganz viel Muehe bei der Benennung der Datei. Nur um dann, wenn ich die Ordner mal durchsehe feststellen zu muessen: Die Namen sagen mir nichts und lassen nicht unbedingt auf den Dateiinhalt schliessen. Dabei wars doch beim Erstellen so logisch.
Ev dann doch mal ein richtiges Dateiverwaltungsprogramm mit Verschlagwortung...
 
L

Leila

Guest

Die Nackte unter dem maurischen Bogen dürfte machen islamischen Sittenwächter in (moralische und/oder sexuelle) Aufregung versetzen.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@Leila
Eine Frau, die sich im Traum nur ihrer Burka entledigt und sich nackt fühlt. Das war so der Hintergedanke. Die Dunkelheit des Hauses verlassen und in eine neue surreale Welt eintauchen.
Eigentlich nehme ich lieber die christlichen Moralapostel aufs Korn. :)

@newart
Für jemanden, der die Taste „Rückgängig“ schon als Mogeln betrachtet, war das schon eine Herausforderung. Jetzt versuche ich die Sache unter dem Aspekt „Zeit ist Geld“ zu sehen und mogele mit Ebenen und Texturen. :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mogeln mit Ebenen und Texturen? Ich würde eher sagen, du nutzt die Möglichkeiten deines Werkzeugs und das ist richtig.
Und ehrlich, ich finde es nicht gerade klug oder bewundernswert, wenn man versucht digital genauso zu malen wie auf einer Leinwand mit Pinsel und Farben. Und selbst auf einer Leinwand kann man verschiedenste Dinge mit einarbeiten (Zeitungsausschnitte, Papiere, Wellpappen, Gräser, Sand... usw.).
Als mogeln empfinde ich da eher die Möglichkeit des schnellen kopierens fremder Werke... aber das machen Zeichner mit realen Materialien zur Zeit ja auch supergern und es gefällt mir gar nicht.
 

Tany

Noch nicht viel geschrieben

So, nun mein erstes Digital Painting. Allerdings hat es nun schon über ein Jahr auf dem Buckel.
Ich dachte, es würde mehr werden, aber man unterschätzt kleine Kinder doch sehr. :)
Bis auf das Grünzeug an der Wand ist alles mit Photoshop Standardpinsel gemalt. (Druckempfindlichkeit aus) Zeitspanne: Viel zu lange. Weniger die Zeit, die ich zum Malen benötigte als die, sich im Programm zurechtzufinden. Man hätte mir ja auch mal sagen können, dass man eine Auswahl speichern kann und von den Ebenenmasken ganz zu schweigen... Da war dann noch ein Hai und eine Krake und Fliesen an der Wand, aber das ist auch alles wieder entfernt worden. Man hat zwar selbst immer etwas zu meckern, aber manchmal ist man auch betriebsblind. Von daher haltet euch nicht mit eurer Kritik zurück. Ich bin schließlich kein Warmduscher (wie auch, bei den Heizölpreisen), sondern ein notorischer Rückwärtseinparker(was sich nicht immer als Vorteil herausstellt).
Ich komme aus der analogen Malerei und muss das ganze nondestruktive Gedöns erst noch lernen.
Besten Dank im Voraus.

http://abload.de/img/melissas-dream-digita6fyvx.jpg


Das sieht echt toll aus, aber auch ich finde, die Fische passen nicht so in's Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Sieht klasse aus! Übung macht den Meister! Ich muss das jetzt auch mal probieren!

Gruß Thirdben
 
J

Jeck Loner

Guest

Die Ansicht eines Leihen der keine Ahnung von der Sache hat sollte für dich Ausschlaggebend sein.
Weil die meisten Leute Kunstmalerei etz. nicht studiert haben, aber vor allem weil ein Bild keine Mathematische Formel ist. Es soll Emotionen wecken auslösen oder auch Anregen. Und zum Glück ist da alles erlaubt. Die einzige Kritik die zählt ist immer deine eigene.
Dir ist alles erlaubt auch fliegende Fische, ja seien es wichsende Hunde, Schwule Zombies, völlig egal.
Dein Bild hat Fehler ... nein hat es nicht.
Kein Maler hat hat 100% Einfluß auf sein Werk. Ein gemaltes Bild das zu 90 -100% Fotorealistisch ist, ist verschwendete Zeit. Da ein Foto hier sinnvoller wäre. Wobei hier das können abzuwiegen ist. Jedes Kleinkind kann Fotografieren.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Da dauert es über ein halbes Jahr, bis ich mal auf deinen Showroom stoße! :motz:
Peinlich, peinlich, Sorry!
Also: Ich erkenne Ähnlichkeiten zu mir. :p Einfach zu lange an einem Bild dran gewesen.
Und dem Himmel sei dank: "Mein erstes digitales Bild" und es ist kein MANGA, KEIN FANTASY-SCHWERT-AN-HÜBSCHEN-KÖRPER-EINER-18JÄHRIGEN-DIE-ABER-TROTZDEM-AUF-EINE-50-JÄHRIGE-KAMPFERFAHRUNG-ZURÜCKBLICKT-TUSSE!
Dein Bild ist rattenscharf, mit all der Symbolik sogar richtig sympathisch. Ich kann mir jetzt überlegen: ist es Absicht, das alles so behäbig, wie in einer Zeitlupe rüberkommt, oder traut sich die Hand nicht richtig. Ich tippe auf Letzteres. Ps will gelernt werden und solange man lernt ist leider der Fluß etwas behindert. Das ist alles. Mich stört nur der Verlauf vom Hintergrund, er besitzt keine Symbolik, ist einfach nur eine Spielerei mit den Möglichkeiten, um den Rest des Bildes zu füllen. Ich bin mir sicher, mit deiner Kreativität und noch mehr Erfahrung mit dem Programm machst du das beim nächsten Mal wesentlich mehr draus.

Es ist jetzt schon bei einigen Gelegenheiten aufgefallen, gesagt worden oder mir nur noch einmal bewußt geworden: Man kann alles mögliche mit Programmen imitieren, sogar seine eigene analoge Malweise. Schön werden die Bilder allerdings erst, wenn man nichts damit imitiert, sondern eigene Wege geht, nachdem man sein Werkzeug beherrscht natürlich. Willkommen im Club. :D Zu dir oder zu mir?
Ganz liebe Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben