Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Stelo] Homepagekritik“

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

ich habe mich nebenberuflich mit Webdesign Selbstständig gemacht. Ab 1. September geht es los.
Und natürlich muss meine Website das ganze auch gut repräsentieren.
Deshalb würde ich mich über einige ernsthaft Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik freuen.

Danke schön.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Stelo] Homepagekritik

Herzlichen Glückwunsch zur Selbständigkeit!

Sieht sehr ordentlich aus, Respekt!
Lass mich raten .... Wordpress?

Weiter so !

Gruß, der GoMeZ
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

Vielen, vielen Dank.
Es freut mich sehr, endlich auch einmal positives Feedback zu bekommen. :)

Aber ich muss dich leider enttäuschen, diese Seite basiert nicht auf Wordpress, sondern ist komplett selbst geschrieben. ;-)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [Stelo] Homepagekritik

Servus Stefanie, fürs erste Hinsehen kommt das Alles ganz gut rüber. Aber den Text auf der linken Seite (Vermutlich HTML-Code) mit background-color etc. würde ich von Unten nach Oben laufen lassen - im gleichen Winkel. Dieser Abwärtstrend löst bei mir immer die Vorstellung eines Programmabsturzes aus. Alles Andere ist schön gemacht. Auch die Farben der breiten Streifen kommen sehr harmonisch und lassen auf "weiblich" schließen. Gruß DaTrautinger
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

Aber den Text auf der linken Seite (Vermutlich HTML-Code) mit background-color etc. würde ich von Unten nach Oben laufen lassen - im gleichen Winkel. Dieser Abwärtstrend löst bei mir immer die Vorstellung eines Programmabsturzes aus.
Hm ... so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Danke für den Hinweis. Ich werde umsetzen.

Und auch sonst vielen Dank für ein Feedback. :)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Stelo] Homepagekritik

Hallo,

nein ich bin in keinster Weise enttäuscht, eher beeindruckt, echte Handarbeit,toll!

Gruß, der GoMeZ
 

linie13

ichnixwissen

AW: [Stelo] Homepagekritik

Ordentlich, ordentlich - und Glückwunsch zur Selbstständigkeit.
Es gibt nur zwei kleine Sachen die nicht sehr gut rüber kommen.
1. Versuche eine echte "de" Domain zu bekommen, "...de.vu* sieht ein bissel aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Mich als Kunden würde das abschrecken.
2. Ändere unbedingt dein Impressum. Deine Steuernummer und das für dich zuständige Amtsgericht fehlen. Abzockanwälte springen auf so etwas an und dann wird es teuer.

Mach weiter so, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Selbstständigkeit!
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: [Stelo] Homepagekritik

schone homepage, ich finde es etwas kitschig mit dem verspielten text auf rosa und den sternchen im titel, ansonsten recht gelungen, referenzen und header ergeben ein klares bild von dir und deinem style
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: [Stelo] Homepagekritik

Moin,

selbst gecodet finde ich schon mal ziemlich cool, allein schon, weil ich es nicht beherrsche :)
Persönlich würde ich den Globus verändern oder rausnehmen. Frag mich nicht warum ... mein Gefühl stimmt dazu nicht. Ich erkenne den Plot-Point nicht.Kann aber auch an mir liegen.

Ansonsten haben die Vorschreiber Recht.
- de.vu Domains haben Seriösitätsdefizite
- Impressum würde ich mal googlen und schauen was andere so für Formulierungen haben. .... vervielfältigen, teilweise vervielfältigen, .... Inhalte fremder Seiten ....

Und mir fehlt eine Art Preisvorstellung. Als Kunde würde ich mich fragen "Ok ....warum sie und niemand anderes?"

LG
Elen
 

GubbyGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

Hallo,
die Page sieht ja ganz ordentlich aus, hat Stil und funktioniert. Ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Man sieht aber auch ganz klar den "weiblichen" Style raus.

Woran ich an Deiner Stelle noch ein bisschen arbeiten würde, ist Dein Portfolio. Ich denke, es wirft für einen potentiellen Kunden Fragen auf, wie z. B.:
- bindest Du auch Shop-Systeme mit ein?
- nennst Du Kunden nur Webspace, wo sie dann aussuchen, oder bekommt der Kunde von Dir alles aus einer Hand, sodass er sich um nichts mehr kümmern muss? (Server etc.)

Ansonsten stören mich auch die bereits genannten Dinge, wie die .de.vu-Domain und der Globus. Vielleicht kannst Du Dir ein schönes Logo erstellen, Dein Schriftzug sieht nämlich sehr schön aus.

Oh, einen Schreibfehler habe ich noch gefunden:
.. eine individuell erstelle Liste .. - sollte wohl "erstellte" Liste heissen?

Und was mich ein bisschen abschrecken würde, ist in den Referenzen die private Homepage, .. die sieht irgendwie billig aus. Kommt natürlich drauf an, ob Deine Seite eher Businesskunden oder auch Privatkunden ansprechen soll!

Ohweh, soviel wollte ich gar nicht schreiben, sorry. Aber ich denke, jede Meinung zählt ;-)
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

Moin,

selbst gecodet finde ich schon mal ziemlich cool, allein schon, weil ich es nicht beherrsche :)
Persönlich würde ich den Globus verändern oder rausnehmen. Frag mich nicht warum ... mein Gefühl stimmt dazu nicht. Ich erkenne den Plot-Point nicht.Kann aber auch an mir liegen.

Ansonsten haben die Vorschreiber Recht.
- de.vu Domains haben Seriösitätsdefizite
- Impressum würde ich mal googlen und schauen was andere so für Formulierungen haben. .... vervielfältigen, teilweise vervielfältigen, .... Inhalte fremder Seiten ....

Und mir fehlt eine Art Preisvorstellung. Als Kunde würde ich mich fragen "Ok ....warum sie und niemand anderes?"

LG
Elen
Danke für deine Kritik. :)
Hm ... na ja, das mit dem Globus ist so eine Sache. Ich denke, wenn ich ihn rausnehme, dann wirkt das ganze etwas zu leer. Denke ich zumindest. Aber ich denk noch mal darüber nach. ;)
Das mit der TLD hat mir jetzt auch schon zu denken gegeben. Vorallem weil ich auch Probleme mit meinem Webspace-Anbieter habe. Ich bin im Moment schon auf der Suche nach einem kostengünstigen Anbieter. Danke auch hier für eure Hinweise.

Das mit der Preisvorstellung ist eben schwierig. Hättest du da für mich vllt. noch eine Anregung? Es hängt schließlich sehr stark vom gewünschten Umfang ab.

Und zu der Frage "Warum gerade ich?" stelle ich mir es im Idealfall so vor, dass ich den Kunden zuerst persönlich anspreche und ihn versuche von mir zu überzeugen und ihn dann, auf meine Internetseite als Referenz verweise.

schone homepage, ich finde es etwas kitschig mit dem verspielten text auf rosa und den sternchen im titel, ansonsten recht gelungen, referenzen und header ergeben ein klares bild von dir und deinem style
Das mit den Sternchen im Titel werde ich noch rausnehmen. Da hast du eindeutig recht.

Ordentlich, ordentlich - und Glückwunsch zur Selbstständigkeit.
Es gibt nur zwei kleine Sachen die nicht sehr gut rüber kommen.
1. Versuche eine echte "de" Domain zu bekommen, "...de.vu* sieht ein bissel aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Mich als Kunden würde das abschrecken.
2. Ändere unbedingt dein Impressum. Deine Steuernummer und das für dich zuständige Amtsgericht fehlen. Abzockanwälte springen auf so etwas an und dann wird es teuer.

Mach weiter so, ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Selbstständigkeit!
Vielen Dank erst einmal.
Z uder TLD habe ich mich ja oben schon geäußert.
Zum zweiten Punkt: Ich habe mal gegoogelt und dabei gelesen, dass die Steuernummer aus Datenschutzgründen nicht in das Impressum sollte, oder darf.
Mit dem Amtsgericht war ich mir nicht sicher - ich hoffe ich kann Zustaendiges-Gericht | Orts- und Gerichtsdatenbank | Ortsverzeichnis | Gerichtsverzeichnis | Gerichtsstand | Gerichtszuständigkeit vertrauen.

Noch einmal vielen Dank an euer aller Feedback. Das hilft mir wirklich sehr weiter. :)
 

linie13

ichnixwissen

AW: [Stelo] Homepagekritik

@ Stelo - Handelsregister und Umsatzsteueridentifikationsnummer sind nötig.
Schau dir mal gewerbliche Seiten an!
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

Hallo,
die Page sieht ja ganz ordentlich aus, hat Stil und funktioniert. Ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Man sieht aber auch ganz klar den "weiblichen" Style raus.

Woran ich an Deiner Stelle noch ein bisschen arbeiten würde, ist Dein Portfolio. Ich denke, es wirft für einen potentiellen Kunden Fragen auf, wie z. B.:
- bindest Du auch Shop-Systeme mit ein?
- nennst Du Kunden nur Webspace, wo sie dann aussuchen, oder bekommt der Kunde von Dir alles aus einer Hand, sodass er sich um nichts mehr kümmern muss? (Server etc.)

Ansonsten stören mich auch die bereits genannten Dinge, wie die .de.vu-Domain und der Globus. Vielleicht kannst Du Dir ein schönes Logo erstellen, Dein Schriftzug sieht nämlich sehr schön aus.

Oh, einen Schreibfehler habe ich noch gefunden:
.. eine individuell erstelle Liste .. - sollte wohl "erstellte" Liste heissen?

Und was mich ein bisschen abschrecken würde, ist in den Referenzen die private Homepage, .. die sieht irgendwie billig aus. Kommt natürlich drauf an, ob Deine Seite eher Businesskunden oder auch Privatkunden ansprechen soll!

Ohweh, soviel wollte ich gar nicht schreiben, sorry. Aber ich denke, jede Meinung zählt ;-)
Sagt mal, ist das mit diesem "weiblichen Style" eigtl. mehr Kritik oder Lob? :D
Danke für den Hinweis auf den Schreibfehler.
Also mit dem Webspace ist es so, dass ich zwar die Anmeldung usw. für den Kunden durchführen würde, mt ihm zusammen und mit seinen Kontodaten usw. Ich wusste nur nicht, wie ich das besser ausdrücken sollte.
Du findest die private Homepage wirklich billig? :-/ Hm. Schade. Na ja, also ich habe letztens schon ein Anfrage für eine private Homepage bekommen, und um somit auch diese Kunden anzusprechen, habe ich diese Referenz noch mit online gestellt. Ich überlege noch, ob ich es wieder entfernen sollte ...
An einem eigenen Logo arbeite ich jetzt auch ...

@ Stelo - Handelsregister und Umsatzsteueridentifikationsnummer sind nötig.
Schau dir mal gewerbliche Seiten an!
Die Umsatzsteueridentifikationsnummer habe ich nicht (beantragt). Brauche ich ja auch nicht.
Und in einem Handelsregister bin ich nicht registriert, aber danke für die Hinweise.

Vielen Dank mal wieder für eure Vorschläge.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [Stelo] Homepagekritik

So nicht schlecht.
Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- im Impressum gibt's mir ein paar zu viele und zu falsche Umlaute ;)
- im Impressum wird unter dem vertikalen Trennstrich durchgeschrieben ... Absicht?
- beim Klick auf "Referenzen" hüpft die Seite leicht nach links

Sonst, joa ... wirkt schon relativ professionell und durchdacht. Irgendeine Sorte "über mich" würde ich vielleicht noch einbauen.
Und ich mag keine Frames.
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

So nicht schlecht.
Ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- im Impressum gibt's mir ein paar zu viele und zu falsche Umlaute ;)
- im Impressum wird unter dem vertikalen Trennstrich durchgeschrieben ... Absicht?
- beim Klick auf "Referenzen" hüpft die Seite leicht nach links

Sonst, joa ... wirkt schon relativ professionell und durchdacht. Irgendeine Sorte "über mich" würde ich vielleicht noch einbauen.
Und ich mag keine Frames.
Ups, das mit den Umlauten im Impressum war ein komischer Programmfehler beim erstellen. Habe ich sofort wieder behoben, danke für den Hinweis.
Somit ist der Text auch nicht mehr unter dem Strich.

Das mit dem "nach links hüpfen" sehe ich leider nicht .. :-X
Das mit dem "über mich" habe ich nun schon öfters gehört, ich denke ich das werde ich jetzt also auch noch machen, vielen Dank für diesen Tipp. :)

Was du mit den Frames meinst, weiß ich leider nicht ...
 

Scheini

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

hi
erstmal sehr schöne Page schlichtes Design find ich gut :)

das mit der .de.vu Domain würd ich allerdings auch ändern es gibt genügend anbieter die Space günstig anbieten,
wegen dem Impressum ich benutze ganz gern den Text von deV!L`z ClanPortal - Impressum ist find ich alles drin was man braucht^^
was ich bei Kontakt und GB persönlich noch ändern würde wäre ne Captcha Funktion gegen Spam, du willst ja bestimmt das Script deiner Page auch für die Kundenseiten benutzen, da wäre ja son Bot sehr nervig
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [Stelo] Homepagekritik

Das mit dem "nach links hüpfen" sehe ich leider nicht .. :-X

Was du mit den Frames meinst, weiß ich leider nicht ...
Hey!
Hab gerade festgestellt, dass das "nach links hüpfen" daher kommt, dass die Referenzen ja länger sind, als der Rest und daher bei mir dort im Gegensatz zu den anderen Pages ein Scrollbalken rechts erscheint. Sorry, das hatte ich nicht gleich gerafft gehabt :D

Naja, mit den Frames meine ich, dass du in Z. 15 oder so in die HTML-Datei eine andere HTML-Datei einbindest. Finde ich persönlich irgendwie ... komisch.
Aber davon sieht man ja nichts, von daher ist das eher ein persönlicher, nicht sonderlich objektiver "Kritikpunkt", also nicht drum kümmern ;)
 

Stelo

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Stelo] Homepagekritik

Hey!
Hab gerade festgestellt, dass das "nach links hüpfen" daher kommt, dass die Referenzen ja länger sind, als der Rest und daher bei mir dort im Gegensatz zu den anderen Pages ein Scrollbalken rechts erscheint. Sorry, das hatte ich nicht gleich gerafft gehabt :D

Naja, mit den Frames meine ich, dass du in Z. 15 oder so in die HTML-Datei eine andere HTML-Datei einbindest. Finde ich persönlich irgendwie ... komisch.
Aber davon sieht man ja nichts, von daher ist das eher ein persönlicher, nicht sonderlich objektiver "Kritikpunkt", also nicht drum kümmern ;)
Oh ich sehe was du meinst. Seltsam. Das muss irgendwie an der Subdomain von nic.de.vu liegen.
Denn im Orginal --> ist davon keine Spur, so etwas habe ich auch nie geschrieben. o_O
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: [Stelo] Homepagekritik

Ist ja die Härte :D
Also das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass das einfach durch die .de.vu entsanden ist. Ich mein, ist ja auch an sich völlig egal, man sieht das ja nicht.
Aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass *wer auch immer* die Seite dadurch codetechnisch derart umgestaltet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben