Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Stempel Brush !!!“

L

Lyrexprez

Guest

Hi Leute,

vorab erst mal sorry wenns das hier schon hat.Hab aber über die Suchfunktion nix gefunden. Also ich such einen Stempel Brush. Aber einen bestimmten. Und zwar praktisch die Umrandung von einem Stempel also das Viereck außenrum. Soll so aussehen wie ein echter Stempel halt. Das das Viereck außenrum nicht gleichmäßig ist. Danke für Eure Hilfe. Ich hoffe ich habs einigermaßen erklären können. :D
 

Majnun

Nicht mehr ganz neu hier

hmmmmm du kannst doch selber mit kreise und sowas herstellen doer ? ich such auch wenn cih was finde schicke ich dir
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ich verstehe das folgendermassen:

soll das viereck ein mit stempelfarbe gefülltes viereck sein.. oder soll es so eine art rahmen sein?

meistenst stempelt man ja zahlen oder buchstaben und aussenrum ist dann so eine art dünner rahmen...
und dieser ist nicht gleichmässig, weil ja die stempelfarbe nicht immer so gleichmässig aufgestempelt wird...

ich würde mit dem auswahlwerkzeug/rechteck ein viereck in einer eigenen ebene aufziehen... (darauf achten, dass keine weiche kante eingestellt ist)

dann würde ich mit rechtsklick auf die auswahl "kontur füllen" nehmen - zuvor die vordergrundfarbe in der gewünschten stempelfarbe einstellen: schwarz oder blau - und dann als konturbreite ca.5 pixel (nach geschmack auch mehr) einstellen...

nun hast du erstmal einen korrekten gleichmässig gefärbten rahmen/viereck

jetzt die ebenendeckkraft herunterschrauben auf ca. 60 - 70 %

jetzt nimmst du den radiergummi... stellst ihn auf eine geriinge deckkraft ein... so ca. 15 % und tupfst damit an verschiedene stellen auf dem rahmen/viereck...

danach filter -- verflüssigen
das oberste verkrümmen werkzeug nehmen, werkzeugspitzengrösse ca. 64

und ein bisschen an den kanten herum schieben..
denn die stempelkanten sind aus gummi und es ergibt niemals ein gleichmässiges viereck..

so...

fertig

und hier ist es:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben